ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Touchpad Bedienung und Kälte

Touchpad Bedienung und Kälte

Volvo
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 12:59

Es ist ja bekannt das normale mobile Geräte einen spezifizierten Temperaturbereich von ca. 0 bis 35 Grad Celsius haben.

Wie sieht es hier bei der Touchpad Bedienung aus, wenn die neueren Automodelle im Freien übernachten mit wesentlich tieferen Temperaturen.

Jochen

Beste Antwort im Thema

So..... und JETZT verrate uns noch, wie Du ausgerechnet auf DIESEN Nicknamen gekommen bist. ? ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wir hatten das jahrelang in unserem Zweitwagen, einem Audi Cabrio der ersten Generation und ich habe es immer als sehr angenehm empfunden.

Deshalb habe ich es diesmal bestellt und mir und meiner Liebsten gefällt es sehr gut. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Wie so oft gibt es mehrere Meinungen und das ist doch auch gut so.

am 23. Januar 2017 um 9:09

Zitat:

@Hoberger schrieb am 21. Januar 2017 um 21:40:44 Uhr:

Da fährt ja am Anfang noch einiges im Hintergrund hoch, was die CPU beschäftigt, z.B. die Spracherkennung fürs Navi.

Mit dem Display hat die Verzögerung wohl weniger zu tun.

Vorab: das was ich jetzt schreibe, empfinde ich nicht als Mangel!

Hab das Ganze noch einmal heute morgen bei -14° C angesehen und bin überzeugt, dass die Verzögerung beim horizontalen Ziehen am Display nichts mit dem Systemhochfahren nach dem Start zu tun hat. Weil: diese Verzögerung nach ca. 5 Minuten noch relativ unverändert da ist und dann langsam beginnt weniger zu werden, vielleicht nach ca. 20 Minuten normal ist. Die Verzögerung im Bildfluss muss man sich so vorstellen, wie früher das Wuslon Zini bei Spass am Diestag :)

PS bin kein Standheizler, und habe daher auch keine Batterieprobleme :D

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 9:25

Zitat:

@horschti schrieb am 23. Januar 2017 um 10:09:42 Uhr:

 

Vorab: das was ich jetzt schreibe, empfinde ich nicht als Mangel!

Hab das Ganze noch einmal heute morgen bei -14° C angesehen und bin überzeugt, dass die Verzögerung beim horizontalen Ziehen am Display nichts mit dem Systemhochfahren nach dem Start zu tun hat. Weil: diese Verzögerung nach ca. 5 Minuten noch relativ unverändert da ist und dann langsam beginnt weniger zu werden, vielleicht nach ca. 20 Minuten normal ist. Die Verzögerung im Bildfluss muss man sich so vorstellen, wie früher das Wuslon Zini bei Spass am Diestag :)

PS bin kein Standheizler, und habe daher auch keine Batterieprobleme :D

Danke @horschti.

Die erste belastbare Aussage nach 30 Beträgen.

Jochen

Ad @horschti:

Heute mal "alles" bei meinem T8 ohne Standheizung getestet:

Mitteldisplay sofort komplett da, Navi nach 5 Sek. (by the way: selbe Zeit nach Ausfahrt von Tiefgarage) ein bis zwei Sek. später wurde auch schon RTTI angezeigt, Handy, nach 2-3 Sek., Zusatz-Sim nach 6 Sekunden.

Abfahrt sofort Verbrenner - nach 4,8km sprang Elektro ein.

LG

GCW

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 13:16

Zitat:

@GCW1 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:01:03 Uhr:

Ad @horschti:

Heute mal "alles" bei meinem T8 ohne Standheizung getestet:

Mitteldisplay sofort komplett da, Navi nach 5 Sek. (by the way: selbe Zeit nach Ausfahrt von Tiefgarage) ein bis zwei Sek. später wurde auch schon RTTI angezeigt, Handy, nach 2-3 Sek., Zusatz-Sim nach 6 Sekunden.

Abfahrt sofort Verbrenner - nach 4,8km sprang Elektro ein.

LG

GCW

Danke GCW, aber leider nicht vollständig.

Es fehlt die Angabe der Innenraumtemperatur zu Beginn.

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 23. Januar 2017 um 14:16:48 Uhr:

 

Danke GCW, aber leider nicht vollständig.

Es fehlt die Angabe der Innenraumtemperatur zu Beginn.

Shit! Vergessen. Nehme mal an, fast gleich wie Außentemperatur (minus 6), da Auto seit Freitag Abend draußen stand - Nacht Temperatur minus 11.

LG

GCW

am 23. Januar 2017 um 14:57

Zitat:

@Spassig schrieb am 23. Januar 2017 um 14:16:48 Uhr:

Zitat:

@GCW1 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:01:03 Uhr:

Ad @horschti:

Heute mal "alles" bei meinem T8 ohne Standheizung getestet:

Mitteldisplay sofort komplett da,

LG

GCW

Bei mir doch auch!

Habe doch nur die Verzögerung des Bildflusses beim horizontalen Ziehen am Display (Screen 1<->2<->3) beschrieben. Again: das ist für mich kein Mangel, das ist schöner Winter :cool:

... also zum Erinnern, das muss dann so aussehen...: https://www.youtube.com/watch?v=O61-vXLcV6I

Dann mal noch was von mir zum Thema ... fast zumindest.

 

Bei mir hat letztens beim Tür öffnen ein Windstoß eine ansehnliche Menge Pulverschnee ins Auto gepustet, auch aufs Display. Bedienung war da nicht mehr möglich, erst nachdem es wieder abgetrocknet war.

am 23. Januar 2017 um 16:37

Fotoooooo!!! :D

Zitat:

@erzbmw schrieb am 23. Januar 2017 um 17:23:43 Uhr:

Dann mal noch was von mir zum Thema ... fast zumindest.

Bei mir hat letztens beim Tür öffnen ein Windstoß eine ansehnliche Menge Pulverschnee ins Auto gepustet, auch aufs Display. Bedienung war da nicht mehr möglich, erst nachdem es wieder abgetrocknet war.

Das ist beim ipad ja nicht anders. Mit Abwischen beschleunigen und warten bis der leitende Restfilm verdunstet ist.

Oder DIREKT ganz trockenwischen ? ;)

Du wirst lachen, aber das ist je nach Kapazitivität der Touchoberfläche gar nicht so einfach.

Was wir als trocken ansehen, kann ein nicht optimales Display schon anders "empfinden".

Habe einmal ein Nachrüstdisplay für einen satten Hunni auf mein ipad patschen lasen, dass offenbar nicht Original von Apple war. Da sah man an solchen Feinheiten, was die Leistung des Herstellers ist. Funktioniert in 95% genausogut, in den restlichen 5% hat es mich zur Raserei gebracht.

Trockengerubbelt ohne Ende....warten bis das letzte Molekül verschwunden ist war die Konsequenz.

Gut, nun freut sich meine Tochter über ein gutes ipad und ich kann hier wieder im Nebeldanpf der Badewanne mitmischen :D

Zitat:

@Spassig schrieb am 23. Januar 2017 um 14:16:48 Uhr:

 

Danke GCW, aber leider nicht vollständig.

Es fehlt die Angabe der Innenraumtemperatur zu Beginn.

So, Jochen, heute habe ich das Versäumte nachgeholt ;)

Außentemperatur minus 8, Innentemp. minus 5. SH lief 16 Min. und innen hatte es bereits 17 Grad.

Die Scheiben waren zwar enteist, aber die 2cm Neuschnee waren nicht komplett weg, ließen sich aber mit den Scheibenwischern leicht wegwischen.

By the way habe ich das Gefühl, daß im Total Upgrade auch die Heizung "stärker" geworden ist. Warum? Weil ich bis letzten Freitag 24 Grad eingestellt hatte (weil ich damit die gewünschten 22 erreichte) und jetzt genügen die eingestellten 22. Außerdem wird es schneller warm.

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen