TOYOTA SPINNT WOHL!
Hallo zusammen,
heute muss ich mal was loswerden. Ich komme gerade aus der Toyota Werkstatt meines "Vertrauens", weil einer meiner Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt war! (hatte Toyota selber eingestellt vor ein paar Wochen). Naja, jedenfalls wurde erstmal kräftig rum geschraubt und dann gesagt, dass es nicht an den Scheinwerfern sondern an den Lampen liegen würde und ich neue bräuchte. Also sagte ich "In Ordnung, dann bauen sie doch bitte neue ein". Gesagt getan..es wurden neue eingebaut. Dann ging es ans bezahlen. Ich dachte ich falle aus allen Wolken als die mir sagten ich solle für ein paar HB4 Lampen knapp 62.-€ auf den Tisch legen. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein paar Lampen so teuer sind. Die Wissen schon , dass es diese Lampen nicht im Baumarkt kaufen kann und nutzen das Schamlos aus.
Also sagte ich sie sollen die Lampen wieder ausbauen und meine "defekten" wieder einbauen. Da kam dann der Meister mit seinem Glimmstängel um die Ecke und grummelte mich an, was es für eine Frechheit von mir wäre so einen Aufstand zu machen, wegen 62.-€.
Ich glaube, ich brauche da nicht mehr hinzufahren. Desweiteren nervt mich die Raucherei in dem Autohaus. Wenn man da rein kommt stinkt es als wäre man in der Kneipe. Selbst die Werkstattmeister halten in einem Kundengespräch eine Kippe in der Hand! Und da stehen Neuwagen rum. Wer will denn einen Neuwagen haben der schon nach 5 Jahre altem Raucherauto stinkt? Ich jedenfalls nicht.
Für mich war es auf alle Fälle das letzte mal das ich in dieses Autohaus gefahren bin.
Danke für Eure Aufmerksamkeit..ich musste das einfach mal loswerden!
Dirk
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
heute muss ich mal was loswerden. Ich komme gerade aus der Toyota Werkstatt meines "Vertrauens", weil einer meiner Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt war! (hatte Toyota selber eingestellt vor ein paar Wochen). Naja, jedenfalls wurde erstmal kräftig rum geschraubt und dann gesagt, dass es nicht an den Scheinwerfern sondern an den Lampen liegen würde und ich neue bräuchte. Also sagte ich "In Ordnung, dann bauen sie doch bitte neue ein". Gesagt getan..es wurden neue eingebaut. Dann ging es ans bezahlen. Ich dachte ich falle aus allen Wolken als die mir sagten ich solle für ein paar HB4 Lampen knapp 62.-€ auf den Tisch legen. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein paar Lampen so teuer sind. Die Wissen schon , dass es diese Lampen nicht im Baumarkt kaufen kann und nutzen das Schamlos aus.
Also sagte ich sie sollen die Lampen wieder ausbauen und meine "defekten" wieder einbauen. Da kam dann der Meister mit seinem Glimmstängel um die Ecke und grummelte mich an, was es für eine Frechheit von mir wäre so einen Aufstand zu machen, wegen 62.-€.
Ich glaube, ich brauche da nicht mehr hinzufahren. Desweiteren nervt mich die Raucherei in dem Autohaus. Wenn man da rein kommt stinkt es als wäre man in der Kneipe. Selbst die Werkstattmeister halten in einem Kundengespräch eine Kippe in der Hand! Und da stehen Neuwagen rum. Wer will denn einen Neuwagen haben der schon nach 5 Jahre altem Raucherauto stinkt? Ich jedenfalls nicht.
Für mich war es auf alle Fälle das letzte mal das ich in dieses Autohaus gefahren bin.
Danke für Eure Aufmerksamkeit..ich musste das einfach mal loswerden!
Dirk
21 Antworten
Tja, Lampenwechsel ist heute nichts billiges mehr, und man will ja auch Qualität und keine funzeln von irgendeinem Chinahersteller, mit dennen man Unterwegs ist als hätte man Standlicht an.
Wenn man sich nicht vorher Erkundigt wie hoch die Teile sind, soll man sich nicht beschweren, ein Ausbau hätte ich als Meister nicht vorgenommen, und wenn dann nur gegen nochmaliges bezahlen der Werkstattarbeit.
Nur weil es Heutzutage auch Lampen für 5EUR in irgendwelchen Fundgruben gibt, heißt es nicht, dass sich ein Hersteller leisten kann qualitativ Hochwertige Produlte zu diesem Preis anzubieten.
Vergleiche einfach mal den Ölpreis im Baumarkt und den beim Händler, von irgendetwas müssen die auch Leben.
Also, vorher die Kostenfrage klären, ansonsten hinterher auf die Zähne beisen und ruig bezahlen.
Zu der Sache mit dem Rauchen kann ich aber auch nichts gutes sagen, obwohl: Du hast doch freie Werkstattwahl, oder?
LG aus DA
Sigumit (der mit seinem Toyota- Schrauber bisher immer zufrieden war, auch wenn er manchmal etwas Tiefer als wo anders in die Tasche gegriffen hat)
Zitat:
Original geschrieben von roadrunnerxxl
...
Also nichts für ungut. Mittlerweile weiß wohl jeder das die Ersatzteilpreise in Werkstätten gerade für Verschleißartikel astronomisch sind.
Und selbst wenn nicht, wer ohne vorherige Preisauskunft einen Reparaturauftrag erteilt ist selber schuld!
Das Dummheit bestraft wird ist ja nun wirklich keine frische Lebenserfahrung.
......
roadrunnerxxl
Völlig korrekt!
So ist es nun mal. Und nicht nur bei Toyota! Nach jahrelanger Opel-Fahrerei kann ich sagen, daß bei denen die "Original"-Preise für Ersatz- und Verschleißteile in der Regel um 50% und mehr über denen im AT-Handel und -Versand liegen. Vor allem bei Bremsenteilen ist der Unterschied enorm, -auch bei Markenprodukten. In deren Schachteln liegt sowieso dasselbe wie in der "Original"-Schachtel.
Aber wer zu faul ist zu recherchieren, wo was kostet oder zumindest vorher nach Preisen zu fragen, hat's nicht besser verdient und sollte hier nicht lamentieren.
Es gilt halt immer der Grundsatz in der Marktwirtschaft "Dumm zahlt". Der Umkehrschluß von "Ich bin doch nicht blöd". 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von carmen36
Also, die Werkstatt würde ich auch nicht mehr aufsuchen. Manche wissen eben, w3ie sie zu ihrem Geld kommen. Und woran liegt das? Daran, dass einige Kunden alle Beträge zahlen und sich viel gefallen lassen. Ich war auch so. Mit meinem Toyota Corolla bin ich immer in eine Werkstatt gefahren. Alle Preise habe ich gezahlt. Bis ich selbst in einer Werkstatt im Büro gearbeitet habe. Dann bekam ich die Lagerverwaltung und ab da wusste ich Bescheid. Es gibt immer eine Möglichkeit, günstig an die Ersatzteile zu kommen und den Kunden die Wahl zu lassen. Lasst euch nicht über das Ohr hauen, vergleicht am Besten immer die Angebote. Manche sind einfach zu unverschämt. Free SMS
Zitat:
Original geschrieben von carmen36
Also, die Werkstatt würde ich auch nicht mehr aufsuchen. Manche wissen eben, w3ie sie zu ihrem Geld kommen. Und woran liegt das? Daran, dass einige Kunden alle Beträge zahlen und sich viel gefallen lassen. Ich war auch so. Mit meinem Toyota Corolla bin ich immer in eine Werkstatt gefahren. Alle Preise habe ich gezahlt. Bis ich selbst in einer Werkstatt im Büro gearbeitet habe. Dann bekam ich die Lagerverwaltung und ab da wusste ich Bescheid. Es gibt immer eine Möglichkeit, günstig an die Ersatzteile zu kommen und den Kunden die Wahl zu lassen. Lasst euch nicht über das Ohr hauen, vergleicht am Besten immer die Angebote. Manche sind einfach zu unverschämt.Free SMS