TOPIx

Land Rover

Hallo in die Runde und ein frohes 2017!

Nachdem nun langsam das innere Kind wach wird und die Wochen gezählt werden, wollte ich mir einmal TOPIx näher bringen. Überall liest man von Personen die sich den Status vor der Auslieferung ansehen oder Serviceaktionen die neu dazugekommen sind. Entweder bin ich einfach blind oder unfähig, fast überall wird ein Login verlangt und eine Privatperson bekommt ja kein Konto....
Wo ist nun der Trick?

28 Antworten

Die Fahrzeuge werden ja verschifft und es dauert bis der Frachter voll ist. Dann müssen die Fahrzeuge noch von Bremerhaven zum Händler.

Zitat:

@cutf schrieb am 26. Februar 2017 um 07:11:59 Uhr:

Zitat:

@asalksh schrieb am 26. Februar 2017 um 01:01:39 Uhr:

Okay also sollte mein Händler eigl ungefähr die Woche wissen, in der geliefert wird . Er gibt sich momentan noch sehr ahnungslos und sagt er könnte jeden Tag kommen . Mal sehen was das heißt.

Danke schonmal

Asalksh

Hallo

Nachdem das Fahrzeug produziert wurde, dauert es noch 3-5 Wochen bis der Wagen beim Händler ist. Ich hab nie gerstanden, warum es so lange dauert.. ich nehme an, dein Wagen wurde produziert?

Gruss, Mauro

Ja mein Wagen wurde Ende November bestellt. Da sagte mein Händler schon falls ich was ändern will, dann innerhalb der nächsten Woche, da wohl das Werk gerade nicht so ausgelastet sei und der schnell produziert würde. Gehe also mal davon aus, dass er spätestens in KW 2 oder 3 ´17 Produziert wurde ( mein Händler meinte nur er sei produziert Datum habe ich leider nicht) . Demnach sollte er jetzt wirklich kommen.

Was bei mir anders ist als bei vielen anderen denke ich ist, dass ich die 349mm Bremsscheiben i.v.m Sommerreifen gewählt habe. Ich meine gelesen zu haben dass die Spedition die SR draufzieht (?!)

LG

Asalksh

Ich hätte die grossen Scheiben mit Sommerreifen auch genommen, gab's aber damals leider noch nicht... wenn der Wagen produziert wurde, kann er dir die FIN geben. Damit kannst du bei Topix schauen, wie die Konfiguration deines Wagems ist, und ev. Auch das Produktionsdatum (glaube aber, dass sie diese Info entfernt haben)

Die Ausstattung komplett habe ich unter meiner FIN noch nicht gefunden. Nur Motorisierung, Farbe innen/außen und Dekorelemente.

Wo findet man denn die?

Zitat:

@knolfi schrieb am 26. Februar 2017 um 15:07:20 Uhr:

Die Ausstattung komplett habe ich unter meiner FIN noch nicht gefunden. Nur Motorisierung, Farbe innen/außen und Dekorelemente.

Wo findet man denn die?

Bei Fahrzeugmerkmale ( also dort wo du deine Sachen gefunden hast wie Motorisierung, farbe etc ) da gibt es oben recht einen button ''weitere Merkmale des Fahrzeugs anzeigen'' und dort werden dann die ganzen Ausstattungsdetails aufgelistet. Kann auch sein dass das bei euch gar nicht existiert, kann ja ein bisschen mehr einsehen als Ihr :P

Danke! Muss ich mal ausprobieren.

So, da wollte ich gestern mal nach meiner FIN fragen und habe nebenbei erfahren, dass mein Dicker nun nächste Woche ausgeliefert wird.

Freu und Streß... will wer einen Volvo kaufen 🙂

Wie kommt es , dass dein Händler anscheinend die Woche weiß, in der geliefert wird und meiner wie der Ochs vorm Berg steht und sagt er hat keinen blassen Schimmer?! Abwarten und Tee trinken ist nicht meine Stärke 😁 mit der Antwort er könne jeden Tag kommen vertröstet er mich eigl kaum 🙁

Ist im Moment etwas bezüglich lieferengpässen bekannt ? Ich warte immer noch.... 🙁 nur an den bestellen Sommerreifen kann eigl nicht liegen oder ... Laut Händler ist er seit 2 Wochen in Cuxhaven

Zitat:

@asalksh schrieb am 22. März 2017 um 21:00:16 Uhr:

... Laut Händler ist er seit 2 Wochen in Cuxhaven

😕 Die Autos kommen in Bremerhaven an.

Okay wusste ich nicht .. Mein Händler anscheinend auch nicht wundert mich nicht aber das verzeihe ich ihm 😁 viel mehr nervt mich das er am Anfang sagte der Wagen käme Ende Januar bis spätestens Mitte Februar

Zitat:

@asalksh schrieb am 23. März 2017 um 07:19:00 Uhr:

Okay wusste ich nicht .. Mein Händler anscheinend auch nicht wundert mich nicht aber das verzeihe ich ihm 😁 viel mehr nervt mich das er am Anfang sagte der Wagen käme Ende Januar bis spätestens Mitte Februar

Also, meine bescheidene Meinung, wenn der Wagen tatsächlich schon produziert wurde und in einem Hafen mehrere Wochen feststeckt, dann stimmt vermutlich etwas mit den Papieren nicht und sie können daher das Fahrzeug nicht weiter versenden...

Gruss, Mauro

Also, von der Anlandung in einem Hafen (Bremerhaven) bis zur Auslieferung an den Kunden sollten nicht mehr als 2 Wochen vergehen.
Der Händler muss ja auch noch eine Übergabeinspektion machen die ganzen Folien entfernen und ggf. diverse Nacharbeiten.
Die Aussage des Händlers halte ich mal nicht für Kundenorientiert.
Über die FIN sollte der Händler (diese wird ihm zum Produktionsstart mitgeteilt) wissen wo das Fahrzeug sich befindet bzw welcher Produktionsschritt als nächstes folgt.

Die Aussage er befindet sich seit 2 Wochen in Cuxhaven ist eher unglücklich.

Finde ich nämlich auch ! Vor ca 3-4 Wochen sagte er mir er sei schon länger produziert ( ca 1-2 Wochen vorher vielleicht) . Vor ca 1 1/2 Wochen dann sagte er er sei ausgeliefert was er mir so erklärte dass er sich irgendwo zwischen Cuxhaven und Autohaus befindet. Genauere Auskunft war nicht möglich da Auto nicht genau verfolgbar. Das ist meine Kenntnis bis jetzt 😁 wenig befriedigend

Deine Antwort