Toyota Hybrid 1.8 Kraftstoffreserve

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Meine Lieben,

meine Kraftstoffanzeige hat nun seit 55 Km das Leuchten begonnen und ich bin mal Neugierig, wieviel das Auto auf Reserve noch hat, wenn die KM auf null wäre. Kann das jemand sagen? Weiß das jemand? Oder sind es wirklich genau die Km Anzeige die dort auch steht?

Danke euch.

Toyota Corolla Hybrid 1.8 Team D

Beste Antwort im Thema

Wenn Reichweite 0 ist kannst noch sorglos 100 km fahren und es bleiben noch 2 bis 3 Liter übrig. Es hängt davon ab wo du wohnst flach oder Berge.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Selbstverständlich das ist auch möglich

Zitat:

@PlutoHybrid schrieb am 3. Juli 2020 um 15:41:48 Uhr:

Meine Lieben,

meine Kraftstoffanzeige hat nun seit 55 Km das Leuchten begonnen und ich bin mal Neugierig, wieviel das Auto auf Reserve noch hat, wenn die KM auf null wäre. Kann das jemand sagen? Weiß das jemand? Oder sind es wirklich genau die Km Anzeige die dort auch steht?

Danke euch.

Toyota Corolla Hybrid 1.8 Team D

Bei meinem Auris konnte ich über 30 Liter tanken, nachdem die Kontrolleuchte anging.
Also ca. 10L über, also theoretisch hätte ich damit ca. 200km fahren können....

Zitat:

Bei meinem Auris konnte ich über 30 Liter tanken, nachdem die Kontrolleuchte anging.
Also ca. 10L über, also theoretisch hätte ich damit ca. 200km fahren können....

Dito !
Aber besser früher tanken als zu spät !😁😛
mfG schwarzvogel

Wenn Reichweite 0 ist kannst noch sorglos 100 km fahren und es bleiben noch 2 bis 3 Liter übrig. Es hängt davon ab wo du wohnst flach oder Berge.

Ähnliche Themen

Beim Corolla bin ich mir da nicht so sicher. Ich bin seit dem letzten Tanken über 800km gefahren, mit 5,3l nach Bordcomputer. RRW ging erst heute früh auf 0.
Angenommen, der Bordcomputer geht präzise und in den Tank gehen wirklich nur 43l (was ich bezweifle), dann habe ich nicht mal mehr einen halben Liter im Tank.

Ich bin heute morgen mit einer angegebenen Reichweite von 65km losgefahren, nach 32km war ich auf "---" ich hoffe, dass ich noch zur Tankstelle komme 🙁

Oh hier blieb ich noch die Auflösung schuldig: nach insgesamt 810 km gingen 43,5l in den Tank. Macht 5,37l Realverbrauch bei angezeigten 5,3l. Ich tanke allerdings immer randvoll, nach dem ersten Abschalten der Zapfsäule gingen noch etwas über 2l rein.

Also Vorsicht, Toyota scheint ein paar alte, fast lieb gewonnene Marotten abzulegen.

Ich hatte am Mittwoch getankt, Lampe ging an, bin noch ca. 10 Km gefahren, Reichweite lag bei ca. 50 Km noch.
Getankt habe ich Randvoll mit ordentlich nach drücken von ca. 1 - 1,5 Liter bei 37,8 Liter für 719 Km Verbrauch von 5,2 Liter wie angezeigt, wären aber bei 43 Liter Tank noch ca. 5 Liter drin und somit noch fast 100 Km, für mich steht fest geht die Lampe an max. 50 - 60 Km noch!

Ja 50-60km kommt gut hin, die Lampe geht an wenn die RRW auf jeden Fall noch zweistellig ist, auf den genauen Wert habe ich nicht geachtet.

Wieso tankt ihr eigentlich immer auf den letzten Drücker?

Scheint ein Wettbewerb zu werden...

Tanken ist vergeudete Lebenszeit und Reichweitenausreizen ein Sport ;-)

Ich hatte wirklich Angst, dass ich stehen bleibe. Ich bin circa 10km mit 0km Reichweite gefahren. Ergebnis : 38l passten in den Tank

@aions: hast du den 2,0l oder den 1,8l HSD? Dein Corolla scheint eher an die alten Traditionen anzuknüpfen.

@sharock22: reine Neugier 🙂

Ich habe den "alten" auris 1,8l 2016er Baujahr
Ich sehe jetzt erst, dass es im Corolla unterforum ist, sorry

Deine Antwort