Toyota Mirai 1 , wer hat Erfahrung?

Toyota Mirai AD1

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Mirai 1???

26 Antworten

Ich habe schon mit einigen H2 Fahrern gesprochen und egal ob Mirai 1, Mirai 2 oder Nexo. Alle sind mit dem Antrieb sehr zufrieden und haben bislang keine Probleme.

Zitat:

@Kappla schrieb am 1. Februar 2023 um 19:06:35 Uhr:

Bist du vielleicht bei Facebook? Wir haben dort die Gruppe H2 Freunde und sind bereits 28 H2 Fahrer und viele interessierte. Dort gibt es immer Neuigkeiten zum Thema H2. Natürlich auch zur Tankstellensituation und -entwicklung.

Hallo H2 Freunde, habe eben eine Gruppen Einladung geschickt MFG: Dieter Schievenbusch

Hallo H2 Freunde, habe eben eine Anfrage zur Aufnahme geschickt.
MFG😁ieter Schievenbusch

Moin Dieter.
Sobald ein Admin dich bestätigt, mlde ich mich bei dir.

Ähnliche Themen

Danke!!

Zitat:

@Kappla schrieb am 1. Februar 2023 um 18:51:40 Uhr:

ich habe 281€ bezahlt.

Ich habe zwar das Modell 2, daher finde ich 281,- günstig. Hab für die 1. Inspektion 360,- und die 2. (große) diesen März 504,- bezahlt...
An sich bin ich auch zufrieden. Daß der kg- Preis von 9,85 auf 13,85 erhöht wurde, hat mich dann schon überrascht, da es heißt, die Herstellung eines kg H² koste unter 2,-...
Noch mehr überrascht haben mich die Reichweitenunterschiede: habe schon 650 km im Sommer geschafft - der Minusrekord im Winter bei minus 14°C lag bei 330 km (beides im Ökomodus)!
Die Tankstellendichte bei uns ist völlig in Ordnung bei inzwischen 93 Tankstellen und einige kurz vor der Zulassung. Bei Frankreich, Spanien und Portugal sieht es sehr mau aus ebenso wie im Ostblock. Polen baut allerdings aktuell an 8 Tankstellen (sponsored by EU)...
Je nachdem, wo man wohnt, kann man auch noch günstiger tanken (Frankfurt Höchst z.B. 9,99/ kg sowie ein paar im Norden. Wer in der Nähe von Freiburg wohnt, kann sogar kostenlos tanken an der Tankstelle des Fraunhofer Instituts - wenn sie nicht grad gestört ist oder umgebaut wird...

Zitat:

@bulpet schrieb am 10. April 2023 um 01:06:15 Uhr:

Zitat:

@Kappla schrieb am 1. Februar 2023 um 18:51:40 Uhr:

ich habe 281€ bezahlt.

Ich habe zwar das Modell 2, daher finde ich 281,- günstig. Hab für die 1. Inspektion 360,- und die 2. (große) diesen März 504,- bezahlt...
An sich bin ich auch zufrieden. Daß der kg- Preis von 9,85 auf 13,85 erhöht wurde, hat mich dann schon überrascht, da es heißt, die Herstellung eines kg H² koste unter 2,-...
Noch mehr überrascht haben mich die Reichweitenunterschiede: habe schon 650 km im Sommer geschafft - der Minusrekord im Winter bei minus 14°C lag bei 330 km (beides im Ökomodus)!
Die Tankstellendichte bei uns ist völlig in Ordnung bei inzwischen 93 Tankstellen und einige kurz vor der Zulassung. Bei Frankreich, Spanien und Portugal sieht es sehr mau aus ebenso wie im Ostblock. Polen baut allerdings aktuell an 8 Tankstellen (sponsored by EU)...
Je nachdem, wo man wohnt, kann man auch noch günstiger tanken (Frankfurt Höchst z.B. 9,99/ kg sowie ein paar im Norden. Wer in der Nähe von Freiburg wohnt, kann sogar kostenlos tanken an der Tankstelle des Fraunhofer Instituts - wenn sie nicht grad gestört ist oder umgebaut wird...

Nachtrag: es erscheint immer noch der Aygo, obwohl ich in den Einstellungen auf Mirai 2 umgestellt hab......

Bin Mirai II Fahrer und ABSOLUT zufrieden!

Habe vor anderthalb Jahren einen Mirai1 gekauft. Bin absolut zufrieden.
Reichweite zwischen 530 und 400 km(Winter).

Ich habe den Mirai 1 gegen den Mirai zwei ausgetauscht.
Sind wirklich zwei Welten, vor allem der Verbrauch vom Mirai 1 der mich gestört hat.

Hatte den Mirai1 fast 3 Wochen als Tauschwagen.
War klasse unspektakulär. Sehr angenehm zum fahren. Mit dem typische Drehmoment im Anzug.
Beim ersten volltanken hab ich 8min gebraucht bis ich wusste wie es geht. Danach war tanken immer maximal ! in 5min erledigt inklusive Abrechnung. Ich hab oft Bekannte zum tanken mitgenommen um endlose Diskussionen über so einen EXOTEN abzuwürgen.
Mich hat nur die schmale Kofferraumklappe gestört. Unterm Strich ein schöner Reisewagen nicht nur auf AB Langstrecke.

Zitat:

@RonnyLux schrieb am 31. Januar 2025 um 11:31:39 Uhr:

Ich habe den Mirai 1 gegen den Mirai zwei ausgetauscht.
Sind wirklich zwei Welten, vor allem der Verbrauch vom Mirai 1 der mich gestört hat.

Glückwunsch! Ich bin mit dem II-er immer noch hochzufrieden!

Deine Antwort