ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Tipps zu Autotausch

Tipps zu Autotausch

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 23:12

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich auch mit Autos nur insofern aus, dass ich tanken kann, den Ölstand messe und Spritzwasser nachfülle.

Folgende Situation:

Ich habe vor kurzem von meiner verstorbenen Mutter einen Suzuki Jimny, Benziner, 63kw, Erstzulassung 13.07.2011, Kilometerstand 7500, 8-fach bereift und in einem neuwertigen Zustand geerbt.

Jetzt haben wir wenig Geld und das Auto ist für mich, meine Frau, unseren 3 jährigen Sohn und unseren Neufundländer zu klein.

Jetzt ist meine Idee, dass ich den Suzuki gegen einen Kombi in entsprechender Größe tausche. Ich möchte kein zusätzliches Geld ausgeben und habe keine Ahnung, wie ich sicherstellen kann, dass hierbei nichts schief geht.

Der Kombi sollte in einem wirklich guten Zustand sein und günstig im Unterhalt. Die Marke ist mir eigentlich egal, Hauptsache viel Platz.

Jetzt meine Frage, ist ein Tausch eine gute Idee? Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde? Oder sollte ich den Suzuki besser verkaufen und dann einen Kombi suchen?

Ich bitte Euch um Tipps und bedenkt, dass ich wie schon erwähnt, keine Ahnung von Autos haben.

Vielen lieben Dank vorab.

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 30. Oktober 2013 um 9:18

Ganz klar - verkaufen und dann einen neuen raussuchen - z.B. einen Astra H o.ä.

Hi,

der Jimny ist halt schon ein Exot. Da einen zu finden der das passende Tauschobjekt hat und euren Jimny will wird schwierig.

Ihr könnte den Wagen natürlich theoretisch auch bei einem Händler Inzahlung geben und 1:1 gegen einen Wagen vom Hof tauschen.

Da werdet ihr aber wahrscheinlich doppelt abgezockt. Vorteil ist halt ihr habt sofort wieder einen Wagen.

Also versucht den Wagen möglichst gut privat zu verkaufen und für das Geld dann einen geeigenten Gebrauchtwagen.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen