Toyota-Magazin

Toyota

So, mal was ganz simples, garantiert ohne Sprengstoff. Gibt's eigentlich das Toyota-Magazin noch? Hab's früher immer von meinem Händler (bzw. in dessen Auftrag) zugeschickt bekommen. Da derselbe mich immer noch hartnäckig mit Werbung bedenkt, scheine ich wohl wegen des Alters meines Fahrzeugs (6 3/4 Jahre) aus dem Magazin-Raster gefallen zu sein?

39 Antworten

Der gelöschte Beitrag war zwischen dem zweiten und jetzt dritten Beitrag.

OK, gestern Abend war eher eine "heiter-beschwingte" Atmosphäre hier im Toyota-Forum, wo man nicht alles auf die Goldwaage legen durfte. Belassen wir es dabei, bevor dieser Thread noch in die übliche Klopperei ausartet.

Das T-Magazin wird allen Kunden die ein Neufahrzeug bei einem Toyotahändler gekauft haben für 3 Jahre zugesandt. Inzwischen ist es aber auch so daß die meisten Händler eine gewisse "Menge" bei sich ausliegen haben und so auch Fahrer "älterer" Modelle das Magazin bekommen können.

Hallo pitton27&Yarissol,

wenn in einem Forum etwas besonders nervt,dann sind es die dauernden persönlichen Anspielungen und Ausseinandersetzungen von Leuten die sich zu wichtig nehmen und meinen eine Bühne zu brauchen damit es auch jeder wahrnimmt....

Einen Ausrutscher oder eine kurze Phase geringer Kreatiivität beim posten gesteht man jedem zu...

jedoch Stress und Streit mit Ansage führt dazu das ich wenig Spielraum lasse und sowas schnell beenden werde....mein Gott ist ja wie im Kindergarten...🙁 wenn ihr nicht mehr miteinander könnt dann nutzt die Ignore Funktion und fertig.

sollte ich hier eine öffentliche Weiterführung eures Streits erleben....wird meine nächste PN offiziellen Charkter haben müssen.

Trotzdem auch von mir ein frohes neues und FRIEDLiCHES JAHR 2007

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo pitton27&Yarissol,

wenn in einem Forum ewtas besonders nervt, (...)

mfg Andy

MT-Moderation

Mich stort es nicht, wenn jemand überzeugt ist, Toyota ist die beste Automarke, aber Quervergleiche nerven.

Wirst Du sehen, wenn diese Krankheit "ausgerottet" ist, werden alle ruhiger leben!

Einen guten Rutsch!

Ähnliche Themen

@pitton27,

es sind nunmal nicht alle gleich,wenn man mit einem user nicht klar kommt oder gewisse Dinge nerven,dann ist es nunmal der richtige Weg es sachlich auszudiskutieren oder sich zu ignorieren.....es darf aber nicht dazu führen das dies Board dann zum Schauplatz persönlicher Missbefindlichkeiten wird....also geht euch aus dem Weg oder belasst es bei sachbezogenen Gefechten..

im übrigen ist es nicht deine Aufgabe ''Krankheiten auszurotten'' was auch immer Du meinst damit.....es ist ein freies Board wo eine große Vielfalt an Meinungen gewährleistet wird und da ist dies der falsche Ansatz .

Grüße Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@pitton27,

.....es ist ein freies Board wo eine große Vielfalt an Meinungen gewährleistet wird ...
Grüße Andy

MT-Moderation

Die Vielfalt an Meinungen ist nicht gleich mit Vielfalt an Provokationen und falschen Behauptungen!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So viel zur "Krankheit" dazu!

@pitton27,

kannst Du jetzt mal das Nachtreten sein lassen??

geht euch aus dem Weg und basta🙁

ich möchte dazu in diesem Thread nichts mehr lesen,sollte es weitere Fragen dazu geben kannst Du aber gerne die PN Funktion benützen....

Andy

MT-Moderation

Um mal wieder back to topic zu kommen:

Laut meinem Händler ist bis dato (entgegen der Aussage irgendeines freundlichen Mit-Users) noch gar kein neues Toyota-Magazin erschienen. Dieses würde nur noch 2x jährlich erscheinen und zwar erst wieder im Februar. Dann ist die Vorstellung des neuen Auris aber auch schon wieder witzlos, weil wir bis dahin sowieso alle Infos zu dem Modell haben und die ersten Händler wahrscheinlich schon Ausstellungsfahrzeuge bereit halten.

Viele Grüße

Christian

ich habe das neue T-Magazin seit Ende Dezember bei mir zu Hause liegen - mit der Vorstellung des neuen Auris. Auch die anderen Themen die genannt wurden sind in dieser Ausagabe vorhanden. Das Heft erscheint immer noch 4x im Jahr und zwar zum Ende jedes Quartals hin (heißt Ende März/Juni/Sep/Dez). Entweder hatte deine Händler einen schlechten Tag oder er hat noch kein "aktuelles" Magazin und wollte dich vertrösten.

Hallo Land-Cruiser!

Na, da hat er mir wohl Schwachsinn erzählt.
Kannst du mir die Adresse deines Autohauses mal per pn schicken?
Ich würde den Vögeln nämlich gerne mal die Meinung geigen. Hatte mich nämlich schon gewundert, dass ich schon so lange kein Toyota-Magazin mehr bekommen habe!

Gruß

Christian

die Adresse meines Händlers findest du auf seiner Website:

www.toyota-schuster.de

Übrigens ist das Autohaus auch im neuen T-Magazin zu finden da er für sein neues Gebäude moderne Gaswärmepumpen von der Toyota-Tochter Aisin verwendet.

Vielen Dank!
Ich habe gerade mit meinem "Toyota-Stammverkäufer" telefoniert. In der Tat gibt es das Toyota-Magazin seit Dezember. Der neue Verkäufer hatte offensichtlich keine Ahnung und wollte mich abwimmeln. Jedenfalls wird sich jetzt darum gekümmert, dass ich das Magazin zugeschickt bekomme.
Sorry für die Falschinfo- ich habe nur die Aussage weitergegeben, die man mir bei Toyota gegeben hat.

Gruß

Christian

Toll, sowas gibts bei mir nicht 🙁 - die schicken nur ständig Prospekte.. Wohl ein Wink mitm Zaunspfahl, da muß ich mich mit der ADAC-Zeitung trösten 😉

vg Steve

Guten Tag,

Zu erst mal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr !

Anscheinend gibt es bei der PR/ Werbung doch einige Unterschiede bei Toyota, selbst in Europa:

In der Schweiz gibt es die Kundenzeitschrift TI von Toyota (Toyota Information). Diese ist anscheinend, nach eigenen Angaben, die älteste Kundenzeitschrift in dieser Branche für die Schweiz. Das TI erscheint einige Male im Jahr und hat eine Auflage von knapp 200'ooo Stück.

Ist man mal auf der Zustell-Liste drauf, funktionniert die Zustellung zuverlässig. In der Schweiz ist der General-Importeuer (Emil Frey AG) - u.a. für Toyota/ Lexus - auch für die nationale Werbung zuständig.

Aber auch bei uns ist die Zeitschrift knapp kalkuliert, da reicht es dann z.B. nicht mehr für Käufer von gebrauchten Fahrzeugen etc.

Gruss,
Oliver

P.S: Wer seinen Händler darauf anspricht - evtl. mehrmals - kriegt auch sicherlich ein Magazin, auch wenn Händler eine Zuteilung/ Kontigent haben dürften..

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Toll, sowas gibts bei mir nicht 🙁 - die schicken nur ständig Prospekte.. Wohl ein Wink mitm Zaunspfahl, da muß ich mich mit der ADAC-Zeitung trösten 😉

vg Steve

....oder einfach doch ein Fahrzeug aus dem Toyota-Konzern kaufen! In deinem Fall wohl aus dem Hause Lexus. Wer fährt den heute noch Kombi? So ein kleiner SUV wie ihn Lexus bald zeigen wird ist doch sicher genau das richtige für dich.... :-)

Deine Antwort