ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota ist weltgrößter Autohersteller

Toyota ist weltgrößter Autohersteller

Themenstarteram 24. April 2007 um 9:11

hallo

habe gerade im radio gehört, dass Toyota zum weltgrößten automobilbauer aufgestiegen ist...vor GM...habt ihr dazu nähere infos?

wenn ichs richtig verstanden habe hat toyota im 1. Quartal 2.3 mio. autos verkauft :S ?

Ähnliche Themen
144 Antworten

Hallo,

Gespame und off topic machen sich hier breit....Zeit zum schliessen...:D

bis heute abend lasse ich noch offen,wenn es dann so weitergeht mach ich den Thread zu...mal sehen ob das klappt.

mfg Andy

MT-Moderation

am 27. April 2007 um 7:28

Hmm zufälligerweise haben wir Sitzheizung in unserem Corolla und wenn wir wollten, hätten wir auch Diesel mit Automatik haben können.

Und die Argumentation mit Wertstabilität ist eine alte Stammtischargumentation. Gebt mal Corolla Wertverlust in google ein. Das ist auch klar, wenn so viele Rabatte angeboten werden, ist doch auch klar dass die gebrauchten schnell günstiger werden. Klingt doch logisch oder?

Ich finde Xenon Lampen grausam. Mag sein, dass für die Fahrer angenehm ist, aber für die anderen Verkehrsteilnehmer z.B. auf ner Landstraße ist es so was von unangenehm, wenn jemand mit Xenonlicht entgegen kommt, und das bereits bei Dämmerung. Sie sollen meiner Ansicht nach verboten werden.

am 27. April 2007 um 7:34

Jetzt muß ich doch noch mal OT werden:

Die ersten Xenons (grade in den großen BMW) waren wirklich grausam. Ich betitelte das immer als Egoistenlichter. Sie haben mich mehr als einmal gefährlich geblendet.

Mittlerweile haben das die Hersteller durch irgendwelche besonderen Streusysteme und v.A. schnelle Servos zur Höhenverstellung gut in den Griff bekommen, aktuelle Xenons (außer die in den SU-Vehikeln :( ) stören mich nicht mehr.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Und die Argumentation mit Wertstabilität ist eine alte Stammtischargumentation.

...vor allem auch deshalb, weil beim Wertverlust immer der prozentuale Verlust betrachtet wird, der sich zwar für Benchmarks eignet, für den Kunden aber praktisch keine Rolle spielt, denn als Kunde interessiert mich nicht, wieviel mein Auto prozentual verliert, sondern einfach wieviel Knete ich in X Jahren mit dem Fahrzeug vernichtet habe. Und da sieht es dann aufgrund der höheren Preise bei den Premiumherstellern auf einmal ganz mau aus.

Kannst Du Dir bei Autobudget schön durchspielen, hab das seinerzeit (Daten stammen aus 2005, wird aber heute tendneziell nicht viel anders sein) mal für einen Touran und einen CV gemacht:

2003 Volkswagen Touran

1.9 TDI 74KW Highline 5-türig Kompaktvan

(Manuelles Getriebe, Diesel, 1896 ccm, 100 PS, 74 kW)

 

Kilometerstand : km 40.000 Neupreis: EUR 25.600

Erstzulassung : 06/2003 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 0

Farbe : Antrazith

Händler EK: EUR 15.025

Verlust: 41% oder 10.500 Euro

 

2003 Toyota Corolla Verso

2.0 D-4D Linea Sol 5-türig Kompaktvan

(Manuelles Getriebe, Diesel, 1995 ccm, 90 PS, 66 kW)

 

Kilometerstand : km 40.000 Neupreis: EUR 21.950

Erstzulassung : 06/2003 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 0

Farbe : Antrazith

Händler EK: 11.225

Verlust: 48% oder 10.750 Euro

Prozentual hat also der Verso einen höheren Verlust, von der "Kapitalvernichtung" stehen sich aber beide in nichts nach. Folglich haben beide absolut gesehen den gleichen "Wertverlust".

