ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota weniger Top bei Rückrufen 2007 in Deutschland

Toyota weniger Top bei Rückrufen 2007 in Deutschland

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:12

Hallo,

das Toyota auch nur mit Blech Autos baut und weniger von Gott geschaffene 0-Problemo-Kutschen ist an der Rückrufaktionen-Statistik für das Jahr 2007 und dem Handelsraum Deutschland zu erkennen.

hier ist Toyota zwar nicht der ganz schlechteste Hersteller, aber wir werden in diesem Thread ganz sicher noch aufklären könne wie es Weltweit aussah im Jahre 2007.

Aber hier erst mal der Link zur Statistik: (Die kann keiner schönen, da ja das KBA dahintersteht)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509220_13987.hbs

 

Die einzigsten Verzerrungen kommen durch "heimliche" Werkstattaktionen die weniger brisant aber dennoch bedeutend sind. Nur da, erfahrt leider keiner was offiziell davon ... (Ein gewaltiger Pluspunkt der Statistik für Audi und VW, die sonst sicher die Schlechtesten währen ...) Bin mir aber sicher, dass das alle bis zu einem gewissen Grad so inoffiziell lösen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

*Gähn* in wievielen Threads sollen wir das denn noch wieder und wieder durchkauen? Die Ursachen sind doch hinreichend bekannt.

Das scheint mir der Fluch des Qualitäts-Primus zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Das scheint mir der Fluch des Qualitäts-Primus zu sein.

Ach jetzt verstehe ich das endlich... die Lustreisen der Mitarbeiter eines großen deutschen Herstellers nach Brasilien waren nur eine Tarnung, damit sie einen Voodoo-Priester im Amazonas aufsuchen und Toyota mit einem Fluch belegen konnten, der jedes 10. angelieferte Teil von selbst verformt. Deshalb sind die sich auf einmal auch so sicher, Toyota bis 2018 abgehängt zu haben. Da hast Du aber eine Mega-Verschwörung aufgedeckt :D

am 25. Januar 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

*Gähn* in wievielen Threads sollen wir das denn noch wieder und wieder durchkauen? Die Ursachen sind doch hinreichend bekannt.

Da hast du durchaus Recht.

Nicht vergessen darf man dabei allerdings, dass die Hardcore-Toyotaner (;)) mit einer nicht minder ausgeprägten Vehemenz die Probleme und Rückrufe anderer Konzerne als Hauptargument gegen diese verwenden und mit eben diesem Thema versuchen, eine Abgrenzung von TMC zu allen weiteren Herstellern vorzunehmen.

Gelegentlich kann es ja nicht schaden, darauf hinzuweisen, dass dies nicht klappen kann. ;)

Wenngleich diese Sretts immer wieder auf die gleiche reißerische Art aufgemacht sind...

Moin,

Mal eine Frage ... die mir SPONTAN (!!!) zu diesem Thema einfällt ...

"Ja und ?"

Ein Rückruf ist eine Sache, die GRUNDLEGEND aus Verbrauchersicht zu BEGRÜSSEN ist, da ein Rückruf ggf. teure Defekte am Fahrzeug oder Gefährdungspotentiale beseitigt.

Viele Dinge sind während der Entwicklung schlicht und einfach nicht zu prognostizieren geschweige denn zu testen. Früher wanderten diese Dinge früher oder später in eine Kaufberatung, damit man solch einen Mist nicht gebraucht kaufte, heute müssen sich die Hersteller mit dem selbst produzierten "Mist" beschäftigen.

ICH (!) finde Rückrufe gut ! Sie kosten zwar etwas Zeit ... aber lieber mal ne Stunde Zeit verplempert als nach 4 Jahren ne 1500 Euro Rechnung auf dem Tisch liegen zu haben.

Weiterhin : Die reine Zahl an Rückrufen sagt mal nix, hatte Ich aber schonmal erwähnt ... 250.000 Fahrzeuge, die wegen eines möglicherweise defekten Schalters an der Sitzheizung zurückgerufen werden sind harmlos (kriegt man halt nen warmen Popo *fg*) ... 15000 Fahrzeuge die wegen möglicherweise brechender Querlenker zurückgerufen werden ... ordne Ich viel schlimmer ein. Also : eine reine Zahl ... nicht mehr nicht weniger, Aussage ohne ausführliche ANALYSE der Rückrufgründe ... nahe Null.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Also : eine reine Zahl ... nicht mehr nicht weniger, Aussage ohne ausführliche ANALYSE der Rückrufgründe ... nahe Null.

