Tipps zum Motorradkauf?
Hallo Gemeinde, ich suche für mich und meine Frau ein Motorrad. wir sind beide keine Fahranfänger und besaßen auch schon einige Kräder veschiedener Marken.
Anforderungen: nicht zu schwer (max. 230kg vollgetankt), Sitzhöhe nicht zu hoch, zuverlässig, guter Soziusbetrieb möglich, kein Supersportler - aber nicht zu phlegmatisch, evtl. mit Kardan - aber keine Bedingung, guter Durchzug zum schaltfaulen Cruisen, große Tankreichweite und vor allem SPARSAM im Umgang mit dem Sprit (viel Landstraße, etwas Stadt, wenig Autobahn).
Eigentlich eine "Brot und Butte" Kiste, die trotzdem nicht langweilt.
Ich danke Euch schon einmal herzlich für Eure Zeit und evtl. Tipps/Erfahrungen.
Einen rutschfreien Frühling, be.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
BMW F800ST.
Absolut. Das ist ein sensationelles Motorrad. Würde mir auch gefallen. Mit hoher Sitzbank natürlich. Ich habe lange Beine.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Absolut. Das ist ein sensationelles Motorrad. Würde mir auch gefallen. Mit hoher Sitzbank natürlich. Ich habe lange Beine.Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
BMW F800ST.
Hm, ich würde -müsste ich mich entscheiden- trotzdem der V-Strom den Vorzug geben. Die macht im Gegensatz zur BMW einen etwas robusteren Eindruck. Außerdem bin ich dieses Teil schon selbst auf einer größeren Tour gefahren und war voll zufrieden damit.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich - außerdem würde ich mir, wenn schon V-Strom dann aber die 1000er holen.
Gruß Kenno
Zitat:
Original geschrieben von Kenno11
Hm, ich würde -müsste ich mich entscheiden- trotzdem der V-Strom den Vorzug geben. Die macht im Gegensatz zum BMW einen etwas robusteren Eindruck. Außerdem bin ich dieses Teil schon selbst auf einer größeren Tour gefahren und war voll zufrieden damit.Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Absolut. Das ist ein sensationelles Motorrad. Würde mir auch gefallen. Mit hoher Sitzbank natürlich. Ich habe lange Beine.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich - außerdem würde ich mir, wenn schon V-Strom dann aber die 1000er holen.Gruß Kenno
7 Kilo zu schwer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
7 Kilo zu schwer. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kenno11
Hm, ich würde -müsste ich mich entscheiden- trotzdem der V-Strom den Vorzug geben. Die macht im Gegensatz zum BMW einen etwas robusteren Eindruck. Außerdem bin ich dieses Teil schon selbst auf einer größeren Tour gefahren und war voll zufrieden damit.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich - außerdem würde ich mir, wenn schon V-Strom dann aber die 1000er holen.Gruß Kenno
Ich weiß!!😁😁😁
Aber MIR wäre das egal, ich hab's nun mal gerne mit den "Dicken"
Motorrädern - siehe auch meine ZZR 1100
Kenno