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Hmm zufälligerweise haben wir Sitzheizung in unserem Corolla und wenn wir wollten, hätten wir auch Diesel mit Automatik haben können.

Nichts für Ungut, von welchem Modell sprichst Du hier?

am 27. April 2007 um 12:22

Zitat:

und wenn wir wollten, hätten wir auch Diesel mit Automatik haben können.

Zitat:

Nichts für Ungut, von welchem Modell sprichst Du hier?

Ich würde sagen, vom Golf :D

Übrigens hab ich den damals auch mit gut 3000 Nachlaß bekommen (LP 24500, KP 21200). Rabatte sind heutzutage Usus - leider, denn so kann kaum jemand objektiv vergleichen.

vg Steve

nun ja....irgendwie konnte ich mich mit dieser Xenongeschichte wohl nicht klar genug ausdrücken...was solls.

ich denke mal zumindest in diesem Thread kann man nicht mehr vernünftig diskutieren.

@vandexter: Ja, sorry...kleine Verwechslung.

Im übrigen HATTE ich mal bedenken wegen Xenonlicht. In CDN und USA fahren/fuhren Autos rum ohne Scheinwerfer Einstellungen und blenden extrem. Auch diese kids mit ihren Acuras usw. haben diese Nachrüstkits dran und blenden damit auch...

Zum glück gibt es in Europa vorschriften....

Und nochmal....sinn würde meiner Meinung nach Xenonlicht erst ab der Kompaktklasse machen weil die Autos darunter fast schon unbezahlbar wären mit solchen extras.

Ich komme zumindest mit Halogen gut Klar. Manchmal auch Nachts unterwegs auch auf der AB. Und ich sehe trotzdem gut. Ja sogar um Ecken. Da braucht man auch nicht zwingend Kurvenlicht bei Kleinwagen.

Das ist es was hier sagen will...nicht das Xenonlicht schlecht ist...anscheinend will das aber wieder niemand verstehen

Aber da ich eh gleich wieder eingewiesen werde, sag eich lieber nix mehr hier....da eh alle schon längst am eigentlichen Thema vorbei sind....

(Eine Kleine Anmerkung: Kaum erzählt man, dass einige Toyotas oder Japaner (ja sogar Koreaner) in gewisser hinsicht vorteile gegenüber Deutschen Autos haben, ja einige sind sogar besser, schon wird man wieder von der Deutschfraktion zurückgewisen und als lügner dargestellt.)

Daher wäre ich für ein Closen dieses Topics

P.S. Nirgendwo auf der Welt werden Asiatische Autos so sehr ''gehasst'' wie in Deutschland, (nicht mal bei den Blöden Amis, bei denen hat sichs schon längst wieder gelegt), ....die gründe weiß ich bis heute nicht....woran liegt es? Konkurrenzangst?

Grüße! *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

(Eine Kleine Anmerkung: Kaum erzählt man, dass einige Toyotas oder Japaner (ja sogar Koreaner) in gewisser hinsicht vorteile gegenüber Deutschen Autos haben, (...)

Da hast Du Recht! Wenn ich an gewisse asiatische Einfuhrrestriktionen denke.

@pitton27: Genau wegen Leuten wie dir, macht es keinen Spass mehr in diesem Forum ein Thema zu eröffnen bzw. wo reinzuschreiben.

Alles was du kannst ist Spammen und unsinnige Sachen reinschreiben. Ich frage mich, warum bis jetzt kein Mod eingeschritten ist ??!?!

Sag mal ehrlich pitton: Wurdest du schon mal von einer Bande Yakuza oder irgendwelchen Asiatischen Gangs zusammengeprügelt oder warum so ein Hass auf alles was aus Asien kommt? Das ist eine ernste frage! Anders kann ichs mir nicht erklären.

Auf jeden Fall brauche ich deinen Quatsch nicht länger zu lesen und setzt dich auf die Ignore liste.

Trotzdem noch Grüße von mir, der versucht mit jedem Klar zu kommen ;)

@Alle: Entschuldigt dieses Abweichen bitte, aber sowas lasse ich mir nicht gefallen, ich denke viele von euch auch nicht.

am 27. April 2007 um 15:12

schon komisch daß nicht nur ich so reagiere wenn man versucht ein Thema in Bezug auf Toyota und die Autowelt zu "besprechen". Solange Toyota nicht "normal" geredet wurde und auf dem selben Niveau ist wie die Konkurrenten (wenn nicht sogar am liebsten darunter) wird hier aus allen Rohren geschossen! Auch Toyota hat Raum für verbesserungen kein Frage - aber es ist jetzt seit Jahren DASS erfolgreichste Unternehmen am Markt. Und zwar in jedem Segment (noch nicht auf jedem Weltmarkt aber Global gesehen schon). Fängt bei den kleinwagen an und hört beim LS600hL auf. So jedenfalls wird es intern in der Automobilbranche von jedem Konkurenten akzeptiert. Es gibt keinen mehr der sich nicht bei Toyota "abschaut" wie man erfolgreich ein (für diesen Hersteller) neues Segment erobert. Dieser Satz mag jetzt einigen aufstoßen oder nur lachen erzeugen ist aber so.

So und jetzt viel spaß beim weiteren diskutieren. Außer der Thread wird geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Sag mal ehrlich pitton: Wurdest du schon mal von einer Bande Yakuza oder irgendwelchen Asiatischen Gangs zusammengeprügelt oder warum so ein Hass auf alles was aus Asien kommt? Das ist eine ernste frage! Anders kann ichs mir nicht erklären.

Von welchem Hass sprichst Du eigentlich? Den unterstellst Du doch nur, um seinem Argument aus dem Weg zu gehen.

Gibt es solche Einfuhrbeschränkungen eigentlich noch?

Gruß

Pibaer

Hallo.

wer eine hitzige Debatte annimmt muss auch ertragen das sie so geführt wird....Gespame ist eben nicht eine andere Meinung zu haben und diese auszuführen sondern sinnloses Geschreibsel oder off topic weitab vom Thema...hier wird wie auch immer von beiden Seiten ausgeteilt....wenn es zu bunt wird dann nutzt man halt die IGNORE Taste denn dafür ist sie da.....

Die Moderation sollte aber nicht versuchen sich parteiisch aufzustellen und eine Seite zu schützen,und das werde ich auch nicht tun.

Wenn eine Unterhaltung missfällt,dann steigt daraus aus und fertig....gibt es zum topic nichst mehr sinnvolles zu posten mache ich hier zu...ich werde aber keine Richtung bestimmen wie und wer recht hat oder nicht......das wäre nicht im Sinne dieses Forums.

mfg Andy

MT-Moderation

am 27. April 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nichts für Ungut, von welchem Modell sprichst Du hier?

Corolla 1,4l Diesel. Du kannst 1,4er Diesel mit Automatik haben, wie auch jetzt z.B. beim Yaris

Vielleicht die letzte Antwort von mir in diesem Thread, bevor die Pforte zugemacht wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Corolla 1,4l Diesel. Du kannst 1,4er Diesel mit Automatik haben, wie auch jetzt z.B. beim Yaris

Vielleicht die letzte Antwort von mir in diesem Thread, bevor die Pforte zugemacht wird ;)

'schuldigung, reden wir hier von ner Wandlerautomatik oder vom MM-T?

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

@pitton27: Genau wegen Leuten wie dir, macht es keinen Spass mehr in diesem Forum ein Thema zu eröffnen bzw. wo reinzuschreiben.

Alles was du kannst ist Spammen und unsinnige Sachen reinschreiben. Ich frage mich, warum bis jetzt kein Mod eingeschritten ist ??!?!

Na ja, es ist bestimmt nicht immer leicht, fair zu moderieren.

Es gibt einige Hassthreads hier und dazu passend, User, die fast nur hier und in dem Forum Ihrer Marke(n) posten.:mad:

Mehr möchte ich dazu nicht bemerken.

Gruß @ ALL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota ist weltgrößter Autohersteller