ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota keineswegs perfekt aber dennoch akzeptabel

Toyota keineswegs perfekt aber dennoch akzeptabel

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 16:13

Ein Toyota ist keineswegs perfekt! Toyota baut gute Autos! einige haben mehr, manche weniger Prbleme! Je mehr Elektronik in einem Auto ist, desto mehr kann bei einem Auto auch hin werden! Jedoch hatte der Corolla meiner mum (2,0 D4D ~68000km) bis jetzt:

Der derzeitige Stand:

 

1. Keilriemen quietscht (Werkstatt kann nix machen weils net auf Garantie geht und ein neuer wird sicher nicht auf unsere Kosten spendiert ;) )

2. wackelnde (zier) Innenleisten, Scheppernde Teile, knarrendes Amaturenbrett, die Spaltmaße im Inneren sind so als hätte das ein eingeschränkter Hilfsarbeiter eingebaut!

3. !!!Eine!!! vordere Bremse vorzeitig verschlissen (von Kulanz? keine Spur! ist doch klar, ich hab absichtlich mit dem vorderen rechten Rad mehr gebremst als mit dem linken! Materialkosten mussten von uns getrangen werden! )

4. die Wischerblätter sind echt bescheiiiiiiden die von Bosch sind um Welten besser warum kann die Werkstatt nicht solche von vornherein verbauen??

5. die Bedieneinheit der Fensterhebereinheit würde getauscht weil deffekt!

6. auf den Schläuchen vom Kühlwasser waren keine Klammern zur Sicherung! (Frechheit wie sowas passieren kann)!

 

Ich sag jetzt aber nicht scheiß auf Toyota oder so!

Das Auto ist jetzt seit fast 39 Monaten in unserem Besitz, sind aber trotzdem mit dem Auto zufrieden!

Mein Ford (nur 1800km) hat bis jetzt viel gravierendere Probleme verursacht als der Toyota!

behauptet nicht dass das ein Fake ist! Das ist mein voller Ernst!

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. Mai 2005 um 16:45

Wenn ich soviele Probleme mit meinen Toyota hätte wie du wäre ich nicht zufrieden.

hatte 3 Toyotas jeder hatte mindestens 180 000 km darauf.

Mehr als Benzin einfüllen musste ich nicht.Ausser dass bei einem die Auffahrbare Antenne kaputt ging hatte ich überhaupt nicht.

PS

Perfekte Autos gibts nicht

Zitat:

Original geschrieben von Ventilmax

Wenn ich soviele Probleme mit meinen Toyota hätte wie du wäre ich nicht zufrieden.

hatte 3 Toyotas jeder hatte mindestens 180 000 km darauf.

Mehr als Benzin einfüllen musste ich nicht.Ausser dass bei einem die Auffahrbare Antenne kaputt ging hatte ich überhaupt nicht.

PS

Perfekte Autos gibts nicht

Du willst allen Ernstes behauptet dass auf insgesamt 540.000km nicht mehr als eine Antenne kaputt ging??? LOL wer es glaubt wird selig.....

 

Andy

am 7. Mai 2005 um 17:04

540000 km mit 3 Autos nicht mit einem.

Logischerweise mussten Batterien, Glühlampen von Zeit zu Zeit ersatz werden.

Und pro Auto eine Auspuffanlage. Doch das ist normal. Plus 1 Automatische Antenne.

 

Alles andere war normaler Service.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:54

das ist nicht mein Auto, sondern das Auto meiner Mutter! Sie is damit zufrieden und das zählt! Ihr nächstes Auto wird wieder ein Toyota (das nenn ich Markentreue). Mit meinem Mitsubishi Colt, den hab ich gebraucht gekauft hatte ich über 60000km keine Probleme (außer 1 Glühbirne und Servicekosten, Luftfiler ect. ), obwohl das Auto heuer 14 geworden ist und es noch nicht durch den TÜV schafft!

ich hab meinen Fiesta jetzt nicht mal 1 Monat und die Dreckskarre is die hälfte der Zeit beim :) zur Reperatur gesatanden und es sind noch nicht alle Fehler behoben und das bei einem NEUWAGEN!

Ich kenne Geschichten über zb nen BMW 330d. dieses Auto ist nicht gerade billig wo bei der Auslieferung die Antriebseinheit für die hinteren Räder nicht fest verschraut war und es deshalb zu nem kapitalen Schaden gekommen ist! dann hatte der noch so wie ich Probleme mit dem Motor usw usw

 

Der Corolla stand aber keinen Tag in der Werkstatt! es waren halt alles nur so nervende Kleinigkeiten die aber prompt und ziemlich kompetent behoben wurden!

mfg

Ich bin der Meinung Toyota hat genau so Probleme wie jeder andere Hersteller (der eine vielleicht mehr der andere weniger) .... kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen da ist ein Avensis 50000 km den haben sie die Lenkung getauscht, der Auspuff war verrostet, Elektonikprobleme, neuerdings nimmt er so 3l Öl auf 2000km .... das ist sicher nicht der Normalfall bei Toyota zeigt aber das auch sie nicht unfehlbar sind ... was ich aber bemerkenswert finde ist der Umgang der Werkstatt und des Herstellers mit solchen Fälle und das ist die wahre Quallität von Toyota und die macht sie nicht umsonst so erfolgreich .....

Hatte 4 Toyotas

1 carina keine Probleme nur benzin nachfüllen.

2 Corolla davon hatte einer Fieber bekommen und die Zylinderkopfdichtung musste erneuert werden. Der andere auch nur Körperflüssigkeiten nachfüllen

1 Paseo das war der letzte Dreck Bremsen schnell verschlissen Stossdämpfer hinten nach 1 Jahr komplett auf, vorne kurz davor und ein Öl Verbrauch wahnsinn.

Lack ist viel zu dünn.

Ausserdem drehen die Toyota Händler völlig mit Ihren Preisen ab und der Service wird immer schlimmer eine absolute Zumutung.

Hab jetzt zu Mazda gewechselt mit Hoffnung auf Besserung.

Please hold the Line

Gruss Swing01

am 9. Mai 2005 um 18:43

Hi,

ich hatte einen Cadillac von Matchbox.

Den habe ich über Jahre im Kinderzimmer gefahren, kein bisschen Benzin hat der gebraucht. Irgendwann ist mal ein Reifen von der Achse gefallen. Von Matchbox gab es keine Kulanz. Danach habe ich nur noch SIKU gefahren.

 

;)

(Sorry musste sein. Nicht ernstnehmen)

das ja schoen das du hier qualifizierte Antworten gibst

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 17:59

Nur er hat vergessen zu sagen dass dann bei seinem SIKU beide Räder runtergefallen sind :D

am 15. Mai 2005 um 21:58

Schön zu Hören daß andere ähnliche Probleme mit Toyota haben, die nicht aus der Sagenwelt kommen:

Der RAV4 D4D (neu gekauft) meiner Freundin hatte seit September 2002 folgende Mängel (abgesehen von der schlechten Verarbeitung und der zickigen Schaltung):

1. Motor schaltet ins Notlaufprogramm:

Beim ersten Mal (nach ca. 6000km):

Steuergerät und Luftmengenmesser getauscht, Fehler ausgelesen.

Beim 2. Mal (nach ca. 12000km komisch!):

gleicher Fehler gleiche Maßnahme

Beim 3. Mal (nach ca. 18000km sehr komisch!):

Händler getauscht ansonsten gleicher Fehler gleiche Maßnahmen aber mit dem Versprechen den Turbo zu tauschen sollte der Fehler wieder auftreten!

Beim 4. Mal (nach ca. 25000km sehr genervt):

Turbo und die üblichen Maßnahmen und oh Wunder keine weiteren Ausfälle!!!!

2.Dennoch bei ca. 60000km sind so ziemlich alle Warnlampen angegangen die dieses Auto zu bieten hat und das Auto fuhr schlagartig nur noch Hundert (sehr angenehm auf der Überholspur)!

Ein durchgescheuerter Kabelbaum war der Grund (definitiv kein Marderbiss!) !

Um es kurz zu machen, dieses Auto hat genauso Fehler wie mein A4, der doch so hoch gelobt wird!

Ich persönlich entscheide beim Autokauf nur noch aus dem Bauch heraus dann gibt es nicht so viel zu bereuen.

Viel Spass noch was immer Ihr auch Fahrt

chrisjoe

ausm Bauch raus ist gut!!!

 

Das mit der Innenraumverarbeitung kann ich bei meinem Corolla E12 D4D ebenfalls bestätigen da klapperts und quietschts überall. und das bei bis jetzt30TKM!! wie solls erst bei den viel gesagten 200TKM werden.... Auch beim Avensis ist diese Schwäche zu beobachten (ist auch ein neuer in der Familie).

Ich habe auch das Resumee für mich gezogen einfach ausm Bauch raus kaufen denn wie man überall liest haben alle Probleme mit der Qualli die man bei den Preisen auch erwarten darf. Und dehalb wird in zukunft nur noch der Bauch und der Preis entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota keineswegs perfekt aber dennoch akzeptabel