ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. tips zu einem 50er peugeot elyseo roller

tips zu einem 50er peugeot elyseo roller

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:34

hi leute,habe mit letzte woche einen gebrauchten 50 elyseo gekauft,für einen guterhaltenen 2000er roller fand ich 750 eus in ordnung,oder zuviel bezahlt? er geht laut tacho etwa 60,mein bekannter sagte mir,schneid das tote rohr vor dem schalldämpfer weg und mach es zu,er geht dann besser,würde mich echt interessieren ob es stimmt,eh ich da eine aktion mache und er läuft wie ein sack nüsse,wenn es noch irgendwie dinge gibt,nichts außergewöhnliches,um ihn agiler zu machen,würde ich mich über antworten freuen,mfg.kutte

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2007 um 18:44

der Preis ist ok, wenn auch nicht übermäßig billig ...

zum Thema Drosseln schau dich mal auf haizapage.de um, da sind die einzelnen Punkte schön erklärt, allerdings sollte man anmerken das man den Hobel wenn komplett entdrosseln sollte und nicht nur einen Teil der Drosselung entfernen sollte ...

vom Auspuff wenn die Finger lassen, da du im "Bedarfsfall" sonst einen neuen (extrem teuren) Originalauspuff kaufen musst, besorg dir lieber einen günstigen Zubehörauspuff in Originaloptik ...

lies dazu aber mal das hier:

http://www.motor-talk.de/t868821/f337/s/thread.html

in diesem Sinne wünsche ich dir allzeit crash- und copfreie Fahrt ;)

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:55

hi

 

naja,so voll will ich ihn ja nicht tunen,ich dachte nur das er,wie mein bekannter sagte,ein bissel schneller im schubmachen wäre,nähme ich das blindrohr wech,habe ja von rollern gar keine ahnung,meinst es bringt nichts,das mit dem rohr,wechmachen? kutte

am 1. März 2007 um 20:38

das mit dem Rohr bringt schon was, BE und Versicherungsschutz sind dann halt zum Teufel ...

dsa Problem ist das eine teilweise Entdrosselung dem Motor unter Umständen schadet, sowas ist oft die Ursache für einen vorzeitigen Exitus ...

am 2. März 2007 um 0:24

Hallöchen!

Auch wenn ein Elyséo zu kleinen Tuningmaßnahmen verleitet, da ein Solcher fast nie kontrolliert wird, laß ihn so, wie er ist. Wenn der nämlich doch mal kontrolliert wird und da ist etwas, ist es schnell Fahren ohne Fahrerlaubnis, der 6 Punkte nebst Geldstrafe nach sich zieht. ich weiß, wovon ich rede, mein erster Roller war auch etwas schneller als erlaubt.

Mein Elyséo läuft übrigens nach Tacho maximal 57, durch meine gezügelte Gashand ist bei 55 Schluß. Das reicht normalerweise doch auch. Bei der Beschleunigung braucht man auch nicht mehr, als der Ely serienmäßig hergibt.

Meiner hat übrigens schon lange kein Vollgas mehr gesehen, die Auswirkungen sieht man bei spritmonitor, wenn man dem Link in meiner Sig folgt. Für meinen habe ich übrigens damals 777 € gelöhnt.

MfG Meehster

Themenstarteram 2. März 2007 um 5:55

elyseo und was geht

 

moin meehster und speedguru

naja,sagen wir mal,knapp sechzig reicht schon,klaro,aber ich dachte,nehme ich mal meine frau mit,verhungert das teil dann,nee,wir sind keine tonnen*lach, und sachst mal,iss der 50er nicht schon entdrosselt,wenns kein mofa ist?

ach ja,das dünne blindrohr sieht man doch beim elyseo eh nicht,liegt doch hinter der seitenblende,oder und mit 51 lenzen,wird man da noch fixiert von den grünen(blauen)?

wünsch euch nen schönes wochenende,vielleicht kann man sich ja über dies und jenes austauschen,man(n) lernt ja nie aus,bis denne,tschöö kutte

Hallo,

man kann das Rohr abflexen, Loch zuschweissen nud das Rezonansrohr wieder anschweissen.Farbe drauf und fertig.

Fählt nicht auf und meinem Speedy hat ca. 3 Km.schneller gemacht.

Gruß pluto65

am 2. März 2007 um 10:04

Zitat:

und sachst mal,iss der 50er nicht schon entdrosselt,wenns kein mofa ist?

nein, er hat dann nur keine Mofadrossel ;)

Zitat:

ach ja,das dünne blindrohr sieht man doch beim elyseo eh nicht,liegt doch hinter der seitenblende,oder und mit 51 lenzen,wird man da noch fixiert von den grünen(blauen)?

sach das nicht, die Cops sind ziemlich gut geschult und wenn sie den geringsten Verdacht haben landet der Hobel auf den Truck und wird vom Gutachter bis auf die letzte Schraube zerlegt (und dabei bisweilen auch zerschrottet ...)

Und wie schonmal erwähnt worden ist: Unbedingt komplett entdrosseln und nicht nur das Blindrohr zumachen.

Ich spreche dies nochmal an, weil das beim Threadersteller wohl noch nicht so recht angekommen zu sein scheint. ;)

Themenstarteram 4. März 2007 um 8:01

roller entdrosseln

 

moin moin wollschaf,kannst du mir näher erleutern was mit voll entdrosseln gemeint ist? dachte immer,wenn ein roller eh auf 50 iss,wäre er entdrosselt,was gibts beim elyseo noch zu entrosseln?wäre für tips dankbar,schönen sonntag

mgf.kutte

Themenstarteram 4. März 2007 um 8:02

ups*

 

will noch schnell das fehlende A nachsenden*lach,

also wollschaaf

am 4. März 2007 um 9:28

nun, die Roller sind eigentlich für eine Spitzenschwindigkeit über 50km/h bzw 45km/h ausgelegt und werden dann, um eine Zulassung zu erhalten, mit div. mechanischen und elektronischen Tricks gedrosselt, Dinge wie eben ein Blindrohr, Krümmerverengung und ein Anschlag im Variator aber auch Drehzahlbegrenzer usw. ...

Ein 50er 2Takter ist immer noch gedrosselt...er würde ansonsten 65-75 echte km/h laufen, je nachdem welches Modell es letzendlich ist. ;)

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:11

*Grrrrrr

 

na toll,ich schnitt das blindrohr ab und was sehe ich,nichts,es ging ein dünneres rohr durch den krümmer.

also das nebenrohr ist völlig ohne bedeutung,ist das normal?

shit,mußte das loch verschweißen und verflexen,

wäre nett bekäme ich darüber einen tip,mfg.kutte

am 3. Oktober 2007 um 14:58

Hallo,

habe einen Elyseo 45 km/h baujahr 2002 gekauft, nun brauche ich eine drossel bzw. drosselring auf 25 km/h hat vielleicht jemand einen oder wo gibts den günstig zu haben?

 

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

 

Danke

 

Mit freundlichem Gruß

 

(aus München)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. tips zu einem 50er peugeot elyseo roller