Tips/Mittel gegen beschlagenes Helmvisir im Winter!??

Morgen,

ich bräuchte eure Tips bzw. Mittel(Sprays etc.) gegen beschlagene Helmvisire im Winter! Ich habs zwar jetzt einmal mit einem Mittel für Brillen gegen beschlagene Gläser probiert, aber das wirkt nicht wirklich soo gut :-((
Und einen Spalt offen lassen hilft zwar, aber bei den kühlen Temperauren zieht es dann doch recht!!

Danke im voraus!

Grüße Chance_

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 69er

Zitat:

Original geschrieben von Chance_

@Speedguru

Also das mit der trockenen Seife klingt interessant!!! Die Kartoffel scheidet aus, die Stinkerei im Helm muß ich nicht haben ;-))

Aber schmiert denn die trockene Seife das Visir nicht auch zu - es müsste ja gelblich(oder milchig, je nach Seife) werden!?!

Grüße Chance_

Nicht lachen, aber meine Mutter hat zu reiner Kernseife geraten. Die ist grossteils ohne irgenwelche Zusatzstoffe. Normal sind es ja in Seifen irgendwelche Emulgatoren etc. , die für Rückstände sorgen.

Oliver

wieso nicht lachen? sachen die extrem stören, sollten behoben werden, egal wie und gerade da helfen einfachste sachen (bei meistens tape^^)

meine hände sind auf längeren strecken schon so eingefroren, dass ich nur noch in der handfläche gefühl hatte, da hab ich mir dieselhandschuhe an ner tanke besorgt und damit wars dann nicht ganz so schlimm, da meine handschuhe nicht windfest sind.

mfg thomas

also ich hab bei meinem helm das visier immer zugemacht und dann den kleinsten spalt wo man einstellen kann offen gelassen war nich mehr beschlagen und bei dem kleinen spalt ziehts auch nich... man spürts bisel :P

Hallo Zusammen,

die Nummer mit der Seife oder der Kartoffel kann ich bestätigen.Hat mein Opa mir auch beigebracht. Es funktioniert einwandfrei, bloß die Sichttrübung bei beidem stört mich persönlich, vor allem bei Dunkelheit oder Nässe. Die Pinlockvisiere sind ne super Sache, aber nicht für jeden Helm erhältlich.
Ich habe nach einem schweren Motorradunfall mal mir nen richtig guten Helm gekauft und nicht in die 99 Euro Theke gegriffen und seit dem keine Probleme mehr.

Die Belüftung funktioniert und das Visier bleibt klar bei jeder Witterung, auch ohne Hilfsmittel und bei jeder Geschwindigkeit. Außerdem halten die Visiere länger und sind nicht dauernd verkratzt. In Summe ist das billiger und vernünftiger sich einmal nen richtig guten Helm zu kaufen und sich nicht dauernd mit irgend etwas rum zu ärgern, was nicht funktioniert.

Deine Antwort