ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Totaler Dreck oder für geringe Ansprüche ganz in Ordung?

Totaler Dreck oder für geringe Ansprüche ganz in Ordung?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:46

Hallo heir ist mal wieder der Audio n00b0r!

Ich hab keine großen Ansprüche

Ich hab folgendes bei ebay gesehen

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38773&item=4546246356&rd=1

und hab einige Fragen dazu.

Heisst Aktiv Subwoofer dass man keine Endstufe braucht?

Also Plug&Play?

 

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung und auch kein Geld mir z.Z etwas größeres zu kaufen

 

P.S.: Tut mir Sorry, dass ich nicht den alten Thread benutze, hab ihn auf anhieb nicht gefunden.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:50

irgendwie erscheint der Link nicht...

EDIT: HAb ihn gelöscht war viel zu lang und hat sich ja eh erledigt!

hi,

lass lieber die finger davon, das taugt nichts...

aktivsubwoofer heißt, das der eine eingebaute endstufe hat...

wieviel geld hast du dann zu verfügung? was fährst du für ein auto, musikrichtung, das übliche halt...

 

Gruß PSyc

Mit diesem Produkt werden deine Ansprüche gleich viel höher liegen! Lass die Finger davon.

*LOL* der Spruch war geil!

Ernsthaft, wer das Wooferchen mal in den Händen hielt, der will's schon garnicht mehr anhören...

am 10. Mai 2005 um 16:50

Da kaufe ich lieber gute gebrauchte Ware!

Hatte damals meinen Punch Woofer und den Amp

für 100€ bekommen und das war für den Anfang

1a!!

Also lieber umschauen! Der Woofer ist echt nichts...

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

hi,

lass lieber die finger davon, das taugt nichts...

aktivsubwoofer heißt, das der eine eingebaute endstufe hat...

wieviel geld hast du dann zu verfügung? was fährst du für ein auto, musikrichtung, das übliche halt...

 

Gruß PSyc

Ich fahre einen Fiat Punto 2 und hab nicht gerade viel Platz im Kofferraum. Diesen brauch ich jedoch, da ich jede Woche eine Sporttasche und diverse andere Sachen mitschleppen muss. Also will ich nichts großes! Etwas, dass nur wenig Platz einnimmt. Diese Kisten sind eigentlich nichts für mich. Die Idee mit der NOS Flasche als Gag, find ich ganz cool, wodurch auch recht wenig Platz eingenommen wird. Am liebsten hör ich Hip Hop und Nu Metal also Ludacriss, Petey Pablo und Linkin Park und so.

Wichtig ist mir, dass ich nicht viel machen muss, da ich kein Plan hab und einfach nur ein bisschen mehr Power will. Aktiver Woofer wäre dann echt nicht schlecht.

Ausgeben? Hmm maximal 200 Euronen.

Noch ne Frage und zwar bis jetzt hab ich nur VORNE Boxen. Reichen die plus Woofer oder müssen hinten unbedingt auch welche rein?

Falls ihr mir Produkte empfehlen könnt wären Links zu Shops oder so sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Vorne reicht voll und ganz, es gibt sogar viele, die dir raten werden, falls du welche hinten hättest, die rauszuschmeissen. Aber bevor ich mich nach einem Subwoofer umgucken würde, würde ich erstmal n vernünftiges Frontsystem und eine Endstufe verbauen, da hast du im Endeffekt sicherlich mehr von!

ich muss dabei noch sehr unproduktiv anmerken wie haesslich ich diesen crunch sub finde, oh mein gott!

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:05

Ich will eigentlich keine Endstufe einbauen...

am 10. Mai 2005 um 20:20

Ohne Fleiss kein Preis.

Auch ein Aktivsub benötigt eine Stromversorgung, also Pluskabel, Minuskabel + Chinch.

Wenn Du nichts verbauen willst, dann lebe mit Deiner Werkslösung. Wer wirklich 2 linke Hände hat sollte die Werkslautsprecher ersetzen und ein vernünftiges Radio einbauen.

Da kann man schon ordentlich Musik hören.

Dynamik und Details, also der Spass an der Musik kommt im Auto erst mit externen Endstufen.

am 10. Mai 2005 um 20:22

Naja, dann bleibt nicht viel!

Also ich würde es nicht machen, wir können dich

aber sicher nicht abhalten, wir geben nur Tips! ;)

wenn du es dir nicht zutraust, eine endstufe einzubauen, sind viele hier bestimmt willig und bereit dir zu helfen...

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wenn du es dir nicht zutraust, sind viele hier bestimmt willig und bereit

Na Na Na Na Na :D

net das hier ne Regenbogenstimmung aufkommt :D

Eindeutig zweideutig :D

Aber mal ernsthaft, oben wurd's ja schon angedeutet:

Was willst du, Threadstarter? Mehr Bass? Kannste haben! Mehr Klang? Auch kein Problem! Für 200 €? Schwierig, aber gebraucht auch machbar, denk ich mal! Alles darf keine Mühen beim Einbau machen und am Besten gar keinen Platz wegnehmen? Nicht machbar! Und dieses überaus witzlose, hässliche und dröhnig-labbrige Krunsch-Dingens braucht genau den gleichen Einbauaufwand wie eine dezente 4-Kanal-Endstufe und ein passiver normaler Gehäusesubwoofer (kann ja ruhig ein kleinerer sein, wobei, bei der Musik... würd schon nen 25er nehmen). Ich sag: wenn du die Einstiegsleisten eh offen hast (und das ist unvermeidbar beim Einbau, selbst von dem komischen Wooferdings), dann ist der Mehraufwand für den Einbau einer 4-Kanal-Endstufe, mit der du auch dein Frontsystem betreiben und vom Tiefbass entlasten kannst, sehr gering. Einfach pro Seite ein Kabel mehr in die offenen Leisten stopfen, notfalls hinter'm Radio an die Werksverkabelung anklemmen, wenn du nicht nahtlos in die Türe willst,... für Anfänger durchaus legitim, klar, nicht perfekt, aber...

Und für 200 kriegste ne ordentliche gebrauchte Endstufe in 4-Kanal und nen schönen Gehäusesubwoofer, schlimmstenfalls musste halt das Gehäuse selbst zimmern (bzw. ein vom Volumen her passendes Fertiggehäuse nutzen, Selbstbau sollte aber billiger sein!) und fertig ist die Laube!

Also du siehst: es gibt viele Möglichkeiten, statt des Kruschd-Woofers (Kruschd = schwäbisch "Müll, Schrott, Dreck,...") für's mehr oder minder gleiche Geld richtig sinnvolle Einsteigerlösungen einzubauen! Einziger Nachteil bei: die klingen dann sogar und sehen nicht so - mit Verlaub - scheiße aus wie diese NOS-Buddl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Totaler Dreck oder für geringe Ansprüche ganz in Ordung?