ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota mit Generaloffensive auf deutschen/europäischen Markt??

Toyota mit Generaloffensive auf deutschen/europäischen Markt??

Themenstarteram 3. März 2007 um 11:45

Hallo,

schaue ich mir die derzeitigen Werbemillionen und Marketingaufwendungen samt Medienpräsenz von Toyota auf dem deutschen Markt an....dann scheint es als ob Toyota jetzt die Zeit gekommen sieht (Auris Präsentation/Hybrid Debatte/Lexus Modellpalette/Aygo Kooperation/Formel1 ) den deutschen und auch europäischen Markt nachhaltig und auf breiter Front (über alle Marktsegemente) neu anzugehen...das Werbebudget steht in keinem Verhältnis zum (aktuellen) Umsatz von TMC Deutschland und ist sicherlich langfristig und strategisch zu sehen....

anders als in USA hat Toyota in Europa ja doch eher einen geringen Marktanteil und muss (noch) nicht befürchten protektionistische oder patriotische Entwicklungen loszutreten....was in den USA ja mittlerweile der Fall ist...

wird dies klappen??

wer wird dabei am meisten von den Mitbewerbern Federn lassen...ist Toyota richtig aufgestellt dafür`??

hierzulande scheint Toyota ja eher anders unterwegs zu sein als im

Thread hat Toyota Angst davor die Nr.1 zu werden

mfg Andy

Ähnliche Themen
164 Antworten
am 3. März 2007 um 16:18

:D was wolltest du uns damit sagen?

vg Steve

Oh Yarissol, jetzt packste wieder die Witzekiste aus.

Jeder noch so alte Audi ist besser als ein Lexus. Ein ganz neues Auto, und in seinen Qualitäten schlechter als ein 6 Jahre alter 7er. Und dann der IS. Wie baut man eine Sportlimousine? Man nehme den hässlichen J-Fakton, baue schlechte, durchzugsschwache Motoren ein und knalle ein super hartes Fahrwerk drunter. Und was hat man davon? Man ist reihenweise der Looser in alles Vergleichstests.

Lexus wird es selbst in 30 Jahren nicht geschafft haben, auf Augenhöhe mit den drei deutschen Premiummarken zu kommen.

Lexus suxxx, wie alle Japaner.

BTW: Leistung kann man nie genug haben. PS rulez.

 

mfg Sven, der jetzt mal ganz unverblümt seine Meinung geschrieben hat. :D

am 3. März 2007 um 16:25

@Audilenker:

Ich denke die Message ist angekommen! :D

am 3. März 2007 um 16:29

@driver87:

Wie kommt es nur, dass in deinen Beiträgen immer so eine unfreiwillige Komik liegt?

Dein Urteil über den automobilen Benchmark aus Japan hat in mir erstmal einen Lachflash ausgelöst! :D :p

Na ja, Geschmack hat man oder eben nicht!

P.S.

Die Objektivität deutscher "Fachzeitschriften" konnte man an dem Artikel von Frau Haschek in der aktuellen ams sehr gut sehen! :D

am 3. März 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Jeder noch so alte Audi ist besser als ein Lexus. Ein ganz neues Auto, und in seinen Qualitäten schlechter als ein 6 Jahre alter 7er.

Wie kommt es dann, dass der Lexus LS gegen den AKTUELLEN 7er-BMW in deiner Lieblingszeitschrift ams gewonnen hat?

Verknoten sich gerade deine Denkstrukturen? :D

Schön!

am 3. März 2007 um 16:31

Der Werbeaufwand ist ganz einfach zu erklären:

DCAT kam neu -> viel Werbung

Aygo kam neu -> viel Werbung

RAV4 kam neu -> viel Werbung

Yaris II kam neu -> viel Werbung

Prallel dazu immer etwas Hybrid und Lexus-Werbung

Corolla-Nachfolger Auris kommt jetzt neu, was auch viel Werbung geben wird. Ein neuer Prius wird auch bald kommen, Hybrid in (fast) allen Modellen und neue Verso-Versionen stehen auch noch aus. Jetzt wird ein Modell nach dem anderen gepusht und das in einer ziemlich kleveren Reihenfolge: Mit nem pfiffigen Kleinstwagen auf sich aufmerksam gemacht, mit nem kompakten nachgelegt und nun noch ne Klasse drüber.

Ob es erfolg haben wird, wird die Zeit klären. Im Gespräch ist Toyota damit aber schon mal auf jeden Fall (wie der Fred hier auch ganz wunderbar zeigt).

