Tiguanfahrer
Hallo zusammen
Relativ schnell habe ich mich nach kurzer Suche für den Tiguan entschieden und auch endlich vor 3 Wochen das Fahrzeug bestellt (2.0 TDI, slate grey, Leder schwarz, etc.). Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht nett wäre zu wissen, was für Leute eigentlich Tiguan fahren (mit Familie?, Singels?). Mein Eindruck war, dass es nicht den typischen Tiguan-Fahrer bzw. die typische Tiguan-Fahrerin gibt, sondern recht verschiedene Menschen in unterschiedlichen Situationen dieses Auto fahren. Nicht zuletzt, weil ich neu hier im Forum bin, fände ich es interessant, hier mal eine kleine Umfrage zu starten (ich hoffe, es gibt sie noch nicht; habe sie jedenfalls nicht gefunden). Also fang ich mal an:
Geschlecht? männlich
Alter? 29
Familie? Frau und 3jährige Tochter
Beruf? Jurist
vorherige Fahrzeuge? VW Polo III, BMW 318i
Wer Lust hat, kann die Umfrage gerne um andere sinnvolle Punkte ergänzen...
Grüsse aus Basel!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Was mich ja gran ankotzt....
In meiner Stadt( 25.000 Einwohner) fahren mindestens 4 Tiguanfahrer rum.Davon sind alle Mitte 60,Pensionisten.Das nervt mich ja mal tierisch
Sollen die doch ihren Mercedes weiter fahren ,aber nicht meinen Tiguan:-)
Bin 29,Student
. . . wenn du
nichtso alt werden möchtest - (weil man dir dann vielleicht auch nur noch einen Benz zubilligt 🙄 ) - wäre es doch zu überlegen, ob sich ein Studium für dich überhaupt (noch) lohnt 🙂 😛 😁 ?
- (Alters-)Weitsichtige Grüße 😉 -
- Klaus -
87 Antworten
Hi!
Patchwork-Familie mit 3 Kindern, die bei uns im Haus wohnen.
Alter bei Bestellung: 43 Jahre
Alter bei Auslieferung: 44 Jahre.
Das Fahrzeug wird beruflich/geschäftlich genutzt (Trainer, Coach, Journalist und Gesellschafter einer Schwedenhausbaufirma). Für Familienfahrten haben wir noch einen Ford Galaxy, zumal wir noch einen Hund (Berner Sennenhund) haben.
Warum Tiguan? Hohe Sitzposition - Wunderschönes Aussehen - akzeptabler Preis - geringer Verbrauch (zwischen 6,0 und 7,9 Liter/100 km) - gute Anhängerlast......
Habe meinen Tiger nun genau eine Woche und habe 1.000 km runter. Habe gerade meinen Freunden gesagt, dass es das beste Auto ist, was ich bisher hatte, und dies waren:
VW Derby, VW Polo, VW Golf, Datsun Nissan Sunny, VW Passat, Audi 80, Audi 100, Audi A6, Isuzu Trooper, Mercedes G-Klasse, Audi A4, BMW 525tds, Rover 214, Volvo V40, Ford Mondeo, Seat Alhambra, Volvo XC 90
Beruf: Lehrerin Sek. II
Geschlecht: weibl. (Anscheinend eine Seltenheit unter den Tigifans)
Warum: Bin schon in das Auto seit seinem Erscheinungstag verliebt, aber während des Studiums gings halt leider nicht...
Familienstand: verheiratet no kids (so far)
Autohistorie: Fiat Uno, Nissan Micra, Smart For2 Cabrio, Alfa 147, und ne BMW 650GS zum Spaß
und ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Liefertermin!! Im April ist es dann so weit.
Beruf: Versicherungsbranche
Familienstand: verheiratet , drei Mädels 36, 11 und 5
Autohistorie, oh da muss ich überlegen:
Opel Ascona B
BMW 520 i Automatik
BMW 528 i
Mercedes 200 -8
Opel Calibra 2.0
Audi A4 2.6
Audi A6 2.8 Automatik
BMW 320d
VW Cabrio 2.0
Audi Avant 2.0 tdi
VW Touareg 2.5 tdi
Audi A4 2.0 tdi
VW Passat 2.0 tdi
VW Tiguan 2.0 tdi Automatik seit 7.1.10
Nun,..warum Tiguan... Anhängelast, Platz für die Kids,vernünftiger Spritverbrauch, kleinere Parklücken, .....leider habe ich mit meinem Passat sehr schlechte Erfahrungen gemacht (2009-gute 4 Wochen Werkstatt-Vorteil Anschlussgarantie),....Touareg---schluck...schluck ...aber das ist alles Schnee von Gestern....und deshalb ...........Touareg : Passi = Tiguan
P.S. Gestern Info von meiner Frau....der Passat hatte ihr nie gefallen...und dies nach fast 100.000 KM
Und nun auch schon wieder 2700 drauf....also viel Glück und Spass mit Euren Tiger`n.....Gruß Hansi
Familienstand: Verheiratet, 1. Kind kommt in ein paar Tagen.
Beruf: Medien
Autos bisher:
VW Polo
VW Golf III TDI
VW Golf IV Variant TDI
Weil ich auch tagsüber viel mit dem Privatwagen unterwegs bin, wollte ich ein richtig bequemes aber trotzdem sportliches und geräumiges Auto haben. Fand den Tiguan schon seit der Premiere toll (Panoramadach, Optik, Sitzposition), musste aber noch dafür sparen. Jetzt ist die Vorfreude bis zur Lieferung im Mai riesig, aber es steht bis dahin ja auch noch richtiger Nachwuchs ins Haus.
Hallo zusammen,
da möchte ich mich auch mal zu den Tiguanfahrern zählen.
Nächsten Donnerstag (18.02) ist es dann soweit.
Familienstand: ledigt, aber fest vergeben, 2 Katzen ;-)
Beruf: Sachbearbeiter und DJ
Autohistorie:
VW Golf 2
VW Golf 4 R-Line
VW Passat 3C Sportline
Golf 1 Cabrio (Zweitwagen)
Audi TT Quattro Roadster (habe ich noch für den Sommer)
VW Tiguan R-Line
Zusätzlich habe ich noch 2 Jahre eine Aprilia Mille gefahren. Aber Auto fahren finde ich besser, daher ist es auch noch der TT als Zweitwagen geworden. Mit dem kann man auch schnell sein ;-)
Mitte April ist es hoffentlich auch bei mir dann soweit.
Ich bin 24 Jahre jung und von Beruf EDV-Techniker.
Bisherige Autos: VW Polo 6N (BJ: 1997)
Ich liebe meinen Polo, aber meine Großmutter braucht ein neues Auto und somit bekommt Sie meinen Polo und ich den schönen Tiger (mit ein bisschen finanzieller Unterstützung meiner Großmama - Danke dafür!)
Familienstand: verheiratet
Beruf: Politik
Auto bisher: VW Golf III GT Special 1,8
Grüße!
CmdrCodie
Familienstand:Single
Beruf: Industriemechatroniker in der Automobilbranche
Auto´s bisher:Audi A3,Audi A4 DTM,Audi TT cabrio,Audi S3
Verheiratet
Keine (eigenen) Kinder
Beruf: Grisu (Feuerwehrbeamter)
Autos:
1. Kadett C
2. Opel Manta (Bo Ey)
3. Golf I GTI 110 PS
4. Golf I GTI 112 PS
5. Golf III GTI 139 PS
6. Mazda 323
7.Subaru Legacy Kombi
8. Passat B 2.0 Variant
9. Bora Variant 1,9 TDI PD
10. Golf V 2.0 TDI DSG
11. Ab ca. Mai Tiguan 1,4TSI 4Motion
Moppeds:
Zurzeit Triumph Street Triple (meine Frau) und ich einen echten (!) Tiger, die Triumph Tiger 1050 SE
Grund zum Tiguankauf: Für mich die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau
Verheiratet
1 wundervolle fast 5 jährige Tochter die den noch-A6 abgöttisch liebt
Beruf: Arbeiter
Autos:
2 Polos, beide nacheinander und beide Bj86
Golf III GT
Audi A6 2,5TDI
Kaufgrund:
Ich liebe den A& und vom Fahrverhalten eine Offenbarung, jedoch die Mängelliste ist in den letzten 18 Monaten länger geworden als das Alte Testament. Also war ich bei meinem Händler und da stand der Tiger S&S als Vorführwagen. Reingesetzt, wohlgefühlt und die Probefahrt gemacht. Nun steht er da und wartet auf seinen Nachfolger, der seinen Platz einnimmt weil er in meine Garage umzieht Mitte März. Und jeden Tag wächste die Vorfreude.
Hallöchen, geht denn hier garnichts mehr?
In letzter Zeit sehe ich hier in Niedersachen fast nur noch Tiguanrenter herumfahren (die "Golf+Umsteiger"?) Ich möchte gern noch einmal das Durchschnittsalter ermittelen.
Gruß Tiill und ein super Wochenende
geschl.: männlich
familiystatus: ledig.
beruf: selbstständig/Familienunternehmen
In meiner Stadt( 25.000 Einwohner) fahren mindestens 4 Tiguanfahrer rum.Davon sind alle Mitte 60,Pensionisten.Das nervt mich ja mal tierisch
Bin 29,Student
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Bin 29,Student
. . . wenn du
nichtso alt werden möchtest - (weil man dir dann vielleicht auch nur noch einen Benz zubilligt 🙄 ) - wäre es doch zu überlegen, ob sich ein Studium für dich überhaupt (noch) lohnt 🙂 😛 😁 ?
- (Alters-)Weitsichtige Grüße 😉 -
- Klaus -
Zitat:
Bin 29,Student
Solltest Du das Alter von Mitte 60 erreichen, wünsche ich Dir ebenfalls die Begegnung von so tolleranten Menschen wie Du einer bist.
Udo