Top Sound und geht ab wie Schmidts Katze..Nur warum???

Opel Kadett E

aloahe....ich habe mir ja vor 2 Jahren die graue Frischluft Corvette(siehe Avatar) gekauft...ausgerüstet war die mit einer Novus Doppelrohrtröte und hat ganz schön gebrummelt...jetzt hat mich das brummeln und das Köpfe umdrehen genervt und ich habe die Tröte entsorgt und durch eine normale Auspuffanlage ab Kat ersetzt...ABER die FrischluftCorvette brummelt immer noch genauso wie vorher,da hat sich nicht viel geändert.Und was mir auffällt das die Karre abgeht wie Schmidts Katze und top am Gas hängt und richtig gut durchzieht mit den 75 Pesen.Von aussen ist alles normalo im Motorraum.Die Karre ist ein ehemaliges Club Fahrzeug(OpelTeam haste nicht gesehen)und wurde wohl immer top gewartet und gepflegt und nur im Sommer gefahren.Können die Club-Kameraden da irgendwas Motormässig verändert haben??????Was kann da gemacht worden sein ohne das es optisch auffällt???....oppelpoppel

15 Antworten

Ich glaube die 1.6er streuen ganz gut nach oben und laufen in dem Kadett auch super.
Bin in den 90ern öfter mit dem 1.6er gefahren, bevor ich mir dann einen GSi gekauft habe. Zunächst war ich fast ein bischen enttäuscht, das man die 40 Mehr PS sehr wenig merkt. Die wesentlichen Unterschiede sind eigentlich ca. 20km/h mehr Endgeschwindigkeit und noch schaltfauleres Fahren auf der Landstrasse.
Ansonsten fuhr sich der 1.6er gefühlt genauso, wenn man den direkten Vergleich nicht hatte.

Gruß,
cyc200

Deine Antwort