Toyota Avensis oder Mazda 6-Diesel

Toyota

Hallo zusammen,
wir wollen uns Ende diesen Jahres einen gebrauchten Kombi holen.
Momentan fahren wir seit 9 Jahren einen Avensis von 2003 (Benziner, 1.8 Motor) und sind trotz dem alters super zufrieden.
Da ich beruflich ab nächstem Jahr mindestens 35.000 KM im Jahr fahren werde, wollten wir uns einen Diesel anschaffen.
Wir können uns nicht entscheiden ob Toyota oder Mazda, beide gefallen uns sehr gut und wir haben keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht, weder wir mit unserem Avensis, noch mein Vater mit seinem Mazda (Benziner).
Da uns das alter nicht so wichtig ist, sondern ehr die Zuverlässigkeit im Vordergrund steht, wollte ich die Profis hier mal fragen welches Baujahr von beiden genannten Optionen zu empfehlen ist.

15 Antworten

Zitat:

@sepon schrieb am 9. August 2018 um 17:51:52 Uhr:

Der Mazda 6 Kombi hat einen wirklich kleinen Kofferraum. Bin den vor 4 Jahren mal als Benziner Probe gefahren. Platzangebot und Kofferraum mangelhaft. Sonst ein tolles Auto. Der Avensis ist sonst natürlich das deutlich ältere Auto.

Der Diesel aus dem Avensis ist meines Wissens von BMW. Eine Automatik gibt es beim Diesel nicht.

Nur der Diesel mit 150PS ist von bmw, der mit 177PS ist original Toyota Entwicklung, welcher auch um einiges besser ist.

Deine Antwort