ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Paseo Cabrio

Toyota Paseo Cabrio

Themenstarteram 4. September 2005 um 17:25

Hallo zusammen,

Eigentlich gehöre ich, wie ihr ja sehen könnt, nicht hier her.

Ich bin gerade am überlegen mir als Zweitwagen einen Toyota Paseo Cabrio anzuschaffen.

Jetzt wollte ich bei euch mal kurz nachfragen ob denn der Wagen überhaupt ratsam ist.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Was verbraucht er ungefähr?

Gibt es "schlechte" Baujahre?

Wie sieht es denn bezüglich des Verdecks aus?

Hat der Wagen Front oder Heckantrieb?

Was ist mit Rost?

Und was ihr halt sonst noch so dazu sagen könnt.

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Rost ist wohl kein Thema, aber der Motor soll das Hauptproblem sein. Lese gelegentlich mal von starkem Ölverlust durch fertige Kolbenringe. Weiß aber nicht ob das alle Baujahre betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von 4A-FE

Rost ist wohl kein Thema, aber der Motor soll das Hauptproblem sein. Lese gelegentlich mal von starkem Ölverlust durch fertige Kolbenringe. Weiß aber nicht ob das alle Baujahre betrifft.

wie soll das denn sein??

das ist doch sicherlich ein zigtausendfach verbautes Aggregat aus den Corolla Modellen drin....dann hätten diese sicherlich ebenfalls das Problem.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wie soll das denn sein??

das ist doch sicherlich ein zigtausendfach verbautes Aggregat aus den Corolla Modellen drin....dann hätten diese sicherlich ebenfalls das Problem.

Grüße Andy

Falsch. Diesen Motor gab es nur im Paseo (5E-FE).

auto ist sehr ok, probleme macht eher das dach, wenn es älter wird spröde und wassereinbruch.

das auto wird nachträglich umgerüstet auf caprio, der paseo ist aber sonst ein sehr gutes auto, wenn caprio entscheide dich für "mr2"

gruß tc

Hi!

Falsch, diesen Zylinderkopf gab es nur beim Paseo :D

Der Paseo ist nichts anderes als ein auf Starlet Technik basierendes Cabrio. Die Technik ist Toyota typisch. Das Material in gewohnter Toyota Qualität. Der Motor ist unauffällig und mir ist bisher nichts unnormales bekannt.

Viel schlechter dagegen ist die Cabriotechnik. Man muss sich einfach mit der biederen Cabriomechanik anfreunden.

Der Paseo wurde von Japan in die Staaten verfrachtet, um dort zum Cabrio umgebaut zu werden. Ab Werk gibt es dieses Cabrio nicht. Die B-/C- Säulen werden dabei einfach abgeflext und die Cabriomechanik installiert. Unter den Verkleidungen kann man die magere US-Verarbeitung erahnen.

Wer diesen Wagen langfristig fahren möchte sollte sich die Zeit nehmen und die Verkleidungen rund um die B-/C-Säule entfernen und nochmals gründlich Versiegelung auftragen.

MfG

Jord Dusat

am 6. September 2005 um 14:12

Hab ein bisschen weiter oben gerade die Frage gepostet wie es anderen Paseo-Fahrern mit ihren Fahrzeugen geht, denn ich mache mir bei 130.000km auch langsam Sorgen um den Motor.

Unser Paseo hat tatsaechlich nach 9 Jahren einige Maengel, v.a. Undichtigkeit an Motor und Getriebe. Ausserdem verbraucht der Motor recht viel Oel, hat wohl in mindestens einem Zylinder nicht mehr die optimale Kompression -- das Macht er bei schonender Fahrweise durch einen Varbrauch um die 6l wieder wett ;-)

Edit: Der Motor ist (wie bereits im anderen Posting erwaehnt) wie das ganze Auto technisch fast identisch mit dem Starlet.

Gruss

m

hab mir sagen lassen, dass so ein Toyota Motor seine 200.000 km fahren sollte ....

:cool:

am 26. Oktober 2005 um 18:42

Hi zusammen!!!

fahre einen Paseo (Coupe) Bj: 1996 hat jetzt mittlerweile 220.000km drauf und verbraucht auf 10.000km ca. einen halben Liter Öl finde das das im Bereich des normalen liegt!!!

Rostmässig ist er eigentlich in Top Zustand jeden Winkel überprüft und nichts gefunden!!!

Finde für 90 PS und einer 1,5l Maschine ist er sehr Durchzugsstark aber leider nicht unbedingt für Fahrten auf der Autobahn geschaffen ( bei 160km/h steht Drehzahlmesser gut bei 5000U/min ) !!!!

Störend sind auch die starken Geräusche auf der Autobahn (schlechte Dämmung)!!!

aber ansonsten ein Top und sehr zuverlässiges Auto hatte noch keine Ernehnenswerten Reperaturen durchzuführen!!!!

mfg

am 1. Juni 2007 um 1:41

hallo ihr lieben,

bin ganz neu hier und will auch gleich mal was sagen:

fahre einen toyota paseo cabrio in einem wunderschönen rot, aber das mit dem ölverbrauch iss mir auch schon aufgefallen ... ist interessant, dass das bei diesem auto wohl standard ist?? schade drum! und eine weitere krankheit ist wohl, dass es reinregnet ... speziell beim cabrio ... bei mir ist bei starkem regenfall über mehrere tage der komplette fahrersitz völlig durchnässt, so dass ich mich mit handtüchern eindecken muss. iss das auch normal bei diesem auto?

aber ansonsten macht er mir sehr viel spaß, und ich denke, der motor ist auch sehr gut, so dass ich noch ein paar jahre spaß damit haben kann ... er ist baujahr 1997 ...

wünsche euch ein schönes wochenende!

lg, plutolinchen

Hi, bei Undichtigkeit des Verdecks sollte ein Austausch helfen. Ist wahrscheinlich nicht ganz billig, aber effektiv.

Dass der Paseo auf dem Starlet basieren soll, halte ich für falsch. Auf dem P8 ganz sicherlich nicht und den P9 gab es erst seit 1996.

Also wenn er auf einem anderen Toyota Modell basiert, dann auf dem Corolla.

mfg

am 12. Juni 2007 um 19:07

wie ihr seht fahre ich selbst keinen toyota, aber mein bruder fährt nen paseo coupe bj.96

das auto hab momentan 147tausend km drauf und der motor läuft wie ne eins! in den letzten 4 jahren in denen er das auto hat, war an dem auto nicht eineinziges mal etwas defekt!! das auto is absolut zuverlässig!!

einen erhöhten ölverbrauch hat es meiner meinung nach auch nicht.

und zu dem thema dass der paseo auf dem starlet basiert....

das stimmt! zumindest hat er das selbe amaturenbrett wie ein starlet-weiß aber nicht genau welche modellbezeichnung.

gruß

steps

am 14. Juni 2007 um 17:25

Moin Moin

Ich gehöre zwar eigentlich auch nicht hierhin, habe aber auch den Plan mir zum Ende der Cabriosaison ein Paseo Cabrio zu kaufen.

Jetzt kommt meine weiterführende Frage.

Den Wagen gibt es sehr häufig in Rot.

Bei einigen Modellen, zum Teil wohl auch anderer Hersteller verblasst das Rot mit der Zeit sehr.

Wie sieht das beim Paseo aus?

am 6. Februar 2009 um 2:43

Moin all,

ich fahre ein 96er Coupe.

Mittlerweile hat er 265 tkm drauf und macht keinerlei Probs.

Ölverbrauch ca. 0,5 l / 10.000 km

Super ca 6,2 l / 100 km

Bisherige Reparaturen:

Stoßdämpfer hinten bei 160 tkm

Kurbelwellensimmering bei 240 tkm Kupplung habe ich da auch neu gemacht, zumal schon offen und ausgebaut , um an den Simmering zu kommen.

Zahnriemen bei 92 tkm und bei 210 tkm

Auspuffanlage ist immer noch die erste!!!

Die Scheinwerfer werden so nach den Jahren nun matt, die werde ich vor dem nächsten Winter wohl wechseln.

Werde mal sehen, wieviel über der 300.000er Grenze er noch macht...

Gruß Uwe

am 30. März 2013 um 6:20

Moin moin,

mittlerweile hat mein Paseo den dritten neuen Zahnriemen, neue Haupt- und Nebelscheinwerfer bei stolzen 315.000 km bekommen.

Olverbrauch ist immer noch gleich und der Motor schnurrt immer noch wie früher.

Eigendlich wollte ich ihn ja noch länger fahren, wenn da nicht ein Golf V Variant 1.9 TDI dazwischen gekommen wäre.

Mit 328.500 km habe ich den Paseo dann jetzt am Karfreitag verkauft, da ICH ;-) inzwischen auch älter (und schwerer) geworden bin und mir so langsam das Ein- und Aussteigen in den flachen Wagen Mühe bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Paseo Cabrio