Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. TPMS für Hyundai ix35 BJ 2014

TPMS für Hyundai ix35 BJ 2014

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 6. März 2014 um 18:01

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen 1,6 Hyundai ix35 Baujahr 2014,99KW. Nun zu meinen Problem,ich hätte gern für die Winterreifen TPMS Sensoren. Hyundai möchte 100€ pro Sensor, dass ich für sehr teuer halte. Nun meine bitte an euch! Kennt sich jemand damit aus nach welchen Sensoren ich suchen muss? Kann man jeden beliebige Felge für solche Sensoren verwenden?

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo erstmal.....hab mir vor kurzem auch nen IX 35 zugelegt . Leider war ich schon vier oder fünfmal beim Händler wegen der Reifendruckanzeige. Sie blinkt zu Fahrtbeginn 10-15 mal und dann brennt sie dauerhaft . Ich habe die LOW - Version. Mein Händler hatte die Sensoren schon mehrfach ausgelesen und einmal schien es zu funktionieren. Ich fuhr beim Händler los und die Lampe war tatsächlich aus. Kurz bevor ich zu Hause war ging das verf...... Lämpchen wieder an. Fahrstrecke beträgt ca.20-25 km........hab noch nicht drauf geachtet, werde ich aber,um den Händler mal auf meine Spritkosten hinzuweisen. Wer hatte das gleiche Problem und wie sah die Lösung aus..falls es überhaupt eine geben sollte.

Moin.

Ich habe seit Oktober Winterreifen, inklusive TPMS Sensoren, druaf.

Bis vor zwei Wochen hatte ich keinerlei Probleme, doch nun scheint der Spaß zu Ende zu sein, denn nun blinkt die Leuchte alle 3-4 Tage.

Ich hab die Aligatoren-Sensoren verbaut, der Reifenfritze meint das er mit dem Cube-Sensoren weniger Probleme hat.

Woran das liegt, .....keine Ahnung :/

am 21. März 2015 um 10:28

Zitat:

@LoonaWE schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich halte das ganze nur für Geldschneiderei der Industrie. Aber man muss ja damit leben. Wahrscheinlich kann mir auch keiner erklären, wo der Sinn hier liegen soll. Mit Studien aus den USA, die sicherlich nicht auf Europäische- bzw. Deutsche Verhältnisse zu übertragen sind, brauch mir keiner zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit die Überwachung bei Verwendung von Rädern ohne Sensor zu deaktivieren?

Gruß

LoonaWE

Da muss ich dem Kollegen absolut recht geben. Die EU hat uns da, dank der Automobil- und Reifenlobby, wieder mal ganz schön was eingebrockt. Wozu, bitte schön, soll das alles nützen?

Platzt mir ein Reifen, dann merke ich es schlagartig und schaue, dass ich mein Fahrzeug im Griff behalte. Verliere ich aber Luft im Reifen, dann merke ich es auch am Verhalten des Fahrzeugs. Da brauch ich keine Anzeige für.

Ich finde, wieder mal solch ein elektronischer Firlefanz, der kaputt gehen kann oder einfach von Anfang an nicht richtig funktioniert. Zwingt den Kunden wieder in die "Fachwerkstatt" und evtl. müssen auch wieder diese teuren Sensoren gekauft, montiert, angelernt und was sonst noch alles werden.

Meine Meinung: Unnütze Geldmacherei !

Hallo UweS59,

was sind für Sensoren verbaut? Welcher Hersteller?

am 21. März 2015 um 15:27

Zitat:

@RDKSexperts schrieb am 21. März 2015 um 12:07:09 Uhr:

Hallo UweS59,

was sind für Sensoren verbaut? Welcher Hersteller?

:confused:

Nee, ich habe in meinem Santa keine drin.

1. ist er dafür (Gott sei Dank) "zu alt"

2. wenn ich hier lese, was da alles beachtet werden muss, was da alles kaputt gehen kann, wie oft die Kollegen teilweise in die Werkstatt müssen (die Warnlampen trotzdem weiter leuchten) und ihnen vielleicht doch nicht geholfen werden kann

bin ich verdammt froh, sowas nicht zu haben. Ich denke, ohne die (sinnvolle ???) Vorschrift der EU hätte die Dinger kaum jemand am Auto .

Aber bitte: Es ist meine persönliche Meinung. Ich denke jedoch, dass ich damit nicht wirklich alleine da stehe.

am 20. April 2015 um 9:40

Hallo ,

 

bei mir sind Alligator Sensoren drin. Reifen gewechselt, die ersten paar km, keine Anzeige.

Dann nach ca. 5 km blinkt das Reifensymbol ein paar Mal und leuchtet jetzt dauerhaft :-( Meiner soll aber HighLine haben , es kommt aber nur die Anzeige Reifensymbol :-( Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Danke

am 3. Mai 2015 um 17:41

Hallo zusammen,

ich habe im Januar mir einen ix35 Diesel 136PS in der Fifa World Cup Silver Edition gekauft. Die 17 Zoll Leichtmetallfelgen waren da mit dabei. Reifen waren folgende drauf: 225/60R17 99H

Ich habe mir dann Winterreifen montieren lassen und die Sommerreifen mitgenommen. Im Fahrzeugschein steht aber unter den zulässigen Reifen lediglich "215/70R16 100H". Nun möchte ich mir Felgen für die Sommerreifen holen, aber ich weiß nicht, auf was ich achten muss bis auf die Zollgröße und ob ich da was nachtragen lassen muss.

Wie wäre das bspw bei den folgenden Felgen:

http://www.ebay.de/.../251854384332?...

Oh dann fehlen noch die RDKS-Sensoren, fällt mir gerade ein....ganz schön teuer der Spaß.

In den Papieren hab ich ELH stehen. Wenn ich auf Ebay nach RDKS-Sensoren schaue, dann finde ich fast nur LM!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen