ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota C-HR vs Toyota RAV4

Toyota C-HR vs Toyota RAV4

Toyota C-HR X10
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:02

Hallo zusammen. Ich fahre seit nun 4 Jahren einen Toyota chr diesen möchte ich nun gegen einen Toyota RAV4 2.5 Hybrid oder einen Toyota chr 2.0 Hybrid eintauschen . Nun zu meiner eigentlichen Frage welche der beiden Fahrzeuge macht für mich persönlich mehr Sinn . Ja ich weiß Probefahr hilft . Aber trozdem bin ich unschlüssig . Welche Vorteile bringt der 2.5 Lieter mitsich und welche der 2.0 Lieter . Über sachliche und kompetente Ratschläge würde ich mich sehr freuen . Keine blöden Kommentare

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 19:24

Die Prozentwerte habe ich aus einem Viedeo was auf dem Youtubekanal von Auto Weller hoch geladen wurde zu den neuheiten von Toyota 2022 bis 2025 . Da Auto Weller ja Toyota Vertragshändler ist bekommen sie ja die Infos von Toyota . Und zu deiner Zweiten Meinung . Versteh mich jetz nicht falsch aber woher willst du wissen ob der bz4x Erfolg haben wird und inwieweit er verfügbar sein wird .

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 19:25

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:35:58 Uhr:

So wie ich das verstanden habe, soll der Yaris Cross den C-HR ablösen.

Also ist m.E. nach die Entscheidung "Yaris Cross" oder "RAV 4".

Wenn man im Frühjahr 2022 ein Auto haben möchte, braucht man sich über

ungelegte Eier wie den "Corolla Cross" oder den "BZ4X" (Lieferung frühestens

3. Quartal 2022) keine Gedanken zu machen.

Bzgl. der schlechten Inzahlungnahme des "C-HR" solltest Du mal überlegen,

ob Du da nicht zu viel erwartest. Die Toyotahändler stehen voll mit "C-HR",

der wie oben schon von Andern erwähnt ein max. 2 Personen Auto ist oder

von den Käufern als solches empfunden wird.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 19:31

Eine Frage woher hast du die Info das der Yaris Cross den Chr ablösen soll. Der Yaris Cross ist ja ein Kleinwaagen SUV und der chr ein Kompackt SUV . Also das mit der schlechten Inzahlungnahme kann ich jetzt nicht so bestätigen . Bei meinem Händler stehen akktuell 2 Gebrauchte Chr einmal ein Team d als 1.2 t und ein team d als 1.8 Hybrid . Und neue chr verkauft der auch ganz gut . Und laut meines Händlers verkauft sich der chr ganz gut vorallem als 2.0l Hybrid

Zitat:

@Palmyra schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:24:02 Uhr:

... Das Problem ist jetzt die in Frage kommenden RAV Hybrid Allrad Modelle sind teilweise noch sehr sehr teuer , nicht vollständig ausgestattet und viele Toyota Händler wollen Ende Oktober keinen 2 WD C-HR für einen RAV4 Allrad eintauschen und wenn dann zu unterirdischen Konditonen ...

Sorry "Ollichr", das Zitat das ich im Kopf hatte bzgl. der schlechten Inzahlungnahme C-HR, war nicht von Dir.

Mein freundlicher Toyotahändler steht - aus welchen Gründen auch immer - bis zur Oberlippe voll mit C-HR und wenn da noch 1 zusätzlicher Inzahlung kommt, erstickt der.

Wenn ich vor der Neukaufentscheidung "Yaris Cross vs. C-HR" stünde, würde ich vermutlich den aktuelleren Yaris Cross wählen. Meiner Meinung nach ist das gleiche Klasse. Kompakt-SUV ist der RAV4 in der Klasse mit Tiguan und Co.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 18:15

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 25. Oktober 2021 um 18:07:38 Uhr:

Zitat:

@Palmyra schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:24:02 Uhr:

... Das Problem ist jetzt die in Frage kommenden RAV Hybrid Allrad Modelle sind teilweise noch sehr sehr teuer , nicht vollständig ausgestattet und viele Toyota Händler wollen Ende Oktober keinen 2 WD C-HR für einen RAV4 Allrad eintauschen und wenn dann zu unterirdischen Konditonen ...

Sorry "Ollichr", das Zitat das ich im Kopf hatte bzgl. der schlechten Inzahlungnahme C-HR, war nicht von Dir.

Mein freundlicher Toyotahändler steht - aus welchen Gründen auch immer - bis zur Oberlippe voll mit C-HR und wenn da noch 1 zusätzlicher Inzahlung kommt, erstickt der.

Wenn ich vor der Neukaufentscheidung "Yaris Cross vs. C-HR" stünde, würde ich vermutlich den aktuelleren Yaris Cross wählen. Meiner Meinung nach ist das gleiche Klasse. Kompakt-SUV ist der RAV4 in der Klasse mit Tiguan und Co.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 18:22

Alles gut . Ja das stimmt die Rav4 mit Allrad sind sehr teuer selbst als Tageszulassung kosten die noch so um die

38000 Euro . Und genau aus dem Gund wird es wohl momentan doch der chr mit dem 2.0l Hybrid werden . Und zum Tehma Yaris cross . Dieser ist fü mich kein Tehma zwecks Platz . Da ich 1.85 m groß bin wir es im Yaris cross einbischen knapp für mich . Da habe ich im chr den ich ja schon beesitze allerdings als Vorfacelift mehr platz wie ich finde .Aber das ist meine Meinung

Nun ja, wer Zeit und Geduld hat kann ja auch noch etwas warten bis der Corolla Cross zu uns kommt.

Der wird dann etwas kleiner als der Rav4 sein und auch vernünftig im Preis.

Der chr als 2.0 ist eine gute Entscheidung. An welche Variante hast du denn gedacht?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:06

Zitat:

@78618 schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:06:35 Uhr:

Nun ja, wer Zeit und Geduld hat kann ja auch noch etwas warten bis der Corolla Cross zu uns kommt.

Der wird dann etwas kleiner als der Rav4 sein und auch vernünftig im Preis.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:08

Das mit dem Corolla cross ist mir zu einem noch zu ungewiss und zum anderen gefält er mir nicht so zumindestens wenn er auch so nach Deutschland kommt wie er in Thailand und den USA angeboten wird

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:08

Zitat:

@paxi schrieb am 26. Oktober 2021 um 08:47:03 Uhr:

Der chr als 2.0 ist eine gute Entscheidung. An welche Variante hast du denn gedacht?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:11

Also entweder Variante 1 als Team D oder Variante 2 als Lounge . Da bin ich mir noch unschlüssig welche es von den beiden letztenendes nun wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen