Tönungsfolien
huhu,
bald ist es so weit und ich töne meine scheiben dunkel 😎
kann mich nicht richtig entscheiden zwischen tiefschwarz und schwarz reflex.
was habt ihr für erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?
gruß und dank,
pharas
21 Antworten
irgend was was ein bisschen spiegelt oder dezent machen sied hochwertiger aus auf jeden fall nict selber machen da man das nie so hinbekommt und unsauber aussieht
ich habe bei mir rauchgrau drinne von sllummer(glaube so heisst der folienhersteller)
finde sieht recht gut aus....
wie war der einbau?
meines erachtens ist das ja ne billigfirma und die folien lassen sich häufig nicht sonderlich toll verarbeiten... kommentare!!!!
Also ich kann das Eletrische Heckscheibenrollo vom Omega-B sehr empfehlen... das hab ich in meinem GSi drin 😁
Hat den Vorteil, das man es nach Wunsch per Knopfdruck herab lassen kann und dann wieder volle Sicht hat... oder wenn einer auf der Autobahn von hinten mit der Lichthupe ankommt und meint er wäre Cool, dann einfach Knöpfchen drücken, Rollo geht hoch, und gemütlich weiter fahren 😁
Bilder vom Rollo sieht man auch hier in diesem Beitrag "Eure Kadetten" oder wie der noch hiess.
Gruß Music.
Ähnliche Themen
kommt mich aber wesentlich teurer als ne folie und geht leider auch nciht über die seiten.
aber ohne zweifel eine feine sache!
Da könntest Du wohl recht haben... ich hatte so um die 72,-Euro für das Rollo hin gelegt... 2 Tage später ist genau so ein Rollo für ca. 150,-Euro weg gegangen... hatte ich wohl nochmal Glück gehabt.
Und mit den Seiten... stimmt... das passt so ohne weiteres nicht... aber da möchte ich bei meinem warscheinlich eh nix hin machen.
Ich hatte auch lange überlegt was ich mache... Folie fand ich ja auch ganz nett... aber für mich hab ich dann entschieden: Ne, weil im dunkeln gann das schonmal gut störend sein.... und Folie hat ja jede/r 😁 ...also hab ich mir das Rollo gekrallt und in die Hutablage (MDF) eingepasst. ...ist jedenfalls ein garantierter Hingucker so ein EL-Heckscheibenrollo... das kann ich aus eigener Erfahrung mittlerweile auf jeden Fall sagen ...ich hab nur immer angst, das die Leute hinter mir ne Fliege verschlucken, wenn die die ganze Zeit vor Staunen das Maul nicht mehr zu bekommen 😁
Gruß Music.
Ja das will ich noch irgendwann/irgendwie in Angriff nehmen... muß mal einen Kumpel fragen... ich glaub der hat ne Digi-Cam mit Video-Funktion.
Gruß Music.
Sorry aber mein "Altes" Nokia Communicator 9210i hat zwar im innenteil ein Farbdisplay mit 640x200 Pixel, aber da ist leider noch keine DigiCam integriert... da ist zwar eine DigiCam dabei, von der ich per Infrarot oder MMC die Bilder an den Commi übertragen kann, aber die DigiCam hat halt auch keine Video Funktion.
Naja, man kann halt nicht alles haben... bin ja schonmal froh, das ich ein Handy mit kompletter A bis Z und 0 bis 9 usw. Tastatur habe 😁
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Pharas
😉
um auf das thema zurückzukommen: wer hat denn nun erfahrungen mit sog. billigfolien gemacht?
Ich !
ich habe mir bei A.T.U die Folien von FoliaTec geholt, von der Rolle. Sollten passen für Kadett Seitenfenster und Heckscheibe. Was von der Menge der Folie auch nicht das Thema war. Rakel und Kleber und Messer waren auch dabei und die Seitenfenster waren auch eins fix drei dran. Aber Jungs, die Heckscheibe hat mich um den Verstand gebracht. SO NE SCHEISSE HATTE ICH SELTEN IN MEINEM LEBEN !!! Falten ohne Ende, habe diese partout nicht rausbekommen.
Ergebnis: nach 3 Std. Montageversuchen habe ich entnervt aufgegeben und die Folie in die Tonne getreten ! Beim naechsten mal nur vorgeschnitten oder ich bind mir die Kohle ans Bein und lass es machen.
Die FoliaTec Folie selber ist gut, tiefschwarz, gut UV-abweisend und auch leicht handhabbar (auf glatten Flächen).
tönungsfolien
hallo. ich habe mir aus neugierde für den ersten versuch die folie von penny gekauft für 9,99 euro. ich finde es ist gut geworden für das erste mal.wenn es nicht geklappt hätte wäre nicht so viel geld futsch.
HABE mir heute auch folie gekauft .
werde es diese tage probieren .
jemand kannte doch mal eine seite zur anleitung davon oder ? hat die noch jemand oder kennt die jemand.