Vollkommen richtig. Leider werden Versuche einer ordentlichen Analyse meist als "Schönrederei" bezeichnet, offenbar ist das aber schlichtweg bequemer, als sich mit der Analyse auseinanderzusetzen.

Übrigens, wo wir grad beim Thema sind ;) :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,530737,00.html

 

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Übrigens, wo wir grad beim Thema sind ;) :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,530737,00.html

Hallo,

Oh Mann, touranfaq, du lernst es echt nie :confused:

- Was soll das immer ?

- geht es manchmal mit dir durch ?

 

btw: das Ergebnis von ca 2 sek. googelei:

defekte Kraftstoffleitungen .... pah, Kleinkram.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=90917

Beifahrer-airbag noch aktiviert, obwohl abgeschaltet .... ach, who cares.

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_29587.html?tab=0

Risse in den Stahlfelgen .... nich weiter schlimm.

http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-toyota-rav4_55377.html

Lenkungsausfall, .... hat man eben manchmal.

http://www.focus.de/.../toyota-rueckruf_aid_109842.html

Es könnte noch elend lang weitergehen ... aber .. ich hab *KEINEN* Bock mehr.

Sollten wir das nicht vielleicht einfach mal lassen und akzeptieren, daß JEDER, aber wirklich jeder Auto-Hersteller hier und da mal Probleme hat, sie findet und völlig korrekterweise behebt ?!.

mfG

die

SteuerKette

Hallo,

"Sollten wir das nicht vielleicht einfach mal lassen und akzeptieren, daß JEDER, aber wirklich jeder Auto-Hersteller hier und da mal Probleme hat, sie findet und völlig korrekterweise behebt ?!."

Einverstanden - und solche dümmlichen Threads wie "Toyota weniger Top bei.." und sonstiges ständige "Anti-Toyota-Genöle" einfach ignorieren.

Man merkt die Absicht und ist verstimmt:).

Aber natürlich :):) will der TE doch nur über Toyota diskutieren, das muss doch erlaubt sein. Er wirkt auf mich irgendwie (Toyota) traumatisiert, der ST185, sonst würde sich das alles nicht immer so fürchterlich negativ anfühlen.

Wer soll den sowas eigentlich noch ernst nehmen? Ich kann es leider nicht. :D Grüße (leicht Desafinado) Harry

am 25. Januar 2008 um 17:06

Zitat:

Übrigens, wo wir grad beim Thema sind ;) :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,530737,00.html

Ich finde es doch lobenswert, das man "brennende Autos" zurückruft. Bei den Lamborghini-Audi-Auto Union Horchwagen wird das z.B. nicht gemacht. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

Sollten wir das nicht vielleicht einfach mal lassen und akzeptieren, daß JEDER, aber wirklich jeder Auto-Hersteller hier und da mal Probleme hat, sie findet und völlig korrekterweise behebt ?!.

Klar, da bin ich 100% bei Dir... schliesslich bin ich nicht derjenige, der solche Threads eröffnet. Ich mache lediglich das gleiche wie Du: Ich weise darauf hin, "daß JEDER, aber wirklich jeder Auto-Hersteller hier und da mal Probleme hat, sie findet und völlig korrekterweise behebt ?!." ;)

am 26. Januar 2008 um 11:07

Schön, dass jetzt hier Schluss ist!

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Zitat:

Übrigens, wo wir grad beim Thema sind ;) :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,530737,00.html

Ich finde es doch lobenswert, das man "brennende Autos" zurückruft. Bei den Lamborghini-Audi-Auto Union Horchwagen wird das z.B. nicht gemacht. ;)

Hallo.

Das habe ich auch schon mal gelesen,der Hammer.

Aber so wird die Statistik nicht beschmutzt :)

Gruß Waldy

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Schön, dass jetzt hier Schluss ist!

 

;)

ich denke nun auch das dies Thema nun hinreichend ausdiskutiert ist...;)

die Sensibilität und Vorgehensweise bei Rückrufen ist je nach Hersteller unterschiedlich ich denke das es durchaus kein Makel sein muss wenn ein Hersteller seine Grenzschwelle eher niedrig ansetzt um einen Rückruf zu starten anstatt zu warten bis es nicht anders geht...

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota weniger Top bei Rückrufen 2007 in Deutschland