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Wie kommt es dann, dass der Lexus LS gegen den AKTUELLEN 7er-BMW in deiner Lieblingszeitschrift ams gewonnen hat?

Vielleicht weil der LS besser ist :D

am 3. März 2007 um 16:37

Na, der alte A4 Avant war immer noch gut genug, dem Avensis Kombi designerisch Pate zu stehen :D - da kann er so schlecht nicht sein.

Lexus ist prinzipiell schon eine tolle Marke, ich finde die Autos sehr interessant. Ohne Mist! :), auch wenn sie das Losersignum schon im Firmenzeichen tragen.

Gestern an der Tanke. Meine Freundin und ich hatten uns für Gartenarbeiten in Schale geworfen und sahen entsprechend aus - getankt, warten an der Kasse. Vor uns ein elegant gekleideter Herr mit "unsächsischem" Dialekt. Er zahlt - geht an uns vorbei und schmunzelt. Wir zahlen, er telefoniert am Eingang, wir wollen an ihm vorbei - er meint nur "jaja" udd reagiert nicht.

Da setze ich einen autoritären Blick auf und fordere sehr deutlich Durchgang - er macht den Weg frei und meint nur "Proleten."

Ich sagte ihm, daß ich es nicht nötig habe, im Tankstellenbereich mit einem Chef zu telefonieren, ließ die Funk-ZV schnappen und stieg in dem schönen A6 neben seinen IS200. Er schaute - interessant :D

An die Lexusfahrer: Ihr seid hoffentlich nicht alle so, oder? :D

vg Steve

Der 7er hat das bessere Fahrwerk, die bessere Qualität, den besseren Motor UND er ist ein BMW, womit er eigentlich automatisch schon der Testsieger ist.

PS: Mein letzter Beitrag war mein voller Ernst.

am 3. März 2007 um 16:39

Was der A4 und der Avensis optisch gemeinsam haben- ein Rätsel!

Ebenso erstaunlich: Du erlebst jeden Tag soviele Geschichten mit Lexus-Fahrern, soviele Lexen sind in ganz Deutschland nicht zugelassen. Sehr seltsam!

am 3. März 2007 um 16:39

Zitat:

Dein Urteil über den automobilen Benchmark aus Japan hat in mir erstmal einen Lachflash ausgelöst!

Das passierte mir auch. Als ich erfuhr, daß im "Benchmark" nur paar Standartfarben, keine umlegbare Rücksitze, ja noch nichtmal Standheizung zu haben ist. Die Motorpalette ist ja auch recht übersichtlich.

vg Steve

am 3. März 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Der 7er hat das bessere Fahrwerk, die bessere Qualität, den besseren Motor UND er ist ein BMW, womit er eigentlich automatisch schon der Testsieger ist.

PS: Mein letzter Beitrag war mein voller Ernst.

Das habe ich befürchtet und es lässt tief blicken.

Ich klinke mich dann hier mal aus, da du gerade das Mindestniveau unterschritten hast........

Zitat:

auch wenn sie das Losersignum schon im Firmenzeichen tragen.

Geilomat, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :D:D

Das erklärt vieles.

L wie Looser.

Ciao Black-heart,

Mein Kompliment zu Deinen Aussagen bezüglich Marken. Da bist Du für dein Alter schon sehr weit, das ist keinesfalls negativ gemeint.

Lass Dich nicht beirren, die Welt wird unterteilt zwischen Menschen, die das Denken, was man ihnen vorkaut und solchen die sich getrauen, eigene Meinungen zu entwickeln und auch dann zu äussern, wenn die Mehrheit immer noch eine andere Meinung vertritt.

Wer den Kia nicht ehrt, ist des Marketing anderer tatsächlich wert..

My compliments,

Oliver

P.S: Warum bedient sich Chevrolet mit seiner aktuellen Strategie wohl bei seinem koreanischen Hersteller? Oder Opel?

am 3. März 2007 um 16:44

http://magazin.auto.cz/base/2004-14/toyota_avensis_406d94c2ccb1d.jpg

http://audiman.ru/images/audi-a4.002/audi-a4-14-sm.jpg

keinerlei Ähnlichkeit erkennbar ;)

Nee, die Lexusgeschichte(n?) ist/sind echt. Bei dir geht auch jeder Golf kaputt ;)

vg Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota mit Generaloffensive auf deutschen/europäischen Markt??