Toyota Versicherung Erfahrungswerte
Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der hauseigenen Toyota Versicherung?
1) Ist die Versicherungsprämie verhältnismäßig eher teurer angesiedelt oder konkurrenzfähig mit den anderen Angeboten am Markt? (Haftpflicht und Teilkasko speziell).
2) Läuft die Abwicklung im Schadensfall erwartungsgemäß oder gibt es Ungereimtheiten nur weil es ja eine "Toyota Versicherung" für den "Toyota" ist? (jetzt aber davon ausgegangen, wenn man Wartungsintervalle etc. brav einhält in der Vertragswerkstatt..)
Wäre dankbar für eure Erfahrungen, auch was ihr vielleicht davon wisst auch wenn ihr es noch nicht probiert habt. Man findet nämlich auch mit intensiver Recherche kaum online Informationen dazu!
Freundliche Grüße
HybridFox
32 Antworten
@lex-golf klingt für mich gut, einfach möglichst kundenorientiert.
Aber ich werde eh sehen (oder hoffentlich nicht, ohne Unfall) 🙂
So oder so geht es eh nur um bisschen Bürokratie mehr oder weniger.
Lol ja, und für sowas ist mir irgendwann die Zeit zu schade geworden.
Nein musste ich nie. Hat entweder die Werkstatt oder Versicherung mit dem anderen und mir cc verschickt. War spannende Lektüre beim Widerspruch des Gutachtens der anderen Versicherung.
Für meinen bekommenen Service ist mir der Preis wert.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 4. September 2024 um 19:52:49 Uhr:
Lol ja, und für sowas ist mir irgendwann die Zeit zu schade geworden.
Nein musste ich nie. Hat entweder die Werkstatt oder Versicherung mit dem anderen und mir cc verschickt. War spannende Lektüre beim Widerspruch des Gutachtens der anderen Versicherung.
Für meinen bekommenen Service ist mir der Preis wert.
auch mein Gedanke, dass es mir wert ist wenn mir die Versicherung bürokratischen Zeitaufwand abnehmen kann. Mich nervt der nämlich gewaltig und hindert mich im Alltag an anderen wichtigen Dingen!