Tipps für Reifenregal 20 Zoll-Räder ?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in die Garage ein Räderregal stellen.

Regal sollte für 20 Zoll Räder geeignet, stabil und nicht zu teuer sein.

Regal sollte 2 Ebenen für jeweils 4 Kompletträder 20 Zoll haben.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, Bilder, Hinweise 🙂

20 Antworten

Defacto sollte eins klar sein - ein Punkt der in der Branche zur Lagerung als Gesetz gilt. - Aber immer ignoriert wird.

Reifen mit Felge : Stapel aufeinander oder hängend.

Reifen ohne Felge : Stehend.

Bevor wir den TE n Regal anbinden wäre er mit 2 freistehenden Felgenbäumen oder L Winkel an der Wand Defintiv am sichersten und besten dran

Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 26. Juli 2025 um 21:26:10 Uhr:
Defacto sollte eins klar sein - ein Punkt der in der Branche zur Lagerung als Gesetz gilt. - Aber immer ignoriert wird.
Reifen mit Felge : Stapel aufeinander oder hängend.
Reifen ohne Felge : Stehend.
Bevor wir den TE n Regal anbinden wäre er mit 2 freistehenden Felgenbäumen oder L Winkel an der Wand Defintiv am sichersten und besten dran

Das schöne an Foren ist, dass man selten ans Ziel kommt... :D

Über das Lagern von Reifen bzw. Rädern kann man sich trefflich streiten, was ich jedoch garnicht möchte ;)

Auch will ich die Räder nicht an die Wand hängen, und einen kippeligen Felgenbaum hab ich derzeit im Einsatz.

Also gerne mehr Vorschläge zu Regalen, welche selbst bereits verwendet werden :)

Ohne Spaß, aber ich würde die Dinger in einer Ecke liegend übereinander stapeln. Ein Platzprobleme scheint es ja nicht zu geben. Etwas unter und zwischen die Räder und gut. Einem Reifen passiert bei dieser Lagerung genau nichts, du wirst den Druck wohl drin lassen, nehme ich an.

https://www.berger-shop.de/lager/regalsysteme/reifenregale-garagenregale-schlauchregale/reifenregal-express-raederregal-stecksystem-verzinkt-fuer-komplettraeder-bxtxh-1285x500x1575-mm-2-ebenen-stufenbalken-abdeckboden-fachlast-150-kg-E6475943-BS/

Natürlich hab ich ein freistehendes für dich.