Totalschaden/Fahrzeugwert Avantgarde rosso
Hallo zusammen,ich habe mich mal gefragt,wie die Versicherung in einem Schadensfall mein Baby berechnet bzw. den Wert ermittelt.Hintergrund ist,das ein Bekannter einen Wildunfall hatte und meiner Meinung nach mit Almosen abgespeißt wurde.Also das Problem,geht ja meiner Meinung nach schon damit los: ich habe nirgendswo im Netz nee Möglichkeit gefunden den Wert meines ja über 12 Jahre alten rosso finden können.Wie würde die Versicherung das bewerten?Ich würde mal behaupten,ich finde nicht mal eben meinen rosso.Er hat zudem noch eine Klimaanlage und ein Automatikgetriebe.Wer kann hierzu klare Angaben machen?Ich bin jetzt durch den aktuellen Vorfall völlig verunsichert.Meine Angst besteht darin,das ich im Schadensfall die absolute A-Karte hätte?Wäre das rechtlich überhaupt einwandfrei?
Bilder von meinem Baby gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...legten-baby-daimlern-t3103753.html?...
Ausstatung steht unten in meiner Signatur
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w124driver
das wäre mal interessant zu sehen.Dann bitte an w124driver@gmx.de Vielen Dank im voraus.
Moin moin
die Mail ist raus. Wenn noch Fragen sind, kein Problem.
Natürlich umfasst so eine Bewertung mehr als nur das Deckblatt. Unteranderem wird der Wagen von allen Seiten fotografiert, vermessen, kommt auf die Bühne, wird Probegefahren und und und ...
PS: Versand als PN geht gar nicht, also wenn überhaupt, dann nur als Mail.