titan Silber oder Sterling Grau?
Hi,
es wird wohl der Z4 werden...
Main Problem:
sterling grau müsste bestellt werden und ist ggf. erst Anfang Dezember da.
titan silber wäre aktuell verfügbar... steh bei den Händlern.
Warum ist das so? Geht titan nicht so gut? Wie wird sich wohl der Wiederverkaufswert zwischen den Farben entscheiden?
Gruß Stefan
19 Antworten
ich denke es ist reine geschmacksache, wir hatten erst einen silbernen und jetzt sterlinggrau was mir persöhnlich besser gefällt und der schmutz ist fast so unauffällig wie bei silber.
Wann willst du den Wagen denn wieder verkaufen? ... obwohl, eigentlich egal, denn sterling und silber sind auf dem Markt über ... völlig egal, was du nimmst.
Meiner ist silber, weil das eine gute Grundfarbe für Airbrushs ist :-)
Sterling ist noch weniger schmutzempfindlichals silber, aber Steinschläge sieht man bei starling wiederum eher.
Schwarz ist 'ne Farbe für Wenigfahrer ... das dauernde Putzen würd mich nerven.
Die anderen Farben sind sehr selten vertreten, wohl aber mit besserem Wiederverkaufswert.
Guß, Frank
HÖRT - HÖRT...Zitat:
Original geschrieben von lncognito
...Die anderen Farben sind sehr selten vertreten, wohl aber mit besserem Wiederverkaufswert....
!!! 😁
sterling oder silber?
beides an kreativität und individualität kaum zu toppen.
wobei sterling fast noch ehrlicher ist...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Die anderen Farben sind sehr selten vertreten, wohl aber mit besserem Wiederverkaufswert.
Das wären mir völlig neue Regeln des Marktes 🙄 Fakt ist, dass sich Titansilber, Sterlinggrau und auch Saphirschwarz Metallic verkaufen wie geschnitten Brot ... Marktanalysen bestätigen das ... gleichwohl als bedingte Langweiler verschrien, garantieren diese 3 genannten Farben den höchsten Wiederverkaufswert, auch in den nächsten Jahren.
Die Händler werfen das Handtuch bei Merlotrot, Olivin, Weiß, Orinoco und Maledivenblau - mir unverständlich, weil ich diese Farben schätze ... aber der Markt ist hart und duldet sie nicht 🙁
Stefan, Du hast mit Sascha (Du weißt, wen ich meine) die beste Wahl getroffen und scherst Dich einen Sch***dreck um den Markt - DAS nenne ich Individualismus 🙂
Ich bin weiß Gott kein Silber Fan ... aber Cassie steht das ... und damals war sie der einzige Vorführer mit 3.0 Motor. Lieber den und bei der Farbe Abstriche machen als andersrum - yeah.
Cya, Verena
Ähnliche Themen
Einfach mal zur Erklärung:
Die Händler bestellen zu 95% schwarz, silber und sterling, wenn keine explizite Kundenbestellung vorliegt.
Und die Wagen, die einfach so beim Händler rumstehen, werden natürlich auch gekauft.
Folglich gibt's zu 90% diese Einheitsfarben auf der Straße ...
Und ich mache mit jedem 'ne Wette, dass nicht 90% der Gebrauchtwagenkäufe eine dieser Einheitsfarben suchen, sondern mindestens 20% "Randgruppenfarben".
Da der Markt aber nur zu 10% aus Randgruppenfarben besteht, werden eben diese begehrter sein, als eben das langweilige silber oder eben sterling.
Ein weiterer Grund ist, dass der Z4 ein livestyle-Auto ist, das darf gern mal knallrot, weiß oder blau sein und aus der Masse der VW's udn Opels hervorstechen.
Klar will so manch einer nicht hören, dass schon in wenigen Jahren der Trend in eine ganz andere Richtung gehen wird, weil die Straßen einfach zu trist gefüllt sind.
Ich persönlich hätte auch viel lieber den roten Z4 genommen - je mehr ich drüber nachdenke, desto lieber - aber der war schon verkauft und wenn man im Mai ein Auto sucht, will man nicht noch 9 Wochen auf die Bestellung warten, also gab's die Zweitstimme für eine Einheitsfarbe ...
Wer nicht im Verkaufszwang ist, wird für sein andersfarbiges Fahrzeug einen höheren Preis erzielen können ...
"Der Markt duldet das nicht" ... der Markt wird künstlich erzeugt. Wer sich ein enig mit dem Thema "Erdgas, Autogas" befasst hat, weiß, was ich meine.
Gruß, Frank
Olivin ist eine wirklich geile Farbe, schade das man diese so gut wie gar nicht sieht!
Bei der Entscheidung zw. silber und grau würde ich ohne zu zögern zu silber greifen, außer der graue Zetti hätte einen beigen Innenraum (Gruß an Peter 😉 ), dann wäre die Wahlfarbe grau. Falls Du den silbernen Z4 gleich haben kannst, so schlag zu und hab Spaß 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Bei der Entscheidung zw. silber und grau würde ich ohne zu zögern zu silber greifen, außer der graue Zetti hätte einen beigen Innenraum (Gruß an Peter 😉 ), dann wäre die Wahlfarbe grau. Falls Du den silbernen Z4 gleich haben kannst, so schlag zu und hab Spaß 😉 !
Genau Zetta,
grau mit beiger Innenausstattung sieht total edel aus!.....Wenn man wie ich auf helle Innenrüme und auch noch Holz steht. 😁
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Zettomat
...Wenn man wie ich auf helle Innenrüme und auch noch Holz steht. 😁
..
Ja, genau Peter 😉 .. da sind wir EINER Meinung 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ja, genau Peter 😉 .. da sind wir EINER Meinung 😁
Sorry OT!
Du spiels damit aber nicht auf Kaffee an, oder? 😁
Gruß
Peter
Darf ich mal fragen, welches Holz am besten zu grau/beige passt?
Das Pappel gefaellt mir eigentlich nicht so, und Mahagoni konnt ich leider noch nicht live sehen... Vielleicht hat sogar jemand ein Bild?
Danke,
xyzzz
^^^^^
😰 😰 😰
HOLZ IM Z4???!?
...ich muss weg.
mfg
Das Bootsholz im Individualpaket find ich geil .. dunkelblau außen, beige innen und dann das Holz dazu ... richtig geil!
hab grad mal bei bmw gebrauchten 3.0 l z4 gesucht
mann es gibt echt nur schwarz silber und graue....
wie laaaaaaangweilig!!!!
also bei nem z4 kann man ruhig etwas "flippiger" sein, ausser man ist 60, dann ist grau ok...nurn scherz