Tönungsfolie mit 1% Lichtdurchlässigkeit woher ??

VW Vento 1H

hallo,
habe in meinem Golf TF mit 1% verklebt. Jetzt wollte ich die eine hinten neu machen, aber der Laden, wo ich die her hatte hat die nicht mehr. kennt einer von euch eine Adresse?

30 Antworten

Tja, leider finde ich nichts zu 1%-Folien.
Hab jetzt bestimmt 45min nur danach gesucht.... 🙁

Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück?

folie

Hi Sun,

Nein sie sind nich überklebar mach die alten raus und dann die neue auf eine saubere fläche am besten bekommst du die alten mit wasser und ein wenig spülmittel ab einfach ne kante abziehen und dann mit bischen wasser nacharbeiten
hoffe ich konnt ein wenig helfen

G~r~e~e~z Nico

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Tja, leider finde ich nichts zu 1%-Folien.
Hab jetzt bestimmt 45min nur danach gesucht.... 🙁

Vielleicht hat ja jemand anders mehr Glück?

Meine Folie habe ich von REAL (war irgendwas mit 20 Euro oder so) und hat auch nur 1% Lichtdruchlässigkeit (siehe Foto, bitte nicht schlagen, ist mit Handycam gemacht und nicht sehr detulich ich weiß)

Am besten du gehst sonst morgen mal bei nem Supermarkt vorbei und guckst dort.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Meine Folien sind jetzt alle rausgeflogen. (Weil Die Kiste demnächst verkauft wird) Da kann ich jetzt endlich wieder schön rückwärts einparken. Hab im Sommer übrigens einen Poller angefahren, weil der nicht durch die Folie zu sehen war (so ne Tonne direkt hinter dem Fahrzeug)! Kostenpunkt: 260,- € für ne neue Stoßstange inkl. Lackieren. Drum werde ich auch keine Folie mehr montieren. Wenn einer blendet, wird der Spiegel umgeklappt und fertig.

mir gings genauso...

hatte die midnight reflex drin.... beim dunkeln im regen (natürlich heck clean mit meinem alten ibiza nem kumpel rückwärts in die karre gerannt 🙁

innen spiegel hab ich nix gesehen und der hatte hinter mir geparkt

Ähnliche Themen

hier nochmal in lesbar müsste die Gleiche sein ebenfalls bei real gekauft!! Aber die Dinger sind verdammt dunkel, Nachts sieht man nichts. Habe sie auf getönten Scheiben drauf, vielleicht macht das noch was mehr! Jedenfalls kommt beim nächsten Fahrzeug sowas nicht mehr rein! Obwohl es von außen sehr schön ausschaut.

von außen

von innen mit Blitz!!!

@schyschka
genau die gleiche hatte ich im Polo bei mir auch drin (sorry Foto war nicht das Beste von mir...) und bin sehr zufrieden damit gewesen!!!

Gut es ist zwar nachts etwas dunkel gewesen, aber mal ehrlich, wie oft und lange fahre ich nachts rücktwärts, ausser zum einparken???

cool echt ich geh mir die dann mal auch beim real kaufen! reicht eine rolle für nen 2 türer golf? also heckscheibe und seitenscheibe 2x!ist hier jemand aus köln oder umgebung der mir die einbauen würde?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3GT

reicht eine rolle für nen 2 türer golf?

Also beim Polo hat das allemale gereicht und ich hatte von den Seitenscheiben sogar noch was über, also denke ich mal, dass es beim Golf auch reichen wird! Ansonsten nimmst du das Paket was für Kombis ausgelegt ist. Wenn das nicht reichen sollte, dann machst du irgendwas falsch...!!!

PS: Falls du es selber einbauen solltest, dann nimm nicht den Plastikrakel der dabei ist, sondern nimm vom Eiskratzer die Gummiseite, weil das Plastikdign was dabei ist, leichte Schrammen hinterlässt auf der Folie.

Zitat:

PS: Falls du es selber einbauen solltest, dann nimm nicht den Plastikrakel der dabei ist, sondern nimm vom Eiskratzer die Gummiseite, weil das Plastikdign was dabei ist, leichte Schrammen hinterlässt auf der Folie.

Oder wickel einfach Stoff um den Rakel z.b. Fleece oder sonst.

das Paket reicht völlig aus! Naja bei mir nicht, da ich was falsch gemacht habe, ich Idiot. Man muss nur bei den Scheibenscheiben aufpassen, so das die Klebefläche auch richtig herum ist. Ich habe es damals selber gemacht habe die Scheiben dafür ausgebaut, geht ja beim Golf 3 nicht, also schön viel Zeit lassen oder 150€ bei nem Profi ausgeben, dann ist es 1A.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

hier nochmal in lesbar müsste die Gleiche sein ebenfalls bei real gekauft!! Aber die Dinger sind verdammt dunkel, Nachts sieht man nichts. Habe sie auf getönten Scheiben drauf, vielleicht macht das noch was mehr! Jedenfalls kommt beim nächsten Fahrzeug sowas nicht mehr rein! Obwohl es von außen sehr schön ausschaut.

Geil! Viel besser als meine 6%!
Mit Ausbleichen durchs Sonnenlicht im Sommer ist da auch nichts zu bemerken? Ist ja ein Problem von billigen Folien...

Nur ist der nächste real-Markt von mir leider 80-100km weit weg, dafür lohnt es sich nicht dahin zu fahren...
Haben die das immer vorrätig, oder nur bei Sonderaktionen?
Gibts 1%-Folie auch bei anderen Märkten?
z.B. WalMart ist bei mir in der Nähe....

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Nur ist der nächste real-Markt von mir leider 80-100km weit weg, dafür lohnt es sich nicht dahin zu fahren...
Haben die das immer vorrätig, oder nur bei Sonderaktionen?
Gibts 1%-Folie auch bei anderen Märkten?
z.B. WalMart ist bei mir in der Nähe....

Also normalerweise haben sie immer welche da!

Ob man die auch bei WalMart bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

das Paket reicht völlig aus! Naja bei mir nicht, da ich was falsch gemacht habe, ich Idiot.

GRINS

Das kenne ich irgendwoher! mir ist die Heckscheibenfolie beim Ablösen der Schutzfolie damals mal zusammengeklebt...! 😉

ne ich kann sowas net also ich wills auch erst gar net versuchen! das kann bei mir nur ne sauerei geben wenn ich jetzt jemand weiß der es mir privat macht für nen 50er dann wäre perfekt! is so nen werkstatt hier der machts für 130euro inkl folie nach wahl..!

mfg

Abgesehen davon das schwarze Scheiben eher Billigtuning/Baumarkttuning ist, habe ich damals die billigste Folie aus dem Wal-Markt einfach doppelt verklebt ;op

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Abgesehen davon das schwarze Scheiben eher Billigtuning/Baumarkttuning ist, habe ich damals die billigste Folie aus dem Wal-Markt einfach doppelt verklebt ;op
Klingt paradox! Einerseits sind für dich schwarze Scheiben"billig Tuning", andererseits hattest du selbst welche drin?? 😉
Deine Antwort