Tönungsfolie

Opel Kadett E

Hey!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!Und zwar will ich in meinen Kadett E in die Heck- und ind die beiden hinteren Seitenscheiben Tönungsfolie (Chrom) einkleben!Habe aber damals mal gehört das man es angeblich nicht schafft in die Heckscheibe bei enem Kadett E eine Folie ohne Luftblasen einzukleben!

Meine Frage:Stimmt das?

17 Antworten

man schafft es wohl schon, mit entsprechenden vorkenntnissen.

ich würde aber behaupten dass man es als laie nicht sauber hinbekommt, das geld wäre also zum fenster rausgeschmissen.
das hat allerdings nichts mit dem auto zu tun, das dürfte bei den meisten kisten ähnlich sein!

hey also mir hat man mal gesagt das es speziell beim kadett so sein soll weil die scheibe anders gewölbt ist als bei anderen autos!?

ich habe schon an 3 kadett´s folie geklebt. geht.
dumusst dir eine sprühflasche nehmen und auf 1 liter wasser, am besten entkalktes, min 5 tropfen spühlmittel (je mehr spühlmittel umso länger brauchts zum trocknen. dann streifen von ca 20 cm schneiden und überlappend aufkleben und an den heizungsdrähten schneiden. ist ein ziemlicher scheiss aber geht.
ich kann dir netzfolie zum von aussen zu kleben bedrucken( so wie es lienienbusse haben) zum beispiel mit tribals drauf oder was auch immer du willst. die ist recht einfach zu verkleben und kostet ca 60 €.

also das geht definitiv, eigentlich bei jedem auto. aber dann muss die folie gut sein und sich mit dem heißluftfön verarbeiten lassen - und da gibt es nur wenige (bruxsafol, folia-tec, sl). am besten lässt du sowas in einem fachbetrieb machen, denn sonst ärgerst du dich über jede einzelne blase und jeden knick - und reisst die folie wieder raus (ging mir so...). ausserdem hast du garantie, denn wenn du beim schneiden auf der heckscheibe zu fest drückst, ist der heizdraht an der stelle hin.

am besten mal rumfragen und etwas handeln, dann solltest du einen preis für den einbau so um die 150-200 euro einschl. (guter) folie bekommen. viele gehen sogar hin und bauen zum einbau der folie die plastigverkleidungen bzw. fenstergummis aus.

Ähnliche Themen

also einfach ist des sicher net

der vorbesitzer meines babys hat des gemacht

da siehste jetzt nen haufen blasen und risse drinn

das beste wäre wohl, wenn man des schon mal geübt hat vorher

Mein TIP: lass es machen !

Ich habe es versucht und bin an der Heckscheibe kläglich gescheitert !
Das ging soweit, das ich Sie zum Schluss wutschnaubend rausgerissen habe.
Schade um's Geld, denn die Folie ist nicht billig.

Also ich lasse es demnaechst nochmal professionell machen, lieber investiere
ich die 150 - 180 EURO und hab es dann aber gescheit im Auto.

Just my 2 cents...

jo is ok dann werd ich es wohl auch mal besser machen lassen ist zwar teurer aber sieht sauber aus!!! ;-)

oder irg wo ne billige folie kaufen und es mal testen!?

Zitat:

Original geschrieben von leXus1211

jo is ok dann werd ich es wohl auch mal besser machen lassen ist zwar teurer aber sieht sauber aus!!! ;-)

oder irg wo ne billige folie kaufen und es mal testen!?

Ich denke mal hiermit kannste testen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kostet nicht die Welt, habe aber auch kai neahnung, wie die Qualität ist !
Aber es geht eben nicht allzu viel Kohle zum Fenster raus, trotzdem gilt:

!!! LINK OHNE GEWÄHR !!!

jo thx werd noch ma n bisschen suchen aber denk ich werds trotzdem mit ner billigen testen!!!(ich muss immer alles testen!! ;-))

hat jemand von euch zufällig nen kollegen oder so der ne astra f gsi gummilippe verkauft oder hat einer n tipp für mich wo ich die bekomme?!hab schon ins astra forum hier rein geschrieben hat aber keiner! :-(

Noch ne Frage was würdet ihr für ne Farbe nehmen?!

Isn Kadett E snow (also weiss ;-) ) und hat ne rote lederausstattung!!! (und natürlich viel mehr aber spielt ja für die farbe der folie keine rolle!!!!)

Ich dachte an chrom also verpiegelt?!

Auf weiß? Das tiefste schwarz was du finden kannst 😁 Weiß/schwarz kontrast was geileres gibts net (meine meinung)

ja hab ich auch überlegt aber hab dann die chromfolie gesehen und dachte bestimmt auch nicht schlecht!

cromfolie bekommtst du bestimmt nicht ohne einschlüsse drauf, die zählt zu dem schlimmsten was es gibt.

chromfolie

oh gut zu wissen danke!

Deine Antwort