Tönfolie
Hi, ich habe mir Tönfolie gekauft um mein Auto zu bekleben, als ich die hintere aufkleben wollte bekam ich voller Blasen und bekam sie auch nicht weg, also abgezogen und noch mal draufmachen dachte ich mir.
Aber schon sind die Kleberrückstände auf der scheibe geblieben.
Fazit ich habe sie komplett abgerissen.
So diese mal würde ich gerne es so schaffen das es dann auch nach was aussieht.
Kennt ihr paar Tips oder so?
Ich habe mir jetzt gedacht mit einem Fönn zu arbeiten.
23 Antworten
tönfolie hast du ja wohl geschrieben aber is mir auch egal jetzt wollte ja nur nett sein beim nächsten mal auf die richtige beschreibung achten denn wird das auch was
Zitat:
Original geschrieben von Lonedragon
Ja aber zu der sagt man doch meines wissen nicht Tönfolie.
Einigen ist der begriff Tön warscheinlich kein Begriff.
Naja, den Begriff "Tön" gibt es auch nicht.
Es heißt überdies "Tönungsfolie" und nicht "Tönfolie".
Zitat:
Und ich glaube schon das ich das hinkriege.
Den da wo ihr es machen lässt, wo liegt der unterschied zu denen und euch sind die besondere Menschen???
Das sind auch alles nur Menschen die es gelernt haben und auch die Tricks kennen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Richtig.
Und daraus folgert man was?
Das man es beim ersten Mal nicht unbedingt hinbekommen muß. Den Ehrgeiz etwas selber machen zu können kann ich wohl verstehen, allerdings muß auch keiner alle Handwerkskunst der Welt in Personalunion ausüben.
Ich gestehe zu, daß ich mir, obwohl Handwerklich nicht ungeschickt, so ein Teil auch mehr um den eigenen Hals als auf die Scheibe des Autos gewickelt habe. Gut wenn man dann jemand kennt, der es kann, denn es wäre einfach zuviel Lehrgeld zu zahlen um Kenntnisse zu erwerben, die man sonst "im lewe net" braucht.
In diesem Sinne,
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Lonedragon
Und ich glaube schon das ich das hinkriege.
Den da wo ihr es machen lässt, wo liegt der unterschied zu denen und euch sind die besondere Menschen???
die haben es wohl irgendwo gelernt......da gibt es mit Sicherheit irgendwelche Lehrgänge wo die Kniffe und Tricks erzählt werden.....
aber wenn du deine Scheiben getönt hast, dann stelle hier mal ein paar Pics rein.....
vielleicht hast du ja ein glücklicheres Händchen.....viel Glück.....
Zitat:
Ja klar nehme ich die Scheiben, wo wäre den der Sinn eine Karosserie zu Tönen.
von sowas leben firmen wie foliocar, die machen taxis, besondere firmenwagen, etc.
der sinn? ein auto in einer krassen farbe zu haben, ohne beim wiederverkauf hohe verluste zu haben. warum sind wohl polizeiautos silber und nicht mehr weiß? richtig. weil silber nen besseren wiederverkaufswert hat.
und ne haube an nem tuningauto ist schneller foliert als lackiert. wenn du dir nach nem jahr die farbe leid gesehen hast, folie runter.
Zitat vonTD-Kombifahrer: von sowas leben firmen wie foliocar, die machen taxis, besondere firmenwagen, etc.
Der sinn? ein auto in einer krassen farbe zu haben, ohne beim wiederverkauf hohe verluste zu haben. warum sind wohl polizeiautos silber und nicht mehr weiß? richtig. weil silber nen besseren wiederverkaufswert hat.
Und ne haube an nem tuningauto ist schneller foliert als lackiert. wenn du dir nach nem jahr die farbe leid gesehen hast, folie runter.
Das ist war aber MIT was bekleben die? Tönungsfolien???
Ich habe eine Dokumentation darüber gesehen und weis es das die Taxi und Polizei Autos beklebt sind.
Aber das ist keine Tönungsfolie sondern ganz einfach eine Farbfolie wo man nicht mehr durchgucken könnte wenn man sie auf die scheiben Klebt.
Was abtönen, ist meistens nur etwas dunkler erscheinen zu lassen.
Würde ja sogar funktionieren wenn man das auf die Karrosserie klebt, aber was solls bringen mein weis ist jetzt dunkler und sieht warscheinlich jetzt aus wie Grau, also denke ich mal, das es für jeden der bischen überlegt klar ist was gemeint war.
Und anscheind wurde auch von einigen nur ein Satz gelesen den bei mir steht auch drin, das ich auf meiner Scheibe kleber rückstände draufhatte.
Ich glaube das erklärt schon alles was dann gemeint ist.
ja ähm sorry aber einige in diesem forum hier lesen nicht richtig und geben immer nur dumme kommentare, weil ich lese glas klar kleberückstände an der scheibe. Probier es mit sehr viel seifenwasser, sprüh die scheibe ein und die Folie aber geiz nicht mit dem seifenwasser, setz die folie an und drück mit gefühl die blaßen alle raus. wie schon gesagt wenn du das ganze wasser inklusive blaßen rausgedrückt hast dann stell es am besten in die sonne zum trocknen. Und lass dir von den anderen nichts sagen das man es nicht selber machen soll. Jeder der Scheiben tönt muss es irgendwann mal zum ersten mal gemacht haben und da hat es auch nicht zum ersten mal geklappt, ich habe es mir selber beigebracht und mache es jetzt so nebenbei das scheibentönen und verdiene mir so viel geld nebenbei.
sagen wir so ich mache es als hobby und bekomme ab und an mal nen kasten bier hingestellt, frech grins
Vielen dank für dein Beitrag mit dem Tips.
Was du nebenbei verdienst sollte hier jeden egal sein.
Ist auch dein gutes recht meiner meinung nach.