Totwinkelassistent aktivieren

Opel Combo E

Ich besitze einen Combo Live mir 360 Grad Kamera und Spurhalte und Parkassistent. Leider hat das Fahrzeug keinen Totwinkelassistent. Ist es möglich diesen, ohne viele eingriffe, diesen zu aktivieren ?

6 Antworten

Wieso will du was Unbrauchbares aktivieren?
Du wirst nur irre, wenn dich die Schneeflocken und Bäume zu überholen beginnen.
Der angebliche tote Winkel ist auch nicht dort, wo du die Autos nicht siehst, sondern nur neben dem Fahrzeug.

P.S. Ich habe das nutzlose Zeug. Es ist allerdings das einzige Feature am Combo, das sinnlos ist.
Du hast also am richtigen Ort Geld gespart.

Handbuch in digitaler Form:
https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../...EOLSE2302-de_19_online.pdf
Die Toter-Winkel-Warnung wird ab Seite 289 beschrieben.

Das Ding ist wirklich Sinnlos

Autos erkennt er erst dann wenn es eh schon unmittelbar zu spät ist.
Dafür wird die Gischt bei Regen hervorragend erkannt.

Der Flankenschutz beim Parken ist da deutlich besser. Der Piept und hupt alle rittlang beim parken; wenn er auch extrem oft anschlägt, obwohl absolut nichts in der Nähe ist. Den Poller hat er dafür letztens gekont ignoriert 😁

Hallo Bouffi,

Leider kann ich dir mit dem totwinkelassistent nicht weiter helfen, da ich keinen habe.
Allerdings habe ich paar Fragen bezüglich deine 360Grad Kamera.
Hast du vorne zusätzlich zu der Kamera in der Windschutzscheibe noch irgendwo eine weitere Kamera, und hast du kameras an der Seitenspiegeln?
Hast du zufällig die Artikeln Nummern die zusätslichen kameras?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Info kommen lässt, weil ich seit lange leider erfolglos nach Info suche. Da ich sehr gerne auch 360grad kamera in meinen Combo haben will.

Danke dir im Voraus und schönen Abend noch,
Alouni

Der User war seit April 2023 nicht mehr hier online. Ob du da noch eine Antwort von ihm bekommst?

Es ist fraglich, ob eine Nachrüstung der 360° Kameras überhaupt umsetzbar ist.

Hallo 206driver,

danke dir für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Deine Antwort