Trabold Filter: Nie mehr Ölwechsel

http://www.trabold.de

Bin über einen Beitrag im Mercedes-Forum auf den "Trabold-Ölfilter" gekommen.

Hab mir das Teil letzte Woche mal life in Wertheim angeschaut. Das System und die Testberichte haben mich voll überzeugt:
Feinstfiltern und nie mehr Öl wechseln. Dabei dann noch die Maschine schonen und die Lebensdauer verlängern.

Hier nun meine Frage an Alle: Gibt es noch weitere hier im Forum die Erfahrungen mit dem Filter haben???
Eventuell Laufleistung ohne Ölwechsel???

Bitte um Rückmeldung.

Gruß, Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brainracer

Wer´s nicht probiert hat und negative Berichte liefern kann, sollte keine Ratschläge für andere geben!

Na 😉

Wenn ich vor einem Teller ungeniessbarem sitze muss ich nicht probieren um meinem Nachbarn abzuraten.

327 weitere Antworten
327 Antworten

Pirat, Du bist der Beste!

Ich bin dann mal weg, Jungs!
Einen Granitblock werdet ihr nicht weichquatschen.
Der versteht das nämlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Der Pirat

Syr Doland, glaubst du wirklich dass jeder in Deutschland verkaufen kann was er will? Na dann sind die Menschen hier gefährdet an jede Ecke betrogen zu werden! (Gifte, Schädliche und Unwirksame Produkte) Glaubst du wirklich dass der Deutsche Statt so ignorant ist?? Glaubst du wirklich dass sie jeden Produkt einfach so auf dem Markt zulassen (wenn dieser sogar einen Deutschen Namen trägt und aus Deutschland stammt und Deutschen Statt vertritt), man meldet die Gewerbe an und schon kann man machen was man will? Glaubst Du wirklich dass ein Betrugsprodukt, oder auch ein List-Produkt einfach so 30 Jährigen Marketing durchsteht, ohne einen Schatten hinter sich zu lassen?? Sag mal, wo kommst du ursprünglich her???

So kommt aufs Produkt an, aber für Nebenstromfilter gibts bestimmt keine gesetzlichen Vorschriften die Entwicklung und Vertrieb regeln.

Zitat:

Link
Da wurde der TRABOLD Hochleistungsfilter hart auf die Probe genommen, die haben dem Filter in Dauerbetrieb ohne Wartung bis zum Versagen belastet, um seine Grenzen zu ermitteln und fanden dabei raus, dass die Wartung wohl am wichtigsten ist!

🙂 Hat wirkllich gut abgeschnitten der Spezialfilter, ich zitier mal aus deinem Link,

Zitat:

Wegen der enormen Einsparmöglichkeiten ließ das Umweltbundesamt diese Methode von einem Testlabor genauer unter die Lupe nehmen. Von drei Motoren im 700-Stunden-Dauerlauf (63.500 km) war einer mit diesem feinporigen Spezialfilter ausgerüstet. Leider überstand er den Test nicht so gut wie die anderen beiden Motoren. Seine Kolbenringe waren von harzartigen, klebrigen Stoffen festgeklemmt und es drohte ein Kolbenfresser.

Es kommt also nicht so sehr auf besonders feinporige Filterung an, sondern auf die Verbesserung der chemischen Eigenschaften, die in Verbindung mit der Erwärmung von Motoröl offenbar zur Alterung des Öls führen. Der Spezialfilter ist bei dieser Methode also weniger wichtig als der Austausch von zumindest einem halben Liter Motoröl.

Was die Versicherung angeht, dort steht das es eine Versicherung gibt. Aber eine Betriebshaftpflicht ist wie der Name schon sagt eine Pflichtversicherung für Betriebe. Aber der Text enthält nichts von den Versicherungsbedingungen.

Was das Video angeht, die Firma die Ölanalysen macht hat sich nach Ausstrahlung der Sendung sofort davon distanziert da frisch fromm fröhlich deren Beitrag so umgeschnitten wurde das er praktisch das Gegenteil dessen wurde was sie sagten.

