TPH Ablassschraube Vergaserundicht- wie abdichten ?
Hallo,
bei meinem Vergaser (Mikuni) ist die Ablassschraube undicht- gelegentlich rinnt Benzin heraus, immer nach einer Weile, sobald die Kammer voll gelaufen ist.
Ersatz gibts keinen mehr- wie kann ich die Schraube abdichten? Habe bisher Motorendichtmasse (von Würth, Caramba etc) und Schrauben-Sicherungsmittel (Liqui Moli) gefunden- kann sowas halten/ helfen?
31 Antworten
Zitat:
@stefanmuc71 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:56:40 Uhr:
Hallo,
bei meinem Vergaser (Mikuni) ist die Ablassschraube undicht- gelegentlich rinnt Benzin heraus, immer nach einer Weile, sobald die Kammer voll gelaufen ist.
Ersatz gibts keinen mehr- wie kann ich die Schraube abdichten? Habe bisher Motorendichtmasse (von Würth, Caramba etc) und Schrauben-Sicherungsmittel (Liqui Moli) gefunden- kann sowas halten/ helfen?
Weiß jetzt nicht wie es bei dir so aussieht,aber Schrauben kann man mit O-Ringe oder Dichtungsscheiben aus dem Sanitärbereich abdichten.Gibt es in sämtlichen Materialien zu kaufen.
Das ist sieht nicht nach einer 'normalen' Ablassabdichtschraube aus.
Die Dichtstelle is an sich am Schraubenkopf einer kurzen Schraube.
Hallo @stefanmuc71,
wo hast du her 😕
dass es nichts mehr gibt für diesen Vergaser 😕?
Ciao
Ähnliche Themen
Wenn es nur an der Schraube raus läuft und nicht an der Ablassöffnung dichte das Gewinde mit Teflonband ab und gut ist es.
Hallo @stefanmuc71
Zitat:
@stefanmuc71 schrieb am 30. Januar 2018 um 06:18:43 Uhr:
Lt Werkstatt wird nichts mehr produziert.. mir gehts hauptsächlich um‘s abdichten
Versuche es doch mal direkt beim Importeur Stepher Topham:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html
Ciao
Ein Gewinde das gaengig ist dichtet nicht ab.
Vermutlich ist ein Dichtring am Gewinde der nun fehlt oder undicht geworden ist. Der Vorschalg vom Bernd ist sicher am einfachsten. Du kannst auch Gewinde Dichtmasse der Flaschner verwenden das die Einstellung der Schraube leichter macht als ein Teflonband.
Wenn dies der Fall ist nuetzt dir eine neue Schraube nichts.
Eventuell brauchst du einen neuen Vergaser oder den Dichtring fuer das Gewinde, falls es den als Ersatzteil gibt.
Zitat:
@Floram schrieb am 30. Januar 2018 um 14:57:24 Uhr:
Wenn dies der Fall ist nuetzt dir eine neue Schraube nichts.
Eventuell brauchst du einen neuen Vergaser oder den Dichtring fuer das Gewinde, falls es den als Ersatzteil gibt.
Denkst du eine neue Schwimmerkammer
inklusive dieser Entwässerungs-Ablass-Schraube würde nicht genügen 😕?
Wenn das ein Bauteil ist
mit massigem Einsatz/Verwendung,
dann darfst du versichert sein dass Topham das noch auf Lager hat!
Ciao
Danke für den Tipp wg Importeur, jetzt erstmal schaun, was genau für ein Vergasermodell das ist..hoffe das steht auf dem Vergaser, Google spuckt nix genaues aus .. Kammer und Schraube dürften sicher genügen, wenn’s die denn noch gibt
evtl findest du sonst im internet oder in einem baumarkt einen dichtring, der vom durchmesser auf die schraube passt, würde ja auch gehen
Vergiss Empfehlungen mit 'Dichtungen' aus dem Irgendwas,
wenn die Schraube hinüber ist dann beötigt er eine [neue] Schraube,
und wenn der Sitz dieser Konus-Schraube hinüber ist dann benötigt er die Schraube und die Schwimmerkammer, und beides gibt es beim Importeur für diese Vergaser.
Ciao
Moin,
das Problem ist nicht die Ablaßschraube sondern der Benzinhahn. Tausch den mal aus...
Neu-Ling
@4-Ventiler das hört sich sinnvoll an, vielen Dank
Der Benzinhahn ist es definitiv nicht, soviel sehe ich schon noch