Tip für eine Werkstatt

Nissan Micra K11

Hey Leute,

bin neu im Forum und ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Tip hat für eine freie KfZ Werkstadt in Berlin - am besten in Reinickendorf, Pankow oder Spandau.

Ich brauche eine Inspektion und dann hat mein Micra K11 ein Thema mit dem Abgassensor wie's aussieht.

Beste Grüße

Thomas

6 Antworten

Für Inspektion reicht ATU mußt denen nur sagen was Sie machen sollen bzw welche Art der Inspektion ansteht. Für nur einen Ölwechsel fährt man zu Mr. Oil oder Mc Oil

oder aber einen Ausflug nach Stettin dort kann ich die Nissan sehr empfehlen

Gruß

deKoch

Hey Koch, danke für den Tip.

Die Inspektion ist eine von 2 Anliegen. Der Wagen hat noch ne leuchtende Motorkontrolleuchte und das ist ja ein weites Feld - möglicherweise aber auch nur ein Sauerstoffsensor, der verschmutzt ist. Ich hätte daher gern ein Tip einer konkreten Werkstadt mit der es schon Erfahrungen gibt, also gute Erfahrungen.

Ich war früher mal bei ATU mit meinem Golf und die haben etliche Sachen machen wollen, die gar nicht notwendig waren, also sprich mit den billigsten Mitteln möglichst viel Geld machen. Die Kostenvoranschläge waren regelmäßig höher als bei der VW Vertragswerkstadt. In der Vertragswerkstadt war auch mein Vater Kunde. Die haben sich solche Unarten nicht erlaubt.

Auch würde ich gern alle Arbeiten dann in einer Werkstadt machen.

Also, wer hat einen konkreteren Tip?

Deswegen hatte ich geschrieben bei ATU mußt Du denen genau sagen was sie machen sollen.

Wurde denn schonmal der FS ausgelesen warum die MKL leuchtet, dann wärst Du ja schonmal einen Schritt weiter.

In dem Fall erst recht Nissan Stettin

Es gab mal ein Auslesen des Steuergeräts. Da war ein kleiner Fehler, so weit ich mich erinnere im Motorsteuergerät. Die Leuchte war nach dem Fehlerspeicherauslesen auch lange aus.

Der Wagen hat ein Automatikgetriebe mit ner Sporttaste und der Fehler kam stets dann rein, wenn diese Sporttaste betätigt wurde. Die Vorbesitzerin, die eine, die es gab, hat diese Taste nie genutzt in all den 23 Jahren Fahrzeugbesitz. Der Wagen läuft sonst einwandfrei.

Danke für den Tip mit Stettin. Sind von mir aus 160km und ich wollte keine Vertagswerkstadt.

Ich habe schon einen Werkstadtkontakt in Berlin, nur eben in einem anderen Bezirk, ca. 30km entfernt. Deswegen habe ich ja explizit nach einer Werkstadt in Berlin Reinickendorf, Pankow oder Spandau gefragt.

OK, die Vertragswerkstatt in Stettin hat natürlich ganz andere Stundensätze im Vergleich zu den hiesigen. Ich war mit meinem C+C mal dort und war sehr zufrieden was die Preis-Leistung betrifft. Die wissen aber sofort wo sie hingreifen müssen.

Was das Automatikgetriebe betrifft guck mal im Nissanboard, da sind viele die sich mit dem Nissan Automatikgetriebe auskennen. Eventuell muß nur mal das Getriebeöl gewechselt werden oder sowas.

Alles klar, da wollt ich ohnehin mal nachschauen.

Besten Dank

Deine Antwort