Noch eine Anmerkung zum PDF, über 30 Jahre wurde immer wieder diese Feinfilterung überprüft und getestet und in all den Jahren gab es nicht eine Verbesserung der Wirkung von Nebenstromfiltern bezüglich der Verlängerung der Wechselintervalle. Dürfte auch die nächsten 30 jahre nicht anderst sein. Nützt hat nicht viel wenn das Öl auf chemischer Seite kaputt ist wenn man feinen Dreck rausfiltert.

Das man im Netz kaum negative Berichte findet dürfte auch daran liegen das die Nutzer Schäden kaum mit dem Zusatzfilter in Verbindung bringen, oder man sich schämt das Andere doch Recht hatten als abgeraten haben.
Das PDF wurde wenn ich mich richtig erinnere von einem ehemals überzeugtem Traboldnutzer eingestellt, dessen Meinung sich drastisch änderte als er mal den Motor von innen sah.
Den Filter hat er dann zwar weiterhin genutzt aber das Öl regelmässig mit leicht verlängerten Intervallen gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Syr Doland, glaubst du wirklich dass jeder in Deutschland verkaufen kann was er will? Na dann sind die Menschen hier gefährdet an jede Ecke betrogen zu werden! (Gifte, Schädliche und Unwirksame Produkte) Glaubst du wirklich dass der Deutsche Statt so ignorant ist?? Glaubst du wirklich dass sie jeden Produkt einfach so auf dem Markt zulassen (wenn dieser sogar einen Deutschen Namen trägt und aus Deutschland stammt und Deutschen Statt vertritt), man meldet die Gewerbe an und schon kann man machen was man will? Glaubst Du wirklich dass ein Betrugsprodukt, oder auch ein List-Produkt einfach so 30 Jährigen Marketing durchsteht, ohne einen Schatten hinter sich zu lassen?? Sag mal, wo kommst du ursprünglich her???
So kommt aufs Produkt an, aber für Nebenstromfilter gibts bestimmt keine gesetzlichen Vorschriften die Entwicklung und Vertrieb regeln.

Zugleich die Frage von dem Pirat
Und wo kommst du ursprüglich her?

Es gibt Grenzen für jeder Art vom Produkt und die liegen = Betrug, Schädlich (egal welcher Art Schaden, die Wage ist: mehr Schaden>weniger Nutzen) und Ausbeutung <--

wo ich gestehen muss, dass es an diesem Punkt bei dennen obend bissel schwach ist

Dann mal weiter:

Zitat:

Was das Video angeht, die Firma die Ölanalysen macht hat sich nach Ausstrahlung der Sendung sofort davon distanziert da frisch fromm fröhlich deren Beitrag so umgeschnitten wurde das er praktisch das Gegenteil dessen wurde was sie sagten.

Zugleich die Frage vom Pirat
Wo hast du Dieses her?

Also Sir Donald, du unterstellst Vidoaufnahmen Manipulation und übersiehst (ob Absicht, oder nicht) die Manipulation des Textes, dass sie da weg gestrichen haben dass die Absicht bei dennen von Anfang an war, dem Filter kaput zukriegen, um seine Grenzen zu ermitteln und um festzustellen, ob er für Notfälle besser geeignet ist, als die Standardinterwale, denn die andere 2 Motoren wurden gewartet, der Einer aber nicht, das steht ja auch nicht drin. Es war ein Belastbarkeitstest, bei dem festgestellt wurde, dass die Wartung bei diesem Produkt an erste Stelle steht!

Zitat:

Das man im Netz kaum negative Berichte findet dürfte auch daran liegen das die Nutzer Schäden kaum mit dem Zusatzfilter in Verbindung bringen, oder man sich schämt das Andere doch Recht hatten als abgeraten haben.

loool, ja klar, du würdest ja in solchen Fall auch so vorgehen, oder? Du wirdst lieber schweigen und niemanden von diese peinliche Sache was erzählen, keinen vorwarnen und so, ja nur damit das niemand weisst, so wie die ganze Menschenwelt auch handeln würde... klar, oder?!

Zitat:

Das PDF wurde wenn ich mich richtig erinnere von einem ehemals überzeugtem Traboldnutzer eingestellt, dessen Meinung sich drastisch änderte als er mal den Motor von innen sah.

Den Filter hat er dann zwar weiterhin genutzt aber das Öl regelmässig mit leicht verlängerten Intervallen gewechselt.
Ich würde hier die Frage stellen: Hast du das gerade Erfunden Sir Doland?T-R-S würde hier fragen: Kannst du das erleutern Sir Donald? Namen? Quelle? Irgend welche Infos?? Irgendwas???

Zitat:

Zitat:

Also Sir Donald, du unterstellst Vidoaufnahmen Manipulation

Nicht ich sondern die Firma Oelcheck die sich nach der Ausstrahlung der Sendung davon distanzierte und klarstellte das im Beitrag nicht so berichtet wurde wie es aufgenommen wurde, ergo hat die Produkionsfirma manipuliert.

War übrigens diese Firma

www.oelcheck.de

Sie haben auch was zum Thema Nebenstromfilter

www.oelcheck.de/.../halten-nebenstromfilter-was-sie-versprechen.html

Dir aber unterstelle ich das du selbst dann noch keinen Beweis akzepieren wirst wenn man dich mit dem Gesicht reindrücken würde denn in deiner Meinung müssen ja alle Fakten die gegen deine Meinung sind manipuliert sein, das Trabolt auch manipulierte, oder höfflicher ausgedrückt geschöhnte Daten, angeben könnte passt nicht in dein Weltbild, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

Zitat:

Ich würde hier die Frage stellen: Hast du das gerade Erfunden Sir Doland?
T-R-S würde hier fragen: Kannst du das erleutern Sir Donald? Namen? Quelle? Irgend welche Infos?? Irgendwas???

Du kannst ja mal bei MT suchen, irgendwo im Zeitraum als dieser Threah gestartet wurde hat der von mir erwähnte User seine Erfahrungen geschildert und das PDF verlinkt.

Aber du würdest es eh nicht glauben, und Tschüss

Ähnliche Themen

Zitat:

In jeden Menschen sind 2 Urkräfte die gegen einander kämpfen und somit uns die Kraft geben zu leben, das Böse und das Gute, was aus einem Menschen wird, ob er ein guter mensch, oder ob er ein böser mensch wird, entscheidet dieser Kampf!
Du Hyperbel hast gerade Vernunft bewiesen, das ist eine Eigenschaft aus den Kräften des Guten, das bedeutet, es gibt noch gute Hoffnung für dich!
vll, were der nächste Schritt für dich der Wille zur Klarsicht das richtige.

Leider machst Du von der 3. Urkraft, der Vernunft, keinen Gebrauch. Also ist aus Dir offenbar ein sehr dummer, aber von sich überzeugter Mensch geworden. 😕😕

Das entschuldigt vieles.🙄🙄

Also Leute, wirklich, wo bleibt eure Intelligenz?

@Franjo,

es gibt keine 3te, oder 4te oder 5te oder solch noch eine Urkraft auser die 2 = Gut und Böse
und Vernunft ist keine Urkraft, es ist eine Eigenschaft von einer der 2 Kräfte und zwar die Eigenschaft von den Kräften des Gutes. Aber DU Franjo hast wohl Mangel an Intelligenz und glaubst so ein Blödsinn locker spucken zu können, weil du ja nicht erkennen kannst, wie dumm das ist was du da spuckst, also rate ich dir, klettere wieder auf dein Baum zurück und bevor du wieder runter steigst, gucke dich genau um dass niemand da ist, der dich fressen will!!
PS: Solltest DU noch ein mal eine Beleidigung, oder sonnst eine Art Belästigung in meine Richtig spucken, werde ich genau schauen wie ich hier eine Beschwerde gegen dich einleiten kann!!!

@Sir Donald

Also wirklich! Na gut, lass uns bitte logisch das hier verarbeiten, ok?
Ansicht 1:
Ein Fernsehsender ZDF, dessen Erfolg hauptsächlich von dem Standt ihres Rufes auf deren Konkurrentenmarkt abhängig ist und genau aus diesem Grund sie jede Ausstrahlung mit ihrer eigenen Codes absichern, soll zugelassen haben, oder vll. sogar durch eigene Absicht (welchen Motiv die dazu wohl haben konnten?), durch Manipulation ihrer Ausstrahlung ihr Zuschauer und sogar ihre Partner(die, die sich filmen gelassen haben) zu belügen, zu betrügen und zu manipulieren und somit ihren Ruf enorm zu gefährden? Oder
Anischt 2:
Ein Großunternehmen, welcher die Webseite, wo wir das mit dir her haben, hergestellt hat und der diese Webseite gehört und welcher von Ölhandel lebt und durch den Mangel im Ölhandel leiden würde und welcher nicht in der Lage sein kann ein Ausstrahlungsvideo von einen namhaften Sender zu manipulieren, stattdessen dem Text auf ihre Webseite so verfasst zu haben, dass es ehr das was ihnen schadet, schlecht redet als gut?

Was ist da wohl logischer Sir Donald???

Ich weiß es nicht wo du das hier her hast:

Zitat:

Nicht ich sondern die Firma Oelcheck die sich nach der Ausstrahlung der Sendung davon distanzierte und klarstellte das im Beitrag nicht so berichtet wurde wie es aufgenommen wurde

Aber dieses Labor, welcher in der Ausstrahlung zusehen war, die sind immer noch enge Partner von der Trabold GmbH und helfen in weiteren Entwicklungen des TRABOLD Hochleistungsfilters. Ob sie Oelcheck heissen, oder wie die genannt werden, das weis ich jetzt nicht genau.

Und:

Zitat:

Dir aber unterstelle ich das du selbst dann noch keinen Beweis akzepieren wirst wenn man dich mit dem Gesicht reindrücken würde denn in deiner Meinung müssen ja alle Fakten die gegen deine Meinung sind manipuliert sein, das Trabolt auch manipulierte, oder höfflicher ausgedrückt geschöhnte Daten, angeben könnte passt nicht in dein Weltbild, denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

Sir Donald, ich bin der Pirat, aber wie du schon zeigst, du hast keine Ahnung was das bedeutet!

Mein größter Wert ist der freie Wille und das bedeutet, ich lass mich niemals manipulieren, nicht mal von mir selbst!

Diese These, die du mir gerade vor der Füße geworfen hast, die stammt von mir und das bedeutet, dass ich es als erster hier erkannt habe, dass es Selbstmanipulationen hier existieren und man es nicht zulassen darf, denn genau das war es, was ich euch vor eure Füße damals geworfen habe um euch die Augen zu öffnen und jetzt willst du mich mit meinen eigenen Waffen angreifen??

Glaubst du wirklich das du dem gewachsen bist???

Dann lese wieder die 2 Ansichten, die ich dir in diesem Beitrag gepostet habe und überlege es dir, wer von uns logischer denken kann und in diese Punkte Recht hat, denn da kommt schon klar heraus, wer von uns die Selbstmanipulation mit sich eher zulassen würde, du oder ich!!
Der TRABOLD Hochleistungsfilter funktioniert, ich habe es erlebt und jeden weiteren Tag erlebe ich es weiter und das schon seid über 10 Jahren! Das ist eine reale Tatsache mit der ich jeden Tag zu tun habe und du Sir Donald kannst mich nicht von dem Gegenteil überzeugen, denn ich weis, dass du Sir Donald ein Verleugner, mit NULL Erfahrung von TRABOLD Hochleistungsfilter, bist und dass du Sir Donald, um deine Verleugnung zu bewahren, aber TONEN von SELBSTMANIPULATIONEN mit sich schleppen musst!!!

Spätestens nach deinem Beitrag der gesperrt wurde weil man dir keine Tips geben wollte wie du bei Kennzeichenmißbrauch möglichst billig davonkommen könntest ist klar das du ein kleines aber überheblich arrogantes kleines Lichtlein bist. 
Hat dein toller Cougar trotz Traboldfilter die Hufe gestreckt das du ein anderes Auto brauchst? 😁

Wie dem auch sei, du hast die Weissheit gepachtet und damit kommen wir alle gegen deine göttlichkeit nicht an.
Die Leser dieses Threats können ja selbst entscheiden wie glaubwürdig du bist.

Zitat:

Spätestens nach deinem Beitrag der gesperrt wurde weil man dir keine Tips geben wollte wie du bei Kennzeichenmißbrauch möglichst billig davonkommen könntest ist klar das du ein kleines aber überheblich arrogantes kleines Lichtlein bist.

Was, wovon redest du? Welcher mein Beitrag?? Ich hab mich erst vor Paar Tagen angemeldet und hab nur hier geschrieben und einmal beim Ford Foren, ber der gleiche Thema wie hier, dem gleichen ersten meinen Beitrag, dem ich auch hier postete! Oder ist das wieder ein Versuch von dir sich selbst zu manipulieren??? Ich bitte um Klarsicht!

Zitat:

Hat dein toller Cougar trotz Traboldfilter die Hufe gestreckt das du ein anderes Auto brauchst?

Ich brauch kein Neues Fahrzeug und mein Couger hat jetzt über 370Tkm und wird noch mind. genau soviel mit mir fahren, denn ich hab dieses Fahrzeug sehr gern!!

Zitat:

Die Leser dieses Threats können ja selbst entscheiden wie glaubwürdig du bist.

Ganz genau Sir Donald und mit dir (einem Verleugner) unterhalte ich mich nur, weil es mir hier sonnst lagweilig ist und du einwenig vom Anstand zu besitzen scheinnst!!!

Was passiert eig. mit dem ganzem Diesel, der sich dank DPF und Nacheinspritzung im Ölkreislauf ansammelt? Bei einigen Motoren wird das Öl-Diesel-Gemisch nunmal mehr und das ändert auch ein Filter nicht, oder? Oder hat Trabold da auch eine Lösung. Bei Mazda z.B. gibts am Ölpeilstab auch schon 3 Markierungen - Minimum, Maximum und ein "X" für Öl sofort wechseln. Vor ein paar Jahren hat Mazda das Problem der Ölverdünnung "behoben" in dem sie für alle Dieselmodelle geänderte Peilstäbe ausgeben haben, welche früher zum Ölwechsel drängen...

Dazu hat der Filter eine Direktverbindung zum Tank, daher der Minderverbrauch.
Funktioniert aber nur bei Vollmond.

jan.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Was passiert eig. mit dem ganzem Diesel, der sich dank DPF und Nacheinspritzung im Ölkreislauf ansammelt? Bei einigen Motoren wird das Öl-Diesel-Gemisch nunmal mehr und das ändert auch ein Filter nicht, oder? Oder hat Trabold da auch eine Lösung. Bei Mazda z.B. gibts am Ölpeilstab auch schon 3 Markierungen - Minimum, Maximum und ein "X" für Öl sofort wechseln. Vor ein paar Jahren hat Mazda das Problem der Ölverdünnung "behoben" in dem sie für alle Dieselmodelle geänderte Peilstäbe ausgeben haben, welche früher zum Ölwechsel drängen...

Das mit der Ölvermehrung ist bei MB nicht wirklich ein Problem (es gibt ein paar Einzelfälle, aber da könnte auch was kaputt sein).

Wie ist das bei Mazda? Haben die ebenfalls die vermeintlichen Ford Diesel-Motoren (von PSA) drin und damit das SMax/Galaxy-Ölvermehrungs-Problem?

Hinweis am Rande: Der Trabold setzt Diesel-Molekühle in Motor-Öl (15W40) um und schönt die Mölekühle auf subatomarer Ebene. 😁

Zitat:

Was, wovon redest du? Welcher mein Beitrag?? Ich hab mich erst vor Paar Tagen angemeldet und hab nur hier geschrieben

Der hier

www.motor-talk.de/.../strafe-beim-kennzeichenmissbrauch-t3974743.html

da ich nicht wirklich an Zufälle glaube und die Art doch sehr ähnlich ist und vor allem Doppelaccounts trotz Verbot nicht selten...

Sollte es nicht so sein, Tschuldigung

@Jebo 76

Das der Filter nur Feststoffe und je nach Filtermaterial etwas Wasser rausfiltert, was ja noch das kleinste Problem ist, findet man ja selbst in seinen eigenen Links. Und in denen wird auch klar gesagt das die Nebenstromfilter keinerlei Einfluß auf das Öl selbst nimmt.

😁 Vermutlich sinken die Umsätze weswegen man mal wieder Werbung machen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wie ist das bei Mazda? Haben die ebenfalls die vermeintlichen Ford Diesel-Motoren (von PSA) drin und damit das SMax/Galaxy-Ölvermehrungs-Problem?
Dieses Problem haben alle Hersteller die auf das System mit der Zusatzdüse im Abgastrakt verzichten, die Einen mehr und die Anderen weniger aber ganz ohne Verdünnung gehts bei der billigen Softwarelösung nicht.

Aber da wäre der Trabold die perfekte Lösung gewesen, er verbessert das Öl und die überschüssige Menge würde das Nachfüllen beim Filterwechseln überflüssig machen. 😁 Dann lohnt er sich schon bei 99999km Laufleistung, wenn es der Motor mitmacht.

Hallo Jebo,

damit ein gefährliches gemisch aus Öl/Diesel in Schmiermittel entsteht, mussen die Kolbenringe wirklich stark verbraucht sein und somit wird da kein Filter mehr helfen können, aber in gut abgedichteten Motoren ist diese Problematik für TRABOLD Filter keine Last, denn da TRABOLD Filtereinsatz aus Celulose besteht und jede 15.000 km ausgetauscht wird, nimmt dieser alle Brennstoffe mit!
PS: Laut langjäriger Erfahrung weis ich, dass der TRABOLD Hochleistungsfilter bei Dieselmotoren besser Wirkung erziehlt, als bei Benziner, oder Gas! Es gibt schon Diesel PKW's die über 1 Million km, mit dem gleichen Motor, auf tacho haben und TRABOLD Filter ca. um 200Tkm eingebaut wurde!

Da ich mich entschieden habe die Vermittlung für TRABOLD Hochleistungsfilter zu übernemmen und nächste Woche starten will, wurde ich vom Herrn Trabold ausdrücklich gebetten die Diskusionen mit Verleugner, aus Geschäftsbedienungsgründen, zu unterlassen und am bessten nur Lifediskusionen zu führen, das heisst kein I-Net und keine Flyer etz.
Den in einem Punkt haben die Verleugner Recht: Dieser Produkt, mit all seine Fähigkeiten, und weil diese einen Wunder ähnlich sind, klare und schlagkräftige Beweise braucht! Man kann sie nur Life vortragen. Ich hab jetzt eine Reichertsverschleisswage, womit man jeder Art vom Öl deren Schmierfähigkeit genau testen kann und eine Filterungswage, mit der man jeden Filter deren Filterungsfähigkeit testen kann, die ich für Lifediskusionen verwenden werde.
Und wenn jemand von euch genug Mut besitzt und wirklich nach Beweise für Funktion, oder Nichtfunktion des TRABOLD Hochleistungsfilters, sucht, dann ruft Bei Trabold GmbH an und fahrt dahin, läst doch euren Gewissen Überzeugung suchen, schaut euch das dort an und etnscheidet selbst was die Wahrheit ist, oder schreibt mir eine Nachricht mit eure Adresse, dann besuche ich euch bei Gelegenheit und presentiere euch die Beweise selbst!

Wenn ich nächste Woche die Gewerbe anmelde, dann ist es mir hochwarscheinlich nicht mehr Möglich mit euch hier zu diskutieren, aber bis dahin habe ich freie Hand.

PS: @ Sir Donald, ich war es sicherlich nicht und ich habe deine Entschuldigung angenommen!