ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tipps gesucht: Rad von Radnabe lösen

Tipps gesucht: Rad von Radnabe lösen

Themenstarteram 21. September 2017 um 16:19

Hallöchen,

wollte heut bei dem verhältnissmäßig guten Wetter die Bremsen + Scheiben bei meinem 2001er Mondeo wechseln musste aber zwangsläufig aufgeben, weil ich die hinteren Räder absolut nicht runterbekommen habe -,-

Nachdem einfache Hammerschläge nicht gereicht hatten habe ich angefangen die Radbolzen + Radnabe mit WD40 einzusprühen (in der Hoffnung das es sich ein bisschen reinfrisst) auch durch die Löcher der Stahlfelgen habe ich versucht hinter die Felge an die Nabe WD40 zu kriegen. Nach erfolglosen dementsprächenden Wiederholungenen + Einwirkzeit habe ich das Fahrzeuggewicht auf die Räder abgesenkt, mit der Hoffnung das sich hier was tut... Nachdem das auch absolut nichts gebracht hat, habe ich die Radmuttern leicht angesetzt und bin in der Einfahrt hin und her gewackelt aber auch das hat nichts gebracht...

Habt ihr noch Ideen welche ich Probieren kann?!!!!!!

Eine Seite ist schon komplett abgefahren daher bleibt ein Werkstattbesuch erstmal aus, hatte das Problem schonmal das mich die Werkstatt damals nicht wieder gehen lassen wollte...

MfG Mopedcruiser

Beste Antwort im Thema

Radbefestigungen werden nicht geschmiert, darüber kann es keine zwei Meinungen geben.

Eigene "positive" Erfahrungen mit gefetteten Radschrauben, können physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht ändern oder aufheben, weshalb diese Tatsache auch nicht "verhandelbar" ist.

Für mich ist vollkommen unplausibel, weshalb hier wiederholt falsche und gefährliche Empfehlungen gegeben werden.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Was ich damit meine ?

Dann lies mein Geschriebenes einfach nochmal genau durch. Solang bis du's verstehst ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tipps gesucht: Rad von Radnabe lösen