1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Tmts gesucht

Tmts gesucht

Hi,
ich brauch jetzt endlich zwei gescheite Tmts pro Tür, die an meiner Eton PA5402 laufen.
Ich wäre bereit ca. 250euro für ein paar auszugeben(also ca. 500euro max.)
Musik ist fast nur FullOn, Psytrance, Goa,
bisschen Hip Hop/Rap...

Vom Klang erwarte ich eine sehr dynamische, schön trockene aber nicht so schlanke Spielweise. Pegelpotenzial ist erwünscht!😁
Als Sub kommt irgendwann mal 1*18" Stroker oder zwei 15" Stroker an 2kw rms...

Jo, dann haut mal in die Tasten🙂

Mfg Olaf

26 Antworten

wenn ich das richtig verstehe, sollen pro türe 2 tmts verbaut werden oder ? ...
jeweils 2 tmts teilen sich dann einen channel der eton ?
wenn ja wieviel power kriegen sie maximal von ihr ? 🙂

hier gleich ma n paar überlegungswerte sachen mit jeweils einer günstigeren alternative...

hertz mille 1600
hertz hv 165L

exact m18w
exact a 15w

mfg eis

Hi,
ups, sorry, dachte die Eton wäre bekannt...
Also: es werden zwei Tmts pro Tür die dann folglich 2Ohm für die Eton darstellen.
Diese liefert 2*500watt rms@2Ohm. Sollte reichen 🙂

Mfg olaf

jo eton ist bekannt aber hatte die geanuen werte nicht im kopf und war zu faul um nachzusehen 🙂 ...
oben stehen ein paar tmts die ich persönlich interessant finde 🙂

mfg eis

hm welcher ht oder ggf. midrange darf denn mit den tmts spielen ?

mfg eis

Ähnliche Themen

Ich werd wohl nen Mitteltöner bzw. Breitbänder so ab ca. 300Hz übernehmen lassen... Da bin ich aber auch noch auf der Suche, da ich hoffe, am 18. Juni in Limeshain beim Oki einiges Probezuhören 😉
Der Exact MG10 gefiel mir schon ganz gut, wollt aber auch nochmal paar andere hören...

Wie klingen denn die von dir vorgeschlagenen Hertzs?
Kennst du die HERTZ HV 200(l)? Der HV 200 hat ja angeblich nen Wirkungsgrad von 96db!! Der HV200 l immerhin noch 93db *kulleraugenbekomm*

Mfg Olaf

also ich persönich besitzte den hv 165L als halb kickbass 🙂 ...
er spielt eigentlich nach deinen vorstellungen, sehr trocken und dynamisch, beeindruckend ist auch der enorme hub, allerdings möchte er auch gut verbaut sein.
den mille 1600 konnte ich leider noch nicht selber hören aber er soll auch sehr schön spielen und eben etwas mehr leistung abkönnen...
der hv200 ist einfach die grössere version des 165L, evtl kann man aus ihr etwas mehr druck rauskitzeln...

mfg eis

Und wie macht sich dein HV 165l beim Pegeln? Wie hast du ihn mitm Hochpass getrennt?

Der HV 200 müsste ja noch nen gutes Stück lauter gehen als der hv165l... aber der 165 wer wohl knackiger...

mfg olaf

also ich lasse ihn bis 80Hz runterspielen, oben habe ich ihn zwischen um 400Hz abgetrennt, hab das zwar mit der radioweiche eingestellt, aber die genaue zahl vergessen, allerdings auch mit einer flankensteilheit von 24db...
da ich mein 9855 🙂 erst neu habe, werde ich wohl noch etwas mit den trennfrequenzen spielen...
als midrange habe ich den hertz hv100, als ht den hertz ht25, diese beiden lautsprecher laufen über eine modifizierte fequenzweiche, die tmts besitzten jeweils einen extra kanal...
ich persönlich bin mit den eigenschaften der tmts sehr zufrieden, obwohl ich nicht das gesamte können ausschöpfen kann, aufgrund der akustisch schlecht 3er golf türe.
bei manchen liedern, kann man bei diesem potenten tmt, wirklich auf den subwoofer verzichten...erstrecht wenn man 2 verbaut 😁...

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

da ich hoffe, am 18. Juni in Limeshain beim Oki einiges Probezuhören 😉
f

..dann wirst Du sicher auch den ein oder anderen Diabolo 16 XS zu hören bekommen ;-)

Wo bekommt man denn die Diabolos her?

mfg olaf

Bei Diabolo ;-)) http://www.diaboloworld.de/

Ich persönlich finde den M18W in Verbindun gmit dem MG 10 ARSCHGEIL ;-)

Wenn du genug tiefe in die Tür bekommst, kannst du doch über den raptor 6 nachdenken :-), der sollte laut genug können

Vielleicht kannst du ja auch als Mitteltöner noch nen Fostex Sigma Breitbänder auftreiben

Deine Antwort