Toyota Auris Touring Sports hybrid , Vibrationen im Lenkrad

Toyota Auris 2 (E18)

Ich habe wenn der Benziner Läuft, Vibrationen im Lenkrad .Wenn der E Motor einsetzt ,werden diese bedeutend weniger.Das ganze im Stadtverkehr bis 50-60 kmh.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

32 Antworten

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 5. April 2022 um 14:33:03 Uhr:

Laber nich. Hast du ein geöffnetes HSD schon selbst gesehen? .... ich hatte es in der Hand.

Ich kann keine Motorteile hören, die sich im EV-Modus bewegen. kein Geräusch von Kurbelwelle oder Nockenwelle. HSD wird hier deutlich gezeigt https://youtu.be/w_mc17CoyJs check 21:00 Der Motor (Planet räder) kann im EV-Modus vollständig stoppen.
Nur MG2 bewegt sich immer, wenn sich das Auto bewegt. MG1 und der Motor können total stehen bleiben.

Beruhigen Sie sich, wir sind hier, um zu diskutieren und uns gegenseitig zu helfen. Ich könnte auch falsch liegen.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann der Motor nicht mehr stehen bleiben, da sonst MG1 zu schnell rückwärts drehen müsste.

Prüfen Sie die Motorhalterung auf der Beifahrerseite, wenn sie sich zu stark bewegt. Das Problem mit der Motoraufhängung macht sich besser bemerkbar, wenn man anhält und der Motor im Leerlauf läuft.
Wenn des Vibration nur bei starker Beschleunigung auftritt, ist das wahrscheinlich normal.
Mir ist aufgefallen, dass die Vibration im Modus D viel stärker ist als im Modus N oder P. Die Batterie wird im Modus N nicht geladen. Wenn das Ihre Sorge ist, ist das bei Auris/Prius normal.

Deine Antwort