Top Speed 160
Hi! Dachte mal, da ich ja im September mit meinem geliebten Kadetten nach Spanien fahre, fahre ich mal auf die Bahn (A10) und teste mal aus wie er sich so verhält... Nun meine Frage, ich fahre 160 und bewege mich so bei 5500 Umdrehungen. Kann es den Motor schaden, wenn ich konstant bei diesem Tempo bleibe, bzw. was ist die Grenze? Er wird dann ja nun recht laut.
25 Antworten
Danke, ist gut zu wissen. 6000 sind ja schon Anfangs des roten Bereiches. Naja, man muss ja das Schicksal nicht herausfordern 😉 Ist ja schließlich schon ein Opa (15 Jahre!) *LOL*!
@jack79:
Wieviel Gänge hat deiner?
Bei 5500 U/min im 5. Gang steht die Nadel bei mir über 200 km/h
Mfg Frank.
Habe leider nur 4-Gänge (F10) 🙁
Hätte gerne ein 5-Gang-Getriebe, aber wo bekommt man so ein Teil billig her und wer baut es mir ein?
Ähnliche Themen
fahr mal zum Schrotti meiner hatte meinen ersten Kadett für ca. 150€ auf nen 5gänger umgebaut. Ich hätts nicht gemacht aber meine Oma hats bezahlt ^^ Und wenn den kaddy noch länger fahren willst lohnt das aufjeden fall
MFg
Motor
hi!
kloar ist das schädlich wenn du dauergas fährst.die wassertempratur bleibt gleich aber deine öltemperatur steigt ins unermässliche und dein schmierfilm war einmal..da ich denke das du 10-40 oder 15-40 er öl fährst ist das gift..du kannst mal 15minuten dauergas fahrn aber dann ist aber auch gut...
motor
hi!
alles was nicht so am limit ist,also nicht nur vollgas ist erträglich..also drehzahlen auf dauer,also längere strecke unter 5000 oder genau 5000 umrehungen sind relativ schonnend.wie gesagt mal so für 10-15minuten vollgas geben ist kein thema,aber dann muste auch mal wieder pausen mit halbgas einlegen das sich das öl wieder abkühlen kann.
hab das zwar schonmal gefragt aber wenns hier grad wieder ein bisschen zum thema passt...
ist das normal dass beim c14nz der begrenzer bei 6000 ist?
und dass ich den auf der autobahn in den begrenzer bringe im 4.? (auch 4-gang-getriebe)
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
@jack79:
Bei 5500 U/min im 5. Gang steht die Nadel bei mir über 200 km/h
ja klar, mit 60 PS oder was ? 😁
@initationofifly:
Laut Tacho schon, hab aber kein Foto davon.
Leichtes Gefälle (max 3%), windstill, freie Autobahn und Schallmauern rechts und links.
Knapp 210km/h.
Wieviel es wirklich waren kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist es bei der Geschwindigkeit und Drehzahl höllisch laut :-)