Toyota P1 (1.3l, 63 kW, Bj. 1999) Auspuff-Halterung Bügel
Hallo zusammen,
ich suche schon eine Stunde vergeblich einen Bügel für die Auspuff-Halterung für den Toyota P1 (1.3l, 63 kW, Bj. 1999). Der alte Bügel ist durchgerostet und gebrochen (siehe Bild). Auf allen Seiten finde ich nur die Gummis, aber nicht den Bügel. Hat jemand einen Tipp wie man da die Teilenummer rausbekommt?
Ich habe auch ein Bild gefunden, bei dem ich denke, dass der Bügel so intakt aussehen sollte.
Kann mir da jemand weiter helfen?
4 Antworten
Den Bügel wird es nicht lose geben, der ist am Auspuff fest verschweißt und gehört somit zu diesem. Also entweder selber schweißen oder ein neuer Auspuff ist fällig.
Die ganze Anlage scheint schon etwas mürbe zu sein, naja Pfefferkuchen läßt sich schlecht schweißen.Entweder eine zweiteiligen Schelle entsprechendem Durchmessers mit angeschweißtem Bügel selbst herstellen und den altenBügel abflexen oder Neuteile verbauen.
Zitat:
@YarisGRSport schrieb am 3. April 2025 um 22:32:36 Uhr:
Den Bügel wird es nicht lose geben, der ist am Auspuff fest verschweißt und gehört somit zu diesem. Also entweder selber schweißen oder ein neuer Auspuff ist fällig.
Na Klasse, wer denkt sich sowas wieder aus...
Aber danke für die Info. Das Auto muss nur noch 2-3 Monate halten, dann kommt ein Neues.
Dann schau ich mal ob man da was basteln kann für den Zeitraum. 😁
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Die Hütte hat 26 Jahre auf´m Buckel.
Sie froh, daß der Auspuff so lange überlebt hat. Das ist Qualität.