ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Carina 2 T17 Felgen

Toyota Carina 2 T17 Felgen

Toyota Carina 6 (T17)
Themenstarteram 19. April 2024 um 18:41

Hallo, bin Stephan aus'm Münsterland und neu hier.

Ich habe seit 5 Jahren einen Toyota Carina von 1990 und da er schon wieder ohne Probleme über'm TÜV gekommen ist, wollte ich nun gerne Alufelgen montieren. Ich habe welche beim Kauf dabei bekommen, allerdings haben die keine KBA Nummer. Die sind von Autec, 15 Zoll, H705 steht da nur.

Meine Frage, welche Felgen könnt ihr mir empfehlen? Ich finde welche von EXIP echt schick, allerdings weiß ich nie , welche für den zugelassen sind, da ich keine ABE im Internet finde, oder lohnt es sich mehr die AUTEC eintragen zu lassen?

Bin auch für andere Felgen, die zu dem Auto passen, gerne offen. :)

Beste Grüße

Stephan

Mein Toyota
Ähnliche Themen
3 Antworten

Standard dürften für das Auto doch nur 13 Zoll zugelassen sein, oder? Wenn die beim Kauf dabei waren, is da im alten Brief nix drin vermerkt? Sollten jemals für das Fahrzeug 15 Zoll Alu offiziell mit ABE vertreiben worden sein, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal beim TÜV vorzufahren. Wenn die ET/Lochkreis usw. passt und auch sonst nichts zu eng ist, steht eigentlich einer Eintragung oder Unbedenklichkeit nichts im Wege. Kostet halt ein paar Euro. Aber bei dem Fahrzeug wäre es mir es wert. Wirklich schönes Auto.

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:50

Also im Brief sind nur 13 Zoll vermerkt. Allerdings habe ich schon mehrere Gutachten für 14 und 15 Zoll Felgen gefunden, in denen der Toyota auch erwähnt wurde. Für die AUTEC habe ich jetzt auch eins gefunden, allerdings mit einer anderen ET , von daher kann ich das leider auch nicht nehmen oder?

Danke , mittlerweile habe ich meinen Carina echt gern. :)

Man kann es als Einzelabnahme mit einer anderen ET beim Gutachter versuchen. Wenn der keine Bedenken hat, stellt er auch ein Gutachten zur Eintragung im Schein aus. Kommt halt auf die Kompetenz und Laune des Gutachters an. Das ist ja jetzt kein Rennbolide der mit 250 über die Nordschleife gejagt wird. Wie gesagt, wenn schön viel Platz ist (besonders bei vollem Lenkeinschlag), alles frei ist, nix übersteht und Standardreifen aufgezogen sind, sehe ich da gute Chancen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen