Tip-Komfortschaltung Blinker
Wenn ich den Blinker antippe blinkt er 3mal. Besteht die Möglichkeit das auf 4mal zu erhöhen?
Um nen Spurwechsel sicher anzuzeigen auf der AB ist mir 3mal zu wenig!
Beste Antwort im Thema
Mal kurz off topic.
Manchmal denke ich bei solchen Themen , daß wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Die Eisbären sterben aus weil wir ihnen das Eis wegpusten, der tropische Regenwald existiert nur noch in Rudimenten, Millionen Menschen hungern und vegitieren nur sodahin oder sterben elendig in Kriegen...und wir machen uns einen Kopp warum man nicht das Komfortblinken verlängern kann.
Wie borniert und abgedreht würden uns wohl außerirdische Besucher finden?
Wir fahren eins der besten Autos auf dieser Welt und finden doch immer noch ein Haar in der Suppe anstatt es zu genießen. Wenn wir keine anderen Probleme haben...
Sorry, war jetzt nicht persönlich gegen den Threadsteller, sondern nur kurz meine Gedanken.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Nach dem automatischen 2. Blinken kannst du nochmal Tippen. Dann blinkt er insgesamt 6 Mal!
Danke für den Tip. Nach den zahlreichen auch sinnvollen Antworten bin ich überzeugt 3-mal reicht.
many thanks leute.
Mein Fahrlehrer meinte immer zum korrekten Abbiegen:
"Spiegel, Blinker links"
Und zwar genau in der Reihenfolge.
Ich ärgere mich immer über Autofahrer, die glauben, sich durch staendiges Blinken eindraengeln zu können.
Wenn 3x nicht ausreichen sollte, dann hat man zu warten.
R.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Mal kurz off topic.
Manchmal denke ich bei solchen Themen , daß wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.Die Eisbären sterben aus weil wir ihnen das Eis wegpusten, der tropische Regenwald existiert nur noch in Rudimenten, Millionen Menschen hungern und vegitieren nur sodahin oder sterben elendig in Kriegen...und wir machen uns einen Kopp warum man nicht das Komfortblinken verlängern kann.
Wie borniert und abgedreht würden uns wohl außerirdische Besucher finden?Wir fahren eins der besten Autos auf dieser Welt und finden doch immer noch ein Haar in der Suppe anstatt es zu genießen. Wenn wir keine anderen Probleme haben...
Sorry, war jetzt nicht persönlich gegen den Threadsteller, sondern nur kurz meine Gedanken.
Sorry, aber dein Beitrag gehört hier nicht rein. Hier geht es um Autos und nicht um Gott und die Welt.
PS Wir (deutschen) pusten niemanden das Eis weg. Deutschland ist eines der saubersten Länder. Bevor wir immer meinen alle Probleme lösen zu müssen, sollten lieber mal die anderen Länder !!anfangen!! was zu tun. Die "dreckigsten" Länder krümmen sich nicht ein Haar dafür.
Ähnliche Themen
Ja, wir Deutschen sind super!
Wir hatten ja nicht mal den Regenwald zum abholzen - und Eis gibt's im Sommer an der Diele!
China bläst den Dreck in die Luft von den Produkten, die wir kaufen.
Südamerika holzt den Wald ab für unsere Fleisch- und Spritgier.
Und unsere Waffen töten ja nicht auf unserem Boden.
Kohle verbrennen wie die Australier? Nicht mit uns - wir schieben lieber verstrahltes Zeug umher.
Nein, wir sind echte Saubermänner hier. Die Kollateralschäden haben wir schön "geoutsourced". 😉
Aber wohl wirklich OT hier. 🙂
Wenn ich die Post´s hier so lese übermannt mich meine Intension, mich bei den jenigen zu entschuldigen die hier philosophisch abgewichen sind vom Thema. Mir wurde damit das Gefühl vermittelt als Umweltsünder dargestellt zu werden.
Natürlich habt Ihr Recht, es gibt wichtigeres auf der Welt, wie das ich mit ziehen am Hebel 4x blinke.
Dennoch ist mir 3x mal blinken auf der AB(kein Stadtverkehr) in bestimmten Fällen zuwenig, deshalb auch meine Frage, welche meiner persönlichen Meinung entspringt.
Und meiner Meinung nach gilt es die Meinung eines anderen grundsätzlich erstmal zu respektieren, auch wenn ich anderer Meinung bin. Die Diskussion ist dann ein Werkzeug welches zum umdenken anregen kann.
Eure Sorge um die Umwelt und auch die Tiere rührt mich sehr und ich teile diese aus tiefstem Herzen.
Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere!
Hier ein Video zu eurem Thema in meinem Thread: http://www.youtube.com/watch?v=0WOMNYpbAt8
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Sorry, aber dein Beitrag gehört hier nicht rein.Zitat:
Mal kurz off topic.
Nun Gott sein Dank bestimmst du hier nicht, was geschrieben werden darf und was nicht. Und wenn ich "Autoprobleme" in Verbindung und Relation zu anderen Problemen unserer Gesellschaft denke aufzeichnen zu müssen, dann mach ich das auch und zwar ohne dich zu fragen.
Leg deine Blockwartallüren ab oder bleibe dem Forum fern.
Hallo zusammen,
Zitat:
Nun Gott sein Dank bestimmst du hier nicht, was geschrieben werden darf und was nicht. Und wenn ich "Autoprobleme" in Verbindung und Relation zu anderen Problemen unserer Gesellschaft denke aufzeichnen zu müssen, dann mach ich das auch und zwar ohne dich zu fragen.
Leg deine Blockwartallüren ab oder bleibe dem Forum fern.
nur fürs Protokoll: Du bestimmst aber auch nicht, was geschrieben werden darf. Dies ist in den NUB und den Beitragsregeln niedergelegt. Dein auslösender Beitrag gehört nicht zu Thema, was Du auch selbst wusstest.
Um den Ablauf der Diskussion ungestört zu lassen, fege ich hier jetzt mal nicht durch. Ich bitte aber alle Beteiligten, sich beim Schreiben zu überlegen, ob der Beitrag zu Thema passt oder nicht. Persönliche Angriffe habe hier bekanntlich auch nix zu suchen, so dass Formulierungen wie Blockwart sicher fehl am Platz sind.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Wenn ich den Blinker antippe blinkt er 3mal. Besteht die Möglichkeit das auf 4mal zu erhöhen?Um nen Spurwechsel sicher anzuzeigen auf der AB ist mir 3mal zu wenig!
geht mit DAS auf bis zu 5 mal Blinken 😉
eben getestet