Toyota IQ Fensterheber nach Austausch einstellen

Toyota IQ AJ1(a)

Hallo, ich habe heute an meinem IQ den Fensterheber, also den Mechanismus nach einem defekt getauscht. Den Motor musste ich mit übernehmen. Funktionierte eigentlich ganz gut nur, dass das Fenster nicht mehr ganz runter fährt und beim hochfahren von selbst wieder ein Stück runter fährt. Eindeutiges Zeichen, der Motor weiß nicht mehr in welcher Position sich das Fenster befindet. Bevor ihr euch Gedanken dazu macht, bei einigen Fahrzeugen muss man das Fenster ganz hochfahren, dann den Schalter bis anschlag für mehrere Sekunden ziehen und dann soll man ein klacken hören, dann wüsste der Motor wieder, dass das Fenster zu ist. Klappt beim iq nicht. Halte ich den Knopf bei geschlossenen Fenster, fährt es sofort wieder ein Stück runter. Wahrscheinlich ist, dass ich den Motor nicht wieder in der selben Fensterposition eingebaut habe, was leider aufgrund des Defektes auch nicht möglich war. Hat einer eine Idee was man machen kann? VG

2 Antworten

Probier das ganze mal nicht mit halten an den Anschlag Punkten sondern mit zweimal tippen,also runter + runter tippen 2x und oben das gleiche

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Hallo Marcel, danke für deine Hilfe. So wie du es erklärt hast, habe ich es auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Jedoch musste ich den Motor (bei geschlossenen Fenster) wieder vom Fensterheber demontieren. Hab dann den Motor alleine bis anschlag runter- und hochgefahren. Dann den Motor wieder am Fensterheber geschraubt und alles war wieder in Ordnung.

Deine Antwort