Touchpadglas gerissen
Moin Moin,
bei meinem Toupad ist das Glas genau mittig gerissen. Hatte das schon mal jemand? Kann man das Glas separat austauschen und muss man den ganzen Knubbel tauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 8. Juli 2018 um 17:10:57 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 8. Juli 2018 um 10:47:07 Uhr:
Wie alt ist dein Fahrzeug
Lese sein Profil dann siehst du es.
Warum sollte man das tun?
26 Antworten
Ist tatsächlich nicht uns passiert. Werde es mal meinem Händler zeigen. Mal schauen was der daraus macht. 200€ bin ich gerade nicht gewillt zu zahlen.
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:31:41 Uhr:
Im Eingangsthread gibt fast keiner seine EZ an, dazu gibt es vermutlich ein Profil, oder man kann fragen, so viel zum OT.@Bruno_Pasalaki Danke für den Hinweis mit der Garantie, aber warum sollte es darauf Garantie geben?
@AdJoM warum hast du es auf Garantie bekommen?
Hi,
um mal noch vorherige Fragen zu beantworten....mein Fhzg ist EZ11/2017 mit derzeit 20k km.
Wie bereits gesagt, es handelte sich nicht um einen einzelnen Sprung, welcher von einer sichtbaren Einschlagstelle eines spitzen Gegenstandes oder ähnliches ausging.
Bei mir waren es 2 recht parallel verlaufende Sprünge ohne klar erkenntliche Ausgangspunkte in Form von Pittings o.ä. (und nicht durch die komplette Fläche). Wenn man den Finger mittig auf die Sensorfläche legt, dann sind die Sprünge praktisch links und rechts vom Finger verlaufen.
Argumentation (gemeinsam mit Werkstatt): Für so einen Schaden muss man eigentlich entweder in der Mitte irgendwie deutlich überbelasten (dann wäre aber unterhalb der Sensorfläche noch etwas mechanisch kaputt) oder man muss deutlich an den Ausenkanten irgendwie gleichzeitig links und rechts runterdrücken.
Beides wurde als eher unwahrscheinlich eingestuft, daher verdacht auf Materialfehler -> Garantie.
Ja, bei mir ist der Riss genau mittig von oben nachen unten und gut 3cm lang.mache nachher ein Foto.
Anbei das Bild @AdJoM
Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 9. Juli 2018 um 17:20:00 Uhr:
Anbei das Bild @AdJoM
Hey,
so sah es bei mir auch aus. Nur in doppelter Ausführung halt der Sprung 🙂
Bin gespannt, habe nächste Woche Dienstag einen Termin.
Der Servicemensch meinte nur, ja hm... Da haben sie was drauffallen lassen. Ich, nein, sonst wäre ja wohl etwas gesplittert und kein glatter Riß da. Der Techniker, ist ja nur Plastik, splittert nix.
Ähm.. nein und das ist Glas. Techniker daraufhin, wirklich?
Lassen wir uns mal überraschen.
@AdJoM War ja eigentlich klar, das es keine Kulanz gibt 😁 Da ist ja schließlich ein Riß drin.
Ich bin jetzt angenervt vom Stern, was auch an meinem freundlichen liegt, das der jetzt gefahren wird und dann wird er durch was besseres ohne Stern ausgetauscht. Zumindest bin ich gerade irgendwie nicht gut auf den Stern zu sprechen, vielleicht ändert sich das aber gerade ärgere ich mich das nicht dich den Passat oder 3er genommen habe.
Und hat jemand die Bestellnummer von dem Touchding?
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 19. Juli 2018 um 10:07:29 Uhr:
@AdJoM War ja eigentlich klar, das es keine Kulanz gibt 😁 Da ist ja schließlich ein Riß drin.
Ich bin jetzt angenervt vom Stern, was auch an meinem freundlichen liegt, das der jetzt gefahren wird und dann wird er durch was besseres ohne Stern ausgetauscht. Zumindest bin ich gerade irgendwie nicht gut auf den Stern zu sprechen, vielleicht ändert sich das aber gerade ärgere ich mich das nicht dich den Passat oder 3er genommen habe.Und hat jemand die Bestellnummer von dem Touchding?
Hi,
es gibt jetzt offenbar eine eigene GI zu diesem Thema -> GI54.21-P-068411 (Kratzer Touchpad ohne Gewaltschaden)
Würde deinen Händler mal auf diese Hinweisen.
Grüsse und viel Erfolg.
Interessant, werde nochmal fragen, aber MB hat es abgelehnt und gesagt Fremdeinwirkung.
Ist ja richtig gerissen bei mir, nicht nur ein Kratzer. Habe den Eindruck, dass es duech die Hitze auch nicht besser geworden ist.
So, uns ist es jetzt auch passiert. Riss 3-4cm senkrecht in der Mitte vom Touchpad. Also ab zum Freundlichen und siehe da „kein Problem, ist ein Spannungsriss. Tauschen wir aus“. Hatte mit deutlich mehr „Gegenwehr“ gerechnet.
Soviel ich weiß, ist das „Glas „ eingeklebt. Bei den doch oft extremen temperaturunterschieden in einem Auto , kann das aus meiner Sicht schon mal passieren, wenn diese etwas unter Spannung verklebt ist.
Hatte mal ein Geräusch wie einen Schuss . Erst erschrocken ( war im Auto am Parkplatz gesessen ) und dann war meine Heckscheibe in tausend Teile zerbröselt . War anscheinend unter Spannung verklebt . Kein Thema, ging auf Garantie oder Kulanz, weiß ich nicht mehr, war beim 210er .
Nur das Glas austauschen, weiß ich nicht. Ist ja oft bei Smartphones auch nicht so das wahre .
Pidibaer