Total Feucht und von innen alles gefroren--- was machen???

VW Vento 1H

ich habe seit ner zeit das problem, dasss viel zu viel feuchtigkeit in mein auto kommt...

so mit salz und zeitungen hilf ja aber das bringt ja nicht wirklich was wenn ich die ursache bekämpfen will..
deshalb wollt ich mal fragen woan es vermulich liegen könnte...

hab mal nen paar bilder von der feuchtigkeit gerade eben gemacht....

bruch dringend hilfe

kann sein dass das schiebedach undicht ist? (weil viel wasser am dach ist??

innenraumfilter wollt ich auch tauschen die tage

26 Antworten

welche dichtung ist das denn ?? die dichtung unten am fenster????

also unten zwischen tür udn fenster????

wie heisst die dichtung denn ???

preis, teilenummer???

Check auch mal die Schiebedach Abläufe in den A- Säulen.

Die verstopfen gerne mal. Einfach entweder von unten oder vom Schiebdach mit einem Dünnen Gegenstand "frei" machen.

Zeitung in den Kofferraum legen!

wie geht das genau???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

Zeitung in den Kofferraum legen!

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

wie geht das genau???

wie geil 😁 😛

also die abläufe hab ich jetzt kontrolliert - die sind frei.....

das mit der zeitung briing doch nix- dadurch geht die feuchtigkeit ja nur raus und die undichte stelle wird trotzdem dadurch nicht dicht

@Oetz
Die Schiebedachdichtung kann man erneuern.
Hat mich mal so um DM 150 gekostet. (Dichtung ca. DM 70)
Hat aber IMHO nichts gebracht ausser Optik.
Das Dach ist als "undicht" konzipiert. Viel wichtiger ist innen der Wasserablauf und das das Wasser in die Kanäle tropft. Wenn ein Lichtspalt zu sehen ist hilft ev. auch mal justieren.

Peter

und wie reinigt man die "richtig" ??????

Würde mir noch die Türgummis und die Regenschutzfolie hinter den Türpappen anschauen !

Ausserdem den Pollenfilter und den Wasserkasten checken, da läuft auch gerne Wasser rein..

schlecht abgedichtete zusätzliche stromkabel können auch zum wassereinbruch führen.

die tür hinter der türpappe von innen unten mal reinigen. da sind kleine löcher durch die das wasser abfließen soll, sind die dicht fließt da nix. nach 10 jahren is da nen ekliger siff drin ^^

schiebedach dichtung wechseln sollte jetzt nimmer so hart sein, du hast ja schon den himmel raus. das sind normalerweise die hammer arbeitskosten wenn mans machen lässt. freund von mir hat nen kaputten SD motor, der kost nich viel glaub ich. aber durch den arbeitslohn für himmel raus und rein will vw ingesamt irgendwas bei 400 € aufwärts haben.

mfg

lUp

zu dem Topic würd ich sagen:

Such dir ne neue Freundin

😉

schaut aber echt übel aus, kann es sein das dein Unterboden durchgerostet is?

ne unterboden ist nicht durchgerostet !!! nur irgendwo kommt mies feuchtigkeit rein...

hat mal jemand die teilenummer für die gummimatte in der tür???

Deine Antwort