ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Totalausfall der Assistenzsysteme

Totalausfall der Assistenzsysteme

CUPRA Ateca
Themenstarteram 22. März 2024 um 14:37

Seit 3 Tagen leidet mein Cupra Ateca, EZ 7/2021 Mopf an einem Totalausfall der Assistenzsysteme. Die ersten paar hundert Meter ist noch alles ok, sogar Distronic läßt sich einschalten. Dann auf einmal kommt die Meldung "Lane Assyst nicht verfügbar" dann "Front Assyst nicht verfügbar. Keine Sensorsicht"

Ich hatte keinen Unfall und vorne ist auch nichts beschädigt, die Radareinheit sitzt auch noch fest an ihrem Platz.

Früher hatte ich auch ab und zu temporär mal einen Ausfall der Systeme, die aber nach einem Neustart wieder einwandfrei funktionierten.

Hat jemand von euch evtl. mal ähnliches gehabt?

Die Werkstatt hat leider erst in ein paar Wochen einen Termin frei um den Fehlerspeicher auszulesen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Klassiker:

Welcher Softwarestand?

 

Bei meinem Leon (der jetzt trotz 1940 zwischendurch wieder anfängt zu zicken) ist es bei der Meldung

„Front assist nicht verfügbar“ so, dass ich dann Abstandsassistent + Lane Assist gleichzeitig drücke. Und wundersamer Weise rennt es dann wieder…

Themenstarteram 22. März 2024 um 15:09

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 22. März 2024 um 16:02:24 Uhr:

Klassiker:

Welcher Softwarestand?

Bei meinem Leon (der jetzt trotz 1940 zwischendurch wieder anfängt zu zicken) ist es bei der Meldung

„Front assist nicht verfügbar“ so, dass ich dann Abstandsassistent + Lane Assist gleichzeitig drücke. Und wundersamer Weise rennt es dann wieder…

Ich hab Softwareversion 0804. Übernächste Woche hab ich eh einen Termin weggen der Feldmaßnahme FM 91FH. Aber der Leon und Formentor hat ein etwas anderes System, obwohl es auch MIB3 ist.

Softwarestand
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Totalausfall der Assistenzsysteme