Tipp zur Automarke?

Hey hey,
ich bin neu hier, habe mich bis jetzt im VW Forum rumgetrieben.

Ich wollte mal Fragen was ihr für Behindertengerechte Autos habt?

Ich will unbedingt (zu 75%) ein VW, nicht nur weil meine Fahrschule mit einem VW war. Ich glaube einfach das durch den Diesel Skandal die Preise noch weiter fallen werden und vorallem weil es eine Dt. Marke ist! Oder geht man VW jetzt besser aus dem weg und kauft sich eine andere pkw Marke?

Beste Antwort im Thema

Moin,,

hallo @T26K, Du hast ja wirklich 0 Ahnung, Pardon!🙂 Aber wenn Du nur auf andere Leute hörst (Bruder, Ford, Lenkung etc.) kommst Du nie auf einen Nenner! Erstmal spielt das Geld was man hat eine Rolle! Und was braucht man für Zubehör um meine Behinderung auszugleichen beim Autofahren/Beladen/Einsteigen! Dann schaue ich welche Marke kann das an Umbauten ( Können Umrüster es auch umbauen) etc. bieten, und gefällt mir das Auto überhaupt! Und wenn das allles passt, dann lasse ich mich mit den Wagen mal zur Probe durch die Gegend fahren (mit jemand der Ahnung hat) und lasse mir das Fahrempfinden beschreiben (Wenn ich nicht selber Probe fahren kann). Und wenn dann alles passt, Preis, Umbauten , Gefallen, dann schlage ich zu! Aber nie auf andere hören wie: VW ist gut , Ford scheisse, Opel würde ich nie nehmen BLA BLA BLA! Letzendlich must Du entscheiden und Erfahrungen sammeln!! OK? Habe in meiner Rolli Zeit, 15 umgebaute Auto gefahren, sowie 8.Marken!

PS. Und Motoren mit 1.Liter sind nicht schlechter von der Laufleistung wie 1,5 / 2 / 3 Liter!! Warum sollen SIE?? Die Leistungsbeute, Turbo, Automatic/Schalter / Pflege entscheidet über das Motorenleben!😛

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@T26K schrieb am 11. April 2016 um 21:43:22 Uhr:

Also ich musste ein neurologisches Gutachten mit "Blödheits-Test" absolvieren und hey ich bin nicht Blöd ... nun gut das hätte ich den auch so sagen können! Als Tech. Zeichner muss man ja was im Kopf haben.
Dieses neurologisches Gutachten muss jedes Jahr von meinen Arzt erneuern lassen.

@T26K

Es ist nur blöd, dass ein neurologisches Gutachten nichts mit dem Denken zu tun hat.

Ein Querschnittgelähmter hat ein neurologisches Problem.

Spastiker haben auch ein neurologisches Problem.

Ich hatte erst telefonischen Kontakt um die Sachlage darzustellen. Dann habe ich die Sachen ans Amt geschrieben, an den BBAB geschickt und dann mit denen telefoniert.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 11. April 2016 um 22:04:53 Uhr:

Zitat:

@T26K
Es ist nur blöd, dass ein neurologisches Gutachten nichts mit dem Denken zu tun hat.
Ein Querschnittgelähmter hat ein neurologisches Problem.
Spastiker haben auch ein neurologisches Problem.

Ich habe mich zwar auf den "Blödheitstest" bezogen aber naja ...
Ich bin ja auch bereit dazu so ein neurologisches Gutachten jedes Jahr zu machen (was ich selbst jetzt schon brauche und bei Verkehrsamt vorlegen/abgeben muss, obwohl ich noch kein Auto habe bzw. selber fahre], aber so ein "Blödheitstest" ... nein.

Zitat:

@T26K schrieb am 11. April 2016 um 21:43:22 Uhr:

Zitat:

@RonCaddyHoschi schrieb am 11. April 2016 um 07:18:40 Uhr:

Wir haben damals mit dem BBAB erstmal telefonisch Kontakt aufgenommen und die Rahmenbedingungen geklärt. Dabei wurde halt abgeklopft was, in Abhängigkeit der Behinderung, als förderungs-möglich eingestuft wurde... Da sind Sachen rausgekommen... Nie im Leben hätte ich damit gerechnet... So hat meine Frau z.B. Sitzheizung bezahlt bekommen weil sie bei ihrer Behinderung ein gestörtes Kälte-/ Wärmeempfinden hat... Danach habe ich dann die entsprechenden Texte ans AA formuliert und dann zum Korrektur lesen zum BBAB geschickt. Es wurde auch abschließend alls genehmigt was wir haben wollten...
Die wissen halt wie man das formulieren muss um es zu bekommen. Wir sind auch bis heute Mitglied in dem Verein. Das kostet nur ein paar Taler im Jahr.

Also ich musste ein neurologisches Gutachten mit "Blödheits-Test" absolvieren und hey ich bin nicht Blöd ... nun gut das hätte ich den auch so sagen können! Als Tech. Zeichner muss man ja was im Kopf haben.
Dieses neurologisches Gutachten muss jedes Jahr von meinen Arzt erneuern lassen.

Naja mal sehn ich werde es mal mit einer Mail probieren bin nämlich auf Arbeit und erst gegen 5 (17 Uhr) wieder zuhause.

Also hattest du nur telefonisch Kontakt zum BbAB?

Moin,,

und die Blöden gehen zum Test, und sagen Hallo, ICH BIN BLÖD!! Bitte Test machen!! Sage mal, weist Du eigentlich worum es im Test wirklich geht?? Und die Alkoholiker gehen zum Test und sagen ich trinke nicht wenn ich Auto fahre. SUPER!!!🙂

Hey hey, ich mal wieder.

Ich habe mir überlegt diese Woche noch, morgen oder Freitag, zum VW Händler zu machen und mir da mal einen Kostenvoranschlag zu holen!

Wie lange ist denn so ein Kostenvoranschlag gültig? Was mache ich bzw. was wird vom Autohaus gemacht wenn die Kosten steigen oder sinken (während der AA-Bearbeitung!)?
Apropo den Antrag muss ich ja auch noch Beantragen und bis der dann wieder bei mir ist weiß ich nicht.
Muss ich noch irgendwas wissen? Es ist ein Antrag oder gleich mehrere, meine Gutachten (vom Arzt und von der DEKRA) hat das AA als Kopie schon, wollen die sonst nochwas haben?

Warum stellst Du denn nun deine Fragen in mehreren Threads???

Ich habe gedacht bevor mir hier keiner auf meine Frage antwortet bis heute, weil ich nämlich heute im Autohaus war. Stell ich mein Thema in einen Thema passenden Thread nochmal. Ja und da der andere grade aktuell war habe ich da nochmal die gleiche Frage losgelassen.

Moin T26K,

Fragen, Fragen nur Fragen!
Vielleicht wäre mal "Machen" nicht schlecht!!
Und denen die Fragen stellen, von denen Du was willst (AA, Autohaus, etc.)!

Du bist mir einfach zu anstrengend, und darum sage ich Tschau.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 14. Mai 2016 um 15:13:17 Uhr:

Du bist mir einfach zu anstrengend, und darum sage ich Tschau.

ICh habe diese Frage schon beantwortet bekommen also ...

Hast du dir mal gedanken geamcht was ein Forum (wie das hier) ist? U.a. ist ein Forum, ein Platz um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen! Außerdem was heißt hier anstrengend du kennst mich gar nicht, ich glaube deine Trolls sind anstengend!

Also dann, du mich auch ... tschö, tschö.

Deine Antwort