Tips für Einstiegsmotorrad

MBK

Ich möchte bald Motorradführerschein machen und bin unentschlossen welches motorrad ich mir zum Einstieg Gönnenbzw. kaufen soll...grins

Früher war ich auf dem Laufenende was die Modelle anging, nur jetzt blicke ich nicht mehr durch, welches modell aktuell ist, auf dem alten aufbaut und erneuert wurde und und und....

Kennt ihr interessante Seiten wo man sehen kann was es zurzeit gibt?

Danke!

18 Antworten

polo katalog
Wäre sinnvoll zu wissen was du für ne type bist und was du fahren willst, chopper,.... und wieviel du ausgeben möchtest.

Such' dir ein Fahrschule mit Auswahl und fahr' alle Mopeds. Danach weißt du vielleicht, was dir liegt. Ein Moped aus einem Katalog aussuchen, ist schwer und kaum zu empfehlen.

pfisti

ja, seh ich auch so ..probieren geht über studieren..und in der fahrschule kannst du in ruhe testen...ist die frage, ob der das mitmacht..verschiedene möpps in der ausbildung?

am besten erst mal den lappen machen...................., danach gehts dann weiter mit der suche nach dem passenden Motorrad;-)

Ähnliche Themen

joar ich hab ein ähnliches problem..

ab dezember müsste meine kack 34-ps sperre aufgehoben sein,
und ich hab immer noch keinen plan was ich fahren will.. aber eins weiss ich
um ne enduro zu fahren müsste ich viel mehr damit machen..
ausserdem is bei uns draußen fast jeder wald naturschutzgebiet..
ich denke mal dass mir ein chopper zu teuer kommen würde und
ich weiss dass ich mich mit ner rennsemmel nach spät. 2 monaten abschiess,
da ich denke mein verantwortungsbewusstsein abschätzen zu können.
nen cruiser will ich aber auch nicht, die gefallen mir irgendwie nicht..
am liebsten wäre mir also noch ein chopper (schön alt und laut),
kann mir jemand sagen was ich so ca an steuer und versicherung zu zahlen
hätte bei nem chopper mit geschätzten 6 - 800 ccm und 50 - 80 ps?

merci euch was 🙂

versicherungsprämien sind von der Leistung - kw - und vom leistungsumfang des vertrages ab..
1. fahrzeug..2.fahrzeug..hausbesitzer, alter.. pipapo...teilkasko - vollkasko gibt´s auch - unbezahlbar!.. und von der versicherungsgesellschaft ab...kuck dir mehrere aus..geh ins www und du kannst die prämie sehen ausrechnen lassen.
die biligsten sind die direktversicherer..gibts auch seriöse ..z. b. von der HUK...
ich hab mich für die HUK - normal -entschieden..gibt sicher noch günstigere! ..jedoch sind die seriös, an jeder ecke..und im vergleich nicht teuer.

der steuersatz ist einheitlich - 1,84 € je angefangene 25 ccm - da gibt´s auch keine schadstoffklassen..

moin, moin

jau danke dir.. derartiges habe ich mir schon gedacht..

ich wollte nur mal so einen geschätzten erfahrungswert bei einer durchschnittsversicherung (kein vollkasko, eh klar)
hören, wenn ich angenommen eine 600er mit 50 ps fahre, mein auto abmelde, und die maschine über meinen vater laufen lasse (versicherung bei zurich ca auf 45%).

an sonsten danke dir 🙂

also nur mal sone fahne: ich hatte im letzten jahr ne XV 535 mit 46 PS -HUK - bei 60 % eingestuft - 53,48 € + 37,83 für Teilkasko ohne SB (selbstbeteiligung) . das dürfte für dich teurer sein, da du wohl wesentlich jünger bist...
ich würd mir das von ner vertretung ausrechnen lassen....und man kann mit denen handeln. wenn dein vater seit langem einen vertreter hat, wirkt sich das günstig aus..

die preise gelten für´s ganze jahr - angemeldet!!

sehr cool.. danke dir

ich denke mal es is recht realistisch wenn ich mich mal so auf 200 bis ganz vllt 250 öcken im jahr einstell bei ner 600er mit 50 ps, da ich ja auf 45% eingestuft bin..

recht herzlichen für die info! 😎

Beim Kauf des Mopeds aber nicht vergessen, daß man für vernünftige Schutzkleidung noch mal 1500-2000 Euro ausgeben muß.

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Beim Kauf des Mopeds aber nicht vergessen, daß man für vernünftige Schutzkleidung noch mal 1500-2000 Euro ausgeben muß.

Ja, nee, is klar!

Also man sollte zwar nicht sparen an der Sicherheit, aber das ist schon a bissal hochgegriffen, oder?

Nicht gleich die Neulinge verschrecken!!!

Hab erst in der Mopped was gelesen über komplette Ausrüstung so um die 1000€.
Klar kommt da noch was dazu, aber ich hab Teile aus dem ganzen Zeug schon a Stückerl günstiger bekommen!

WOW Leute!

Vielen Dank für die vielen NAchrichten!
Danke!

Da merkt man schon den zusammenhalt der Mopped fahrer.
Stellt man irgend eine Frage im Auto Bereich, dann kann man Jahre warten.

Jedenfalls fasse ich für mich mal zusammen.
Ich habe auch schon gemerkt, es wird nicht einfach sein.

Ich war ja vom Aussehen der Fan der Honda CBR. Nun habe ich jetzt drauf gesessen.
Alleine das Sitzen hat mir schon nicht gefallen.
meine Freundin sagte zu mir, ich sehe drauf aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Auch die Sitzhaltung war garnix für mich.
Denke ich habe schon meine Richtung. Werde auf keinen Fall mit einem Rennsemmel anfangen.

Aber als erstes gilt wohl. Fleppe in der Hand haben, dann kann man Probe fahren!

Wo ihr beim Thema wart.
Es gibt doch eine bestimmte Grenze der PS größe. ODER
Habe mal gehört das man ab einer bestimmten PS Zahl direkt ne Menge an Versiherung Zahlt

Deine Antwort