Top Chop Golf 3
Hallo Vw-Freunde und Bastler!
Habe in meiner Garage noch ein Projekt zu stehen was mal ein wenig Hilfe bräuchte. Habe ein Golf 3 Vr 6 syncro. Dieser sollte ein Top Chop bekommen. Wenn einer sinnvolle Tip`s hat wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus!!!!😉
30 Antworten
na, wenn du den dachhimmel abmachst, verlaufen doch zwei streben, eine vorne, eine hinten quer zur fahrtrichtung! die vordere is meistens im weg, wenn du n schiebedach/ glasdach einbauen willst!
Aaaaachsoooo...ich war gerade beim Käfer. 🙂)
Also da ich mich beim Golf nett so auskenne,würd ich sagen das es Streben zur Versteifung des Daches sind.
Wenn ich jetzt nen Golf choppen würd,würde ich die Streben raus flexen
und zum Schluß wenn alles wieder da ist wo es hingehört 🙂
neue Steben anpassen oder die Alten kürzen und wieder ordentlich verschweißen...wenn ich einen choppen würde.
Aber das ist heut in meinen Augen einfach zu teuer.
Alleine das zuschneiden der neuen Scheiben oder die passenden Dichtungen zu bekommen....also ich habs einmal gemacht
und ich hab Blut und Wasser geshwitzt 🙂)
Aber jeder den so ein Projekt startet dem kann ich nur mein Respekt entgegen bringen.
der käfer hat doch auch diese streben drin, soweit ich mich erinner! und kürzen? die werden doch eher länger, da das dach breiter wird
Ähnliche Themen
Ja, länger wird das Dach bzw. breiter.So,kleine Zusammenfassung:hab die karosse ausgerichtet in Waage und nen Baulaser besorgt damit alle Schnitte auf der gleichen Höhe sind-habe mir Gedanken gemacht und schon die Punkte für die Verstrebungen gemacht-lieber ein paar mehr,zu guter letzt bin ich auf der Suche nach ner fast geschenkten Rohkarosse zum probieren da mir die syncro karosse zu schade ist zum wegschmeißen wenns nicht klappt,
Also fängst wirklich an,ja?
Dann wünsch ich dir viel Glück.
Zeigst uns dann mal nen paar Fotos von deinen Arbeiten.?
Mußt ja nicht jeden Tag welche reinsetzen...nur mal sehen
wie es so läuft...wäre super.
Werd dran denken!! Werd es auf jedenfall durchziehen!!!Muß euch aber sagen das ich im 3 Schichtsystem arbeite,eine Frau habe und Vater 2er Kinder bin die mir auch sehr viel bedeuten und ich auch viel Zeit mit ihnen verbringe.Kann also dauern!!Brauch auf jederfall noch ne Menge Input.
Zitat:
Original geschrieben von Mexgolf
...eine Frau habe und Vater 2er Kinder bin die mir auch sehr viel bedeuten und ich auch viel Zeit mit ihnen verbringe...
das kann ich nachvollziehen!😉
wünssch dir viel erfolg bei dem vorhaben!*daumenhoch
dabei fällt mir ein, das dach musst du nicht in 4, sondern in 6 teile zerschneiden, wenn du die b-seule behalten willst! schliesslich wird die dachfläche durch das choppen wesentlich größer, als sie jetzt ist! a- und c-seule treffen in winkeln aufs dach, die b-seule kommt fast grade! und die beiden winkel der a- und c-seulen musst du schliesslich auch noch ausgleichen, sonst passt das net mehr zusammen!
musst also zwischen a- und b-seule genauso wie zwischen b- und c-seule durchschneiden und verlängern!