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Tipps zum Kauf eines 320ers Neuling

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:32

Guten Abend an alle CLK Liebhaber,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Auf was sollte ich besonders achten bei einem kauf eines 320er Cabrios ???

Danke schon im Voraus

Ps : Hab schon ein paar Beiträge im Forum gelesen

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14 Antworten

Auf den Preis ! ;)

Diese Seite kennst Du schon?

http://mercedes-clk.net/

Dort findest Du Prospekte und vieles mehr.

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:53

http://mercedes-clk.net/

Eine coole Seite...Danke !!

Bin vor ne Woche ungefähr eine Clk probegefahren und ich war überwältigt. Ich dachte zuerst wegen der schweren Karosserie 1700 kg des Cabrios das er ein bisschen "larmarschig" wäre --> aber wurde eines besseren belehrt ---> von dem Gewicht keine Spur

Kurz zum Gewicht: Ich bin mal vor Jahren einen CLK 320er (kein Cabrio) zur Probe gefahren. Mir kam er für knapp über 200PS etwas träge vor und war enttäuscht. Ich habe es auf das hohe Gewicht geschoben. Oder war der Vorführwagen vielleicht eine Möhre?

Wie seht ihr das mit der Leistung von eurem CLK?

Auf so eine billige Provokation wie das mit der Möhre würde ich normalerweise nicht reagieren, aber du hast Glück, ich bin nämlich gerade zur Tür rein und brauch bestimmt noch 30 Minuten um das Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu kriegen, dass ich fast jeden Tag nach Landstrassenfahrten mit meinem 320er habe.

Ich habe schon genug Vergleichsmöglichkeiten und bin nicht ein 18 Jähriger der gerade von irgendeiner Fahrschuldiesel"möhre" auf den CLK umgestiegen ist und kann sagen, dass der 320er in Verbindung mit der Automatik mich immer aufs neue begeistert. Untermotorisiert ist er mit Sicherheit nicht, durch Kurven an der Haftgrenze fahren tu ich seit meiner Motorradzeit nicht mehr - deshalb macht mir eine evtl. vorhandene Trägheit da nichts aus. Auf der Geraden gehts mit Kickdown einfach nur Vorwärts und die 1% der Autos die da mithalten können fallen mir nicht auf (abgesehen von den 0,5% die mir davonfahren könnten) ;)

Sorry für diesen etwas niveaureduzierten Beitrag aber ich bin noch High :D

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

Auf so eine billige Provokation wie das mit der Möhre würde ich normalerweise nicht reagieren, aber du hast Glück, ich bin nämlich gerade zur Tür rein und brauch bestimmt noch 30 Minuten um das Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu kriegen, dass ich fast jeden Tag nach Landstrassenfahrten mit meinem 320er habe.

Ich habe schon genug Vergleichsmöglichkeiten und bin nicht ein 18 Jähriger der gerade von irgendeiner Fahrschuldiesel"möhre" auf den CLK umgestiegen ist und kann sagen, dass der 320er in Verbindung mit der Automatik mich immer aufs neue begeistert. Untermotorisiert ist er mit Sicherheit nicht, durch Kurven an der Haftgrenze fahren tu ich seit meiner Motorradzeit nicht mehr - deshalb macht mir eine evtl. vorhandene Trägheit da nichts aus. Auf der Geraden gehts mit Kickdown einfach nur Vorwärts und die 1% der Autos die da mithalten können fallen mir nicht auf (abgesehen von den 0,5% die mir davonfahren könnten) ;)

Sorry für diesen etwas niveaureduzierten Beitrag aber ich bin noch High :D

Das sollte keine billige Provokation sein. Das "Möhre" bezog sich nicht auf das Fahrzeug CLK generell, sondern auf das Fahrzeug, was ich zur Probe gefahren habe. Das Fahrzeug war knapp ein Jahr erst alt und hatte knapp 15tkm gelaufen. Ich bin zu dem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge mit ähnlicher PS-Leistung zur Probe gefahren (alles um die 200 PS und knapp drüber) und der CLK 320 fühlte sich halt träge an. Diese Trägheit hatte nichts mit Kurvenverhalten zu tun, sondern bezog sich allein auf die Beschleunigung.

Du hast 30min lang ein Grinsen wegen einer Landstraßenfahrt? Hmm... kauf dir mal einen V8. ;)

"Billige Provokation" war auch nicht 100% Ernst gemeint;)

mit einem V8 habe ich auch geliebäugelt (einen W124 als 420 wäre mein Favorit gewesen, alternativ E430 oder CLK 430) - V8 war aber gegen den Widerstand meiner Frau nicht drin gewesen und der Unterschied zum V6 war mir den Ärger nicht wert...

Die Trägheit kann z.B. auch mit einer schlecht funktionierenden Automatik (Ölwechsel wirkt da z.T. Wunder) oder einfach einem sauer gefahrenen Motor (Kerzen, Filter, LMM) zusammenhängen.

Ein gut "geölter" 320er geht wie Sau (untenrum vielleicht nicht so gut wie ein V8 - aber das kaschiert die Automatik bestens)

Hi,

also der 320er passt auf jeden Fall. Schnell genug und träge ist was anderes. Sorry!

Achten musst auf nicht viel, nur auf super Zustand gepflegt und alle Wartungen bei DC.

Gruß ALEX

am 7. November 2007 um 14:46

ob ein auto "läuft wie sau" oder nicht ist immer ansichtssache....ich bin vom 75ps-astra auf 320 gewechselt, beim ersten kickdown dachte ich ich sitz in einer kanonenkugel. 1 stunde später ist mein bruder (fährt porsche V8, ja gibts wirklich) mein damals neues auto probegefahren, und hat trocken gemeint "geht schon vorwärts" während mein puls auf 180 war.

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

Sorry!

Achten musst auf nicht viel, nur auf super Zustand gepflegt und alle Wartungen bei DC.

Gruß ALEX

Warum bei D.C.? Da wird teilweise der Arbeitauftrag auch nur abgehakt. Geht auch anders, eine gute kleine freie Werkstatt.:o

@Easy_F:

siehst du, ich hatte (und vorallem Papi hat) auch schon ein paar andere leistungsstarke Fahrzeuge und da macht sich der 320er einfach vom Gefühl her richtig gut.

Besser als ein (älterer) 911 mit Tiptronik z.B.. Mit einem aktuellen mag er auch subjektiv nicht mitkommen aber der 320er harmoniert bestens mit der 5-Gang Automatik und geht für 218PS einfach gut.

Ich denke dein Bruder wird einen 928 gehabt haben. Sollte er da nicht einen der letzten mit deutlich über 300PS gehabt haben hätte er es aber schwer gegen den 320er. Mit den alten Automatikversionen sowieso...

Mir fällt im Moment als V8 bei Porsche auch nur der 928er ein. Ich bin mal vor ca. 15 Jahren ein paar Tage den 928S in grau mit weißem Vollleder gefahren. Sah toll aus, aber innen hatte man nur Schiss was einzusauen. *lach* Aber Dampf hatte er. Der ging spielend über die 250.

Zum CLK320: Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit ihn noch mal zu testen. Hatte mal mit einem CLK430 geliebäugelt. Im Moment ist es ein topgepflegter W210 als E420 (Tribut an die Familie). Familienkutsche und trotzdem V8.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 Familienkutsche und trotzdem V8.

hauptsache v8 :D 

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:04

Danke für die Infos !

Bin davor auch schon einege schnellere Autos gefahren .... ich sage nur ich habe mir die beschleunigung langsamer vorgestellt weil ich dachte das er zu schwer sein würde.. Aber ging doch gut ab das ding... naja SUCHEN SUCHEN SUCHEN heiß das Motto...

bis dann

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