ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. TOYOTA-Wo soll das hinführen?

TOYOTA-Wo soll das hinführen?

Themenstarteram 20. November 2004 um 20:56

http://www.ftd.de/ub/in/1099117002577.html?nv=sl

Ein Rekord nach dem anderen, wo soll das hinführen`?

Ähnliche Themen
43 Antworten

zu besseren autos vielleicht?

Themenstarteram 20. November 2004 um 21:27

als?

Unter dem Strich hat Toyota schon die besten.

am 20. November 2004 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

als?

Unter dem Strich hat Toyota schon die besten.

"Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein" ;)

am 21. November 2004 um 7:43

Ist wie Michael schumacher, der ist auch nicht auf zu halten, wenn Toyota das nach macht, sind die vom Platz 1 nicht mehr zu verdrängen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Ist wie Michael schumacher, der ist auch nicht auf zu halten, wenn Toyota das nach macht, sind die vom Platz 1 nicht mehr zu verdrängen ;)

Ist alles nur eine Frage der Zeit. Oder aber die Konkurrenz schläft nicht, wie man so schön sagt. Das haben die Deutschen Autobauer auch erfahren müssen 1980 war der Abstand zu den "Ausländern" gigantisch. Heute sind sie im Hintertreffen. Das kann den Japanern schnell auch so gehen. Platz 1 zu halten ist eine größere Herausforderung als Platz 1zu erreichen.

Da hat Landcruiser recht wenn er schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von landcruiser707

"Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein" ;)

Auf der anderen Seite:

Toyota hat verdientermaßen Erfolg und die haben die richtige Strategie. Wen die so weitermachen dürfte es schwer sein für andere Autobauer das selbe Niveau zu erreichen.

Aber auch bei Toyota sind Dinge zu verbessern. Z.B: beim Avensis. Ich finde den ein Super Auto. Aber einige Lieblosigkeiten sind da schon zu bemängeln.

z.B. das Englische Bordcomputermenü, die komplizierte unlogische Bedienung es großen Navigationssystems. Die mangelhafte Sitzeinstellung für große Leute. Oder die schwere Heckablage, die mir als 196cm Mann mit Kraft schon schwer und unhandlich ist. Wie mag sich da eine 170cm Frau fühlen?

Die teilweise deplazierte Anordnung von Schaltern.

Ich finde zum Beispiel das der Wischerschalter nicht durchdacht ist. Normalerweise habe ich den Schalter auf Auto. Muss ich aber mal kurz Wischen, weil z.B. Beschlag von Außen auf der Scheibe ist muss ich den Schalter über die Stellung "Aus" auf "Mist" uns über "Aus" wieder auf "Auto" stellen. Oder der Heckscheibenwischer. Wenn ich im starken Regen mit Salz und Dreck auf der Straße fahre muss ich extra den Schalter auf „Aus“ dann auf „Spritzen“ und dann wieder auf Intervall bewegen.

Also das muss ich Mercedes echt lassen, in Sachen Bedienung waren die immer top. Wesendlich logischer als alle anderen Autohersteller.

Aber das sind natürlich Kleinigkeiten gegen schlechte Qualität, beschissenen Service und überteuerte Preise a la Daimler Chrysler.

Wollte nur sagen:

Verliere niemals Platz eins, weil du fährst als wärst du auf Platz eins…

Aber ich habe da momentan keine Sorge und mein nächstes Auto wird zu 99,9 % wieder ein Toyota/Lexus

Liebe Grüße

Ralf

Themenstarteram 21. November 2004 um 14:24

Nick hört sich so an als wär ein GS 430 genau das richtige für ihn :D

Re: TOYOTA-Wo soll das hinführen?

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

http://www.ftd.de/ub/in/1099117002577.html?nv=sl

Ein Rekord nach dem anderen, wo soll das hinführen`?

Vorsicht, der neueste Doppelrückruf von Toyota ist auch nicht von schlechten Eltern, siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71588 Auch Toyota ist nicht unfehlbar, wie man sieht.

Genauso wenig wie die Financial Times Deutschland (FTD), die in ihrem o.a. Artikel mal eben "Billionen" mit "Milliarden" verwechselt. Merke, liebe FTD-ler: Billions (engl.) = Milliarden (deutsch). Fremdsprachen sind halt manchmal wirklich Glücksache ...

ähm das ist richtig übersetzt.

9 Billionen Yen sind bei einem Kurs von 0,74 Euro für 100 Yen 66,6 Mrd. Euro (Umsatz)

Die machen wirklich so viel Kohle.

Der Gewinn im letzten Geschäftsjahr war 9 Mrd. Euro.

Zitat:

Original geschrieben von xStraightxEdgex

ähm das ist richtig übersetzt.

9 Billionen Yen sind bei einem Kurs von 0,74 Euro für 100 Yen 66,6 Mrd. Euro (Umsatz)

Die machen wirklich so viel Kohle.

Der Gewinn im letzten Geschäftsjahr war 9 Mrd. Euro.

Hallo, ich bezog mich auf folgendes FTD-Zitat:

"Toyota hatte im vergangenen Jahr Ford als zweitgrößten Autohersteller der Welt verdrängt und beim Nettogewinn erstmals die Billionen-Grenze überschritten. "

(http://www.ftd.de/ub/in/1099117002577.html?nv=sl)

Womöglich sind damit Yen gemeint, und keine Euros oder Dollars. Dann könnte es hinhauen ... is halt 'n Problem, wenn die die Währungseinheit nicht dabei schreiben ;-)

am 22. November 2004 um 20:39

Wenigstens ruft Toyota die fahrzeuge zurück nicht wie VW und Co die sich für ihre Kinderkrankheiten keinen deut interessieren.

Ich bin froh einen MR2 zuhaben. Es gibt kein zuverlässigeres Auto in der Klasse als den W2.

Re: Re: TOYOTA-Wo soll das hinführen?

 

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Vorsicht, der neueste Doppelrückruf von Toyota ist auch nicht von schlechten Eltern, siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71588 Auch Toyota ist nicht unfehlbar, wie man sieht.

Genauso wenig wie die Financial Times Deutschland (FTD), die in ihrem o.a. Artikel mal eben "Billionen" mit "Milliarden" verwechselt. Merke, liebe FTD-ler: Billions (engl.) = Milliarden (deutsch). Fremdsprachen sind halt manchmal wirklich Glücksache ...

1. naja, wobei es in diesem Fall (mal wieder/wie immer) Bosch versaut hat...

Soll kein Schöngerede sein, aber vielleicht sollten wir mal sammeln, was die Fahrzeugbauer versiebt haben und was die Zulieferer...

2. Ach, das übliche...

Die Übersetzer werden auch immer bekloppter, die Übersetzungen immer schlechter...

Siehe 'Bush Administration' (gemeint ist Bush Regierung, aber egal)...

Getreu dem Motto: 'a Translator is a traitor'...

@BanBan

Da geb ich dir vollkommen Recht! Die Japaner versuchen wenigstens wieder was gutzumachen wenn solche Schäden auftreten, was aber sowieso selten ist.

Die anderen versuchen alles um sowas zu Vertuschen, is ja klar, ein Rückruf kostet viel Geld und schädigt das Image.

Mein Dad hat sich 1994 einen neuen Mazda 323 Kombi gekauft und ist den bis voriges Monat noch gefahren. Das Auto hatte während der ganzen Zeit keinen einzigen Werkstattbesuch (abgesehen von den Jahresinspektionen). Es ist während der ganzen Zeit keine Glühbirne ausgefallen, und auch die Batterie hat bis heute gehalten. Nur die üblichen Verschleissteile wie Bremsklötze und so weiter sind ausgetauscht worden. Das Auto is immer wie ein einser gelaufen. Und wenn es durch die Zeit nicht so rostig wäre dann würde es nochmal 5 Jahre fahren. Der Rost mag auch daran liegen dass mein Dad das Auto praktisch gar nicht gepflegt hat.

Also in Sachen Zuverlässigkeit können die Deutschen und Französischen Autobauer bei weitem nicht mithalten.

da ich auch bald in genuss eines Toyotas kommen werde, hoffe ich auf dessen Haltbarkeit.

Japanische Qualität ist schon schwer zu toppen, da haben deutsche Hersteller schon lange kaum noch Chancen, was mich aber an Japanern stört ist etwas bilig wirkende Verarbeitung des Interieurs. Habe gestern den Mazda 6 mir vonn innen angesehen, die Hifi-Klima Kombi ist nicht wirklich eine Schönheit!

Patrick

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:26

pkmaster

hast du schonmal einen Lexus von innen gesehen?

Und ich meine der rx-8, avensis, und die nach 2001 gebauten Modellen haben mindestens die gleiche ansehlichkeit wie BMW, Audi,VW

Mercedes ist da schon etwas eleganter aber bringt auch nicht viel wenn nichts funktioniert.

Schau dir

bitte DAS an und sag dann nochmal japaner können keinen innenraum gestalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. TOYOTA-Wo soll das hinführen?