Tips gesucht !! bitte lesen

Opel Kadett E

Hallo leute !
Brauche tips und anregungen für mein Kadett cabrio.
Möchte ihn gerne dezent , tunen.Was kann wann aus anderen autos übernehmen . Von xenon lampen bis hin zum innenraum .wo kann man billig teile kaufen ausser ebay .Mich würde auch intr. ob mann teile von der türverkleidung vom Astra F oder anderen Modelen nehmen kann ?

ps : ist es schwer die kopfdichtung zu wechsel oder Fachmann ?

32 Antworten

also ich würde deinen kaddy(lack) auf gsi umbauen
also stoßfänger, lufthutze,spoiler

maximal ne 80 80er tieferlegung und geile felgen

wenn du viel geld hast
noch nen geilen motor
entweder c20let
oder den 3 liter 6 zylinder ausm omega (wie heißt der eigentlich)

das macht dann richtig was her --- aber es reicht auch nur das optische vom gsi

aber letzendlich ist es geschmackssache

viel spass beim basteln

kadett e tipps

was man so machen kann?????
ehmmm mal überleg!!!!!!
was hasten fürn motor???
du kannst gut den 1,6 tunen c16nz motor mit 75ps denn bekommste so an die 95-110 ps ob mit oder ohne chip!!!und das gut er verbraucht weniger!! Ist wirklich war!!!man brauch nur Zylinder Kopf und da du ja eh die dichtung wechseln musst bietet es sich ja an!!! Ne Nockenwelle, Fächerkrümmer und hosenrohr + beheizbare Lambasonde.
wenn du wissen willst wie es geht dann schreib mir!!!!
bin selten hier dann lieber mail an: ApolloRhoFX@aol.com
p.s. ich hab noch super günstige nen 16V gsi heckspoiler fürn kadett e abzugeben wenn du interesse hast????

Und am besten schau mal hier!!!
auf der HP da bekommste immer hilfe und ratschläge!!!
http://www.Kadett-Forum.de
und die Kopfdichtung ist eigendlich leicht!! wenn man weis wies geht! besorg die mal am besten das bucg "Ich helfe Mir selbst" bei ebay das steht alles genau drin wie man was repariert

Immer diese Werbung für andere Seiten.. ne ne... Hilfe bekommt er auch hier... was soll er auf einer anderen Seite das ganze nochmal durch kauen ?!

Da er gefragt hat "wo kann man billig teile kaufen" , gehe ich mal davon aus, das ihm die von ApolloRhoFX genannten Teile wie Nockenwelle, Fächerkrümmer usw. zu teuer sein werden.
Und Chip-Tuning ? Wenn es richtig gemacht werden soll, kostet das auch allehand... und lass bloß die Finger von den schrott eBay "Tuning-Chips" !!!!
Und wenn sollten die Umbauten/Anbauten auch im Bereich der StVO zulässig sein... finde ich.

Ich würd an nem 1,6'er nix großartig an leistungs-Tuning machen... da was sinnvolles heraus zu bekommen, da biste schnell viel Geld los.

Mach doch einfach nen bissel "Komfort-Tuning" bzw. auch "Design-Tuning" ... z.B. kannste (falls noch nicht vorhanden) ZV, EL-Fensterheber, EL-Spiegel, Tacho mit DZM oder nen Digi-Tacho, usw. nachrüsten.
Kannst z.B. auch die Sonnenblenden mit beleuchtetem MakeUp-Spiegel und Griffe mit Leselampe aus Vectra-A (Ausstattung:CDX) im Kadett nachrüsten... die Sonnenblenden passen ohne weitere Bearbeitung, für die Griffe muß am Fahrzeughimmel nen bissel was bearbeitet werden.
Kannst aus nem Astra-F oder Omega oder so ein elektrisches Schiebedach nachrüsten...
Kannst für nen kernigeren Sound den runden Luftfilterkasten ab bauen und an dessen Stelle eine Ansaugglocke von z.B. Astra-F 1,6i drauf schrauben und an diese dann einen offenen Sportluftfilter dran machen... dadurch wird der Anzug auch minimal besser, aber nicht wirklich viel.

Man kann im Endeffekt viel machen, aber wenn's nicht viel kosten darf, kannste Leistungs-Tuning vergessen beim 1,6i.
Unten kannst Du ja noch nachlesen, was ich z.B. in meinem C16NZ so alles nachgerüstet hatte..

Gruß Music.

Re: Tips gesucht !! bitte lesen

Zitat:

Original geschrieben von callibramayk


Hallo leute !
Brauche tips und anregungen für mein Kadett cabrio.
Möchte ihn gerne dezent , tunen.Was kann wann aus anderen autos übernehmen . Von xenon lampen bis hin zum innenraum .wo kann man billig teile kaufen ausser ebay .Mich würde auch intr. ob mann teile von der türverkleidung vom Astra F oder anderen Modelen nehmen kann ?

ps : ist es schwer die kopfdichtung zu wechsel oder Fachmann ?

Ich sage Dir erst einmal. was

nicht

geht: Xenon.

Die bei iBäh angebotenen Umrüstsets ("H4-Xenon"😉 sind Schrott und unzulässig.

Bei den von Hella angebotenen Nachrüstsets wird keines für den Kadett angeboten.

Teilekauf : iBäh oder der Schrotti Deines geringsten Mißtrauens, außerdem natürlich die einschlägigen Teilehändler.

Kopfdichtung : Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast, ist fachmännische Hilfe anzuraten. Also Werkstatt oder Kumpelhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von ApolloRhoFX


... Und am besten schau mal hier!!!
auf der HP da bekommste immer hilfe und ratschläge!!!
http://www.Kadett-Forum.de ...

Wir sollten doch gewisse Formen wahren.

In dem von Dir erwähnten Forum ist es sogar

streng untersagt

, die Namen oder Links "konkurrierender" Foren zu posten.

Also sollte man es hier auch lassen.

Für Tips in Sachen Fehlersuche und sanftes Customizing und Tuning ist er dennoch hier besser aufgehoben. "Drüben" befaßt man sich ja seitenlang mit dem Cleanen von Motorräumen und Unterböden ...

Übrigens habe ich Deinen Nick dort nicht gefunden ...

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Ja der Tip mit dem Schiebedach ist super !!!
kommt super beim Cabrio ;-).

Mich würde intr. ob mann die seitenverkleidung von den vorderen türen vom zb.Astra übernehmen kann nicht die ganze verkleidung sondern die Plastik griffe.

Das mit dem Amaturenbrett vom astra ist auch schon in Planung .Meine frage wegen billig teile ist Blechteile, Teppich für den innenraum und so .

Zitat:

Original geschrieben von callibramayk


Ja der Tip mit dem Schiebedach ist super !!!
kommt super beim Cabrio ;-).
[....]

Yep, hast recht... hatte da was überlessen 😉 ...naja, auch ich bin nicht 100%ig fehlerfrei 😁

....aber Cabrio mit elektrischem Schiebedach hat sicher nicht jeder 😁

Gruß Music.

apollrhofx hat recht mit dem zylinderkopf.

@musicboy
die nockenwelle & der fächerkrümmer & der zylinderkopf werden vom 1,3s genommen, kostet nicht die welt.

die frage ist nur obs legal ist oder nicht...

Wie auf ein 1,6 block ein1,3 Kopf nehmen ???
oder habe ich was falsch verstanden

habe ich auch schon gehört das dies funktionieren soll!!! Hat irgendwie eine andere Verdichtung... genaueres weiß ich nicht...

==> bei meiner Frau in der garage steht ein 1.3 Stufenheck 😉 siehe Signatur

Vorne 225/35/17 ET 35 7 ½ J x17 und Hinten 245/35/17 ET 35 7 ½ J x17 Dezent Felgen Hinten 60 mm Spurplatten

motorhaubenverlängerrung

cleanes heck und keine Türschlösser

Rieger Frontstoßstange

16V Digi Cockpit

GSI Ausstattung Astra GSI Sitze

Tiefer Vorne 80 mm Hinten 60 mm Fahrwerk von Weitec

DTM Endrohr 75 mm x 150 mm

Getönte Scheiben hinten

Raid HP 280 mm

Schwarze Irmscher Rückleuchten

Domstrebe Vorne und Hinten

Neues Stoffdach mit Schwarzen Himmel wurde angefertigt und Elektronisch

http://www.geilekarre.de/?detail=276138

Zitat:

die nockenwelle & der fächerkrümmer & der zylinderkopf

Ich kann mich erinnern das vor nen paar Monaten gelesen zu haben, zumindest vom Krümmer (nicht Fächerkrümmer, wär mir neu wenn der 1.3er mitn Fächerkrümmer vom Werk aus ausgestattet wäre😉 ) und vom Zylinderkopf. An die Nockenwelle kann ich mich grade nich erinnern, aber was heißt das schon bei mir. 😁

hi

ein 1.3 kopf past niemals auf den 1.6 weil der 1.3 small block und der 1.6 big block ist.
wenn man ein c14nz hat kann man den tunen mit teilen vom 1.3s (75 ps)

der 1.3 hat ca 1/3 größere einlass kanäle als der 1.4
daher bietet es sich an den zylinderkopf zunehmen
auch der ansaugkrümmer hat gröere volum kammern als der vom 1,4 auch die nockenwelle ist eine schärfere 1.3s (282grad) 1.4(250 grad)

aber man brauch ein adapter als Brücke zur Multec-
Einspritzdrosselklappe
so kann man aus den c14nz (60ps) gute 12-15 ps rausholen

mfg flash

@ Kadett Cabrio, ich bin auch vom 1.3er zum 1.4er ausgegangen, weil das vorher jemand sagte =)

Hallo Leutz...

Motortuning: Besorg Dir einfach einen 2,0 Liter Motor und häng den rein. Bremsen hinten vom GSI und gut is....
Kannst problemlos eintragen und die Versicherung bleibt günstig, da nur "Tuningzuschlag", d.h. er bleibt in der gleichen Klasse wie der 1,6 (macht bei mir 25 Eus im Jahr). KLR von Twintec dazu und Du hast Euro 3 (mind. aber Euro2). Das ist sicherlich die günstigste und beste Lösung.

Optik: Da bleibt die Frage, ob Du einen prolligen Krawallo willst oder doch lieber was "edel sportliches